Nur noch 7 Tage...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
anee

Beitragvon anee » 14.01.2011 19:11

julia! super!!
man muss es sich wohl immer wieder sagen, daß es gute- und bessere tage gibt.... ansich war alles heute körperlich okay aber ich war mental sowas von dünnhäutig gestrickt.... bin froh, wenn der tag rum ist.

ich muss am montag halt erst mal in die klinik, dann wird nach der blutentnahme entschieden, ob ich direkt im anschluss dann einen venenkatheter am hals gesetzt bekomme. irgendwie doof, aber andererseits hört sich stricknadeln im arm über stunden ohne bewegungsfreiheit auch schlimm an.... werde wohl dem butler aus addams-familiy
http://www.threesorryboys.com/articles/ ... ticle.html
ähnlich sehen.... waren das mehrere tage bei dir oder durftest du nach vier stunden schon wieder gehen? oder hattest du mehrere sitzungen? (zitter)
hoffe, dieses halsding kommt dann auch gaaaannnnz schnell wieder ab...

PS. danke sabine : ))
03/2004 Non H. als diffus grosszell.B-Lypm.Std. IV Leber/Milzbefall
04-08. 2004 6 Zyklen R-Chop. Fazit Vollremission
*wohl doch nicht...*
08.2010 Rezidiv Morbus Hodgkin Zufallsbefund+Milzpunktion
...
21.12.10 portanlage
dez:mützenkaufsucht + silv.2010 feiern "bis der arzt kommt"
jan:1. session R-ice und Stammzellentnahme
märz:11 letzte HDC und Stammzelltransplantation
juni: 8. PET alles paletti juhu.
http://www.forum.hodgkin-info.de/viewto ... ght=#82218

Schreiberlein

Beitragvon Schreiberlein » 14.01.2011 20:05

Na Hallo Anee,

Wenn ich all das lese was ihr durchmacht, da is meine Chemo ja der reinste Spaziergang. Was is das für ein Ding as du am Hals trägst, wofür ist das?
9/2010 ED Morbus Hodgkin, Stadium 4b
klassischer Typ, nodulär sklerosierend,
Leber- und Milzmetastasen
10/2010-04/2011 8x EACOPPesk.
04/2011 Vollremission??
04/2011 AHB in Kreischa
06/2011 1. Nachuntersuchung
07/2011 PET Dresden - Frührezidiv
08/2011 Chemotherapie A-SHAP
Stammzellapherese
09/2011 2.Zyklus DEXA-BEAM
10/2011 HDCT BEAM
Stammzelltransplantation
07/13 bis heute: Nachsorgeverweigerung
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4889

anee

Beitragvon anee » 15.01.2011 10:28

hallo schreiberlein.
da meine venen am arm ziemlich grenzwertig sind, soll so ein venenkatheter am hals gelegt werden. zuerst fand ich das besser als die vorstellung, da mit weitausgestreckten armen stundenlang zu liegen, da ich auch totalen horror bei "platzangst" habe. sollte mir wohl mal mehr sm-techniken aneignen, damit mich dieses trauma mal verläßt...
ehrlich gesagt , muss ich mich korriggieren , wenn ich julia vorgestern geschrieben habe, dass ich es ganz easy sehe.... meine nerven benehmen sich wie spätpubertierende. im moment versaue ich mir gerade das wochenende, indem ich darüber nachdenke, ob dieser "stick am hals dann auch wieder sofort entfernt wird, oder ob ich das womöglich bis zur hochdosis wochenlang tragen muss. hilfe!!! arhg.

PS. huhu julia. hoffe , bei dir läuft es grad entspannter.

*wohl doch nicht...*

...

21.12.10 portanlage

anee

Beitragvon anee » 15.01.2011 11:11

und noch mal PS. sorry julia, daß ich deinen thread hier gerade mißbrauche.
dicken kuss an meine liebe freundin sux , wo ich weiß daß sie hier mitliest.
danke für das wie immer lustige telefonat gerade eben im richtigen moment.

*wohl doch nicht...*

...

21.12.10 portanlage

Asharah

Beitragvon Asharah » 15.01.2011 19:06

Hallo Marion,

was die mir dort während dieser chemo gespritzt haben,weiß ich nicht,also ob da cortison drin war.aber an cortison mangelt es mir nicht bekomme ohnehin schon jeden tag eine flasche davon reingedrückt.

Hallo anee,

ach mit stick im hals meinst du also den venenkatheter?!ähm,ne den lassen die bestimmt nicht drin.erstens währe das ziehmlich unangenehm,ich hatte den drei mal und der ist echt nervig.bei der hochdosis hat man mir zu einem katheter am schlüsselbein geraten,weil der sich dort wohl nicht so schnell entzünden kann.hatte davor echt schiss und hatte auch zwei tage schmerzen aber ich muss sagen es war ne gute entscheidung.ich merke das ding überhaupt nicht mehr,es ist wirklich angenehm.
hast du auch keinen port???
aber dann brauchst du doch zwei halskatheter,oder?also die brauchten beide arme von mir an der einen seite ging das blut raus und an der anderen ging das gefilterte blut wieder rein.
achso und ne ,bei mir blieb es gott sei dank bei einer sitzung.ich habe dort sämtlich rekorde gebrochen.die brauchen so 2 million stammzellen im beutel und ich habe 36 mille gesammelt,hätte dir also locker welche abgeben können!
also es läuft in der tat noch entspannt bei mir ab.heute neigt sich ja mein vierter chemotag dem ende zu,bleiben nur noch zwei.und ich muss sagen bisher gehts mir auch noch sehr gut. TOI TOI TOI ! das einzige,was ich merke ist das ich schlechter sehe,also schilder die etwas weiter weg stehen seh ich verschwommen.
ich habe jetzt nur son bammel vor diesen blöden bauchspritzen,die ich mir nach der transplantation wieder setzen muss.hatte die ja nicht so gut vertragen und tagelang heftige kopf und knochenschmerzen gehabt.
naja,da muss ich wohl durch.

liebe grüße Julia
Erfahrung ist nicht das,was einem zustößt.
Erfahrung ist das,was man aus dem macht,was einem zustößt.

Aldous Huxley

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam

anee

Beitragvon anee » 15.01.2011 19:46

puh. danke dir. das beruhigt mich ungemein.
ansonsten : weiter so! : ))) du hast schon das bergfest hinter dir! *thumbsup*

*wohl doch nicht...*

...

21.12.10 portanlage

Asharah

Beitragvon Asharah » 17.01.2011 13:49

So,heute ist mein letzter chemotag!!!
man man man,mir gehts den umständen entsprechend ganz gut aber heute...fühle mich als hätte ich drei tage durchgefeiert.mensch bin ich platt und unmotiviert.mal sehen was ich gleich für ein hammer zeug bekomme.und am mittwoch bekomm ich dann endlich meine stammzellen zurück.

lg Julia

Aldous Huxley

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Sabine65

Beitragvon Sabine65 » 17.01.2011 14:15

Hey Julia,

heute ist ein guter Tag (..nicht zum sterben ... auf keinen Fall!!!!!), egal wie platt du bist. Du hast wieder ein Häckchen mehr dran, von den Dingen (Chemo) die abgearbeitet werden müssen. Toll, ist doch gut so. Bei uns scheint die Sonne und ich geh gleich spazieren.
Vllt. ist es bei euch auch schön, dann kuckst du halt heut nur raus. Muß dich einfach bisschen motivieren - muss heute von mir was an dich abgeben.

Mach's gut, und freu dich auf DEINE Stammzellen. Kopf hoch.

LG, Sabine
7/1989: Kleinhirnastrozytom
MH-Diagnose nach Sternotomie 10.8.10, II BE + RF , trotz PET/CT negativ ->Arm C = 8xBEACOPP nach HD 18
09/2010 bis 02/2011 incl. Thrombose
24.2.11: Abschlußuntersuchung mit CT, Herz-Echo, EKG, Sono: REMISSION!
28.3.12: 1.Jahresuntersuchung: alles iO :) Juni 12: Port-Ex
02/13: 2.JahresU-lt.Plan mit EKG- vorangetrieben da ich Rezidiv-Ängste hatte -> aber alles ok
seither alles gut...ab 2016 nur noch jährliche Kontrolle

yoda

Beitragvon yoda » 17.01.2011 14:20

Liebe Julia seh es so. Andere hier meldeten sich während der Hochdosis gleich gar nicht. Sie waren so kaputt und demotiviert, sie wollten keinen Laptop auch nur in die Finger kriegen. Also du kannst stolz sein auf dich, was du bisher geleistet hast und bald kommt dein neues Leben in Form von gesunden Stammzellen!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Asharah

Beitragvon Asharah » 18.01.2011 13:57

Ja,ihr habt recht.heute bin ich auch wieder fit.und ich muss sagen die therapie war bis jetzt für mich wie ein spaziergang.aber ich habs ja auch noch nicht hinter mir und mein zelltief steht mir ja auch noch bevor.
aber ich habe wirklich damit gerechnet,das mich diese hochdosis wegschießt.mir gings ja damals schon echt scheiße und da hatte ich ja nur ABVD bekommen.
aber man soll den tag ja bekanntlich nicht vor dem abend loben!
bin nur froh wenn ich endlich wieder aus diesem knast hier raus bin und bei offenem fenster schlafen kann :)

Aldous Huxley

Erasmus von Rotterdam

anee

Beitragvon anee » 21.01.2011 21:21

hört sich gut an,julia.knastfreigang wird bei mir auch nix.die stammzellen haben sich zwar artig einfangen lassen,aber die thrombos. waren leider faul....teil zwei dann am sonnag :roll:

*wohl doch nicht...*

...

21.12.10 portanlage

Melanie
Beitragvon Melanie » 21.01.2011 22:53

Hey Du!!

Na,wie is?!
Yoda hat recht-Du kannst stolz auf Dich sein-ich hatte auch keinen Bock während der SZTrans meinen Lappie in die Hand zu nehmen, geschweige denn mit anderen Menschen, als mit den drei Besuchern, die zu mir ins Zimmer kommen durften, Kontakt aufzunehmen.
Das Du das alles noch schaffst und Lust dazu hast-RESPEKT!!!
Hast Du schon Deine Stammzellen wiederbekommen???!!!
Es ist ja sooo unspannend...Das ist DER MOMENT auf den man so lange wartet und HART hinarbeitet und dann kommen die nur mit nem stinkenden Beutel voller Stammzellen rein und nach 10 Min. ist alles gegessen.Dann sitzt man alleine in seiner Isolation und ist so froh, dass man endlich "rückwärts" zählen kann und dann das-alle, die rein kommen (und man freut sich tierisch über jeden, der reinkommt, schließlich ist der Countdown zum "normalen Leben wieder eingeleutet) nur
einfällt zu sagen:"Oh,Stammzellen bekommen-es stinkt hier auf der ganzen Station so nach Knoblauch..."
Ha Ha Ha...-Erstens,ich währe froh, wenn ich es nur riechen und nicht schmecken müßte...
Zweitens,ich bin froh, dass ihr das auch auf dem Flur riechen könnt-das ist meine Rache dafür, dass ich noch nicht einmal auf den Flur DARF und nach diesem langersehnten Bergfest mußt Du leider noch etwas darauf warten,dass sich Deine Leukos aus dem "Urlaub" zurückmelden und Du mit Mundschutz in den Flur-ooooder ... nach draußen darfst!!!!!
Yeah-Das ist dann der Punkt, an dem Dich nichts und niemand mehr in Deinem Leben schocken kann, denn Du hast das Beste und Schönste erfahren (immerhin kann man in so einem Isolationszimmer noch nicht einmal die Fenster öffnen, um Gerüche warzunehmen oder Vogelgesang-oder andere Geräusche zu empfangen)
Du wirst leider die lange Wartezeit noch aushalten müssen, aber danach gehe raus und Du wirst die Welt mehr als zuvor warnehmen-es erschreckt vielleicht im ersten Moment, da alles so "laut" erscheint, aber es ist sooo viel schöner als zuvor!!
Halte durch,meine Süße!!
Mit dem größten Respekt-Mellesen
MHIIB 4x AVB-Ende 19.12.2005 + 15 x 30Gray -> 17.02.2006 good bye Mr.Hodgin!!!

Doch nicht-Rezidiv 26.Jan.2010 MH IIIA / DHAP 18.02.2010 + DHAP 11.03.2010 + BEAM 02.04.2010-07.04.2010
09.04.10 10 Uhr Stammzellentransplantation
01.06.10 PET -> 14.06.10 Befunderöffnung -Good bye Mr. Hodgin(schon wieder)

11.01.11 NS; Alte Symthome; vergrößerter LK im Bauch; 2.Rezidiv???
22.02.11 Ergebnis PET-2.Rezidiv
15.03.11 Beginn Bestrahlung 15x30Gray + 5x45Gray

Asharah

Beitragvon Asharah » 23.01.2011 21:49

Hallöchen,

nun ja,was soll ich sagen...heute erlebte ich ein wechselbad der gefühle!

ich muss sagen,die therapie und die stammzellentransplantation (hatte ich am mittwoch) waren für mich erstaunlicherweise wie ein spaziergang.
Ja,wirklich!ich hätte es selbst nicht gedacht aber ich habe alles super weggesteckt.bei den vorherigen chemos (ABVD und DHAP) gings mir immer beschissen,so das ich dann auch keine lust mehr hatte vor meinem laptop zu sitzen aber diesmal ist alles anders.

vielleicht habe ich ja auch deswegen in einem anderen punkt die arschkarte gezogen.ich habe seit 4 tagen heftige bauchschmerzen die selbst mit schmerzmittel nicht weggingen.verdacht auf blinddarm!!!!
heilige scheisse,ich hatte heute schon mit meinem leben abgeschlossen,so fertig war ich.eine op wäre jetzt nämlich sehr riskant und davor hatte ich echt angst.eben hatte ich dann ein ct und es kam gott sei dank heraus das nicht mein blinddarm sondern mein dickdarm entzündet ist.das heisst es wird nicht operiert,jippih!mal wieder glück im unglück gehabt.trotzdem stell ich mir die frage warum nicht einfach mal alles gut laufen kann.jetzt darf ich tagelang weder essen noch trinken,das überlebe ich nicht...!naja,ich hoffe nur das sich mein aufenthalt hier dadurch nicht verlängert!!!

lg Julia

Aldous Huxley

Erasmus von Rotterdam

yoda

Beitragvon yoda » 24.01.2011 09:53

Bei Hochdosischemo sind akute Magenprobleme leider häufig. Die Schleimhäute sind echt am Ar... und einige Mittel der Chemo schlagen auf den Magen. Ich hatte bei BEACOPP laufend Magenprobleme. In der Woche 1 Verstopfung pur, in der Woche 2 anfänglich ok, danach kam der Vorwärtsgang mit Durchfall.

Bei dem harten Zeug was du da erhälst, müssen teilweise sogar Patienten künstlich ernährt werden, da die Magen- und Darmschleimhäute schlapp machen.

Halte durch, jetzt kommt eben schon eine heikle Phase, da der Körper in der Aplasiephase voll angeschlagen ist. Bald gehts aufwärts und du kannst dann deine Liebsten wieder draussen in die Arme schliessen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

anee

Beitragvon anee » 24.01.2011 16:27

durchhalten julia. du schreist aber auch überall : HIER , hmmm?
jetzt hast du ´s schon fast alles überstanden, und dann sowas....
aber wie du schon schreibst glück im unglück.

ich hab mir heute morgen in der klinik noch einen nagelscherenhalblangkurzhaarschnitt verpaßt :roll:
na egal. ab jetzt sind die tage gezählt. echt wie n vogel in der mauser... na egal wächst hoffentlich schnell wieder.
ansonsten hab ic grad keine größeren probleme ist ja immerhin auch was :D

*wohl doch nicht...*

...

21.12.10 portanlage