habe das grade im internet gefunden
Zum Schutz der Eierstöcke kann die Einnahme der „Pille“ oder die Verabreichung von sogenannten GnRH-Analoga erwogen werden. Beide beeinflussen den weiblichen Zyklus und verhindern das Heranreifen von Eizellen. Möglicherweise kann so eine Schädigung der Eierstöcke und der Eizellen verhindert werden.......
Nach Bestrahlung des Beckens muss bei Frauen im Alter von 35-45 Jahren mit einer vorzeitigen Menopause mit den entsprechenden Beschwerden der Wechseljahre (klimakterischen Beschwerden) wie Hitzewallungen, Schweißausbrüchen, Herzjagen und Schlafstörungen gerechnet werden. Bei jüngeren Frauen treten die klimakterischen Beschwerden relativ selten auf und bilden sich häufig wieder zurück
so habe 15 mal bestrahlung der rechten leiste bekommen mit 30 gry rechter eierstock 99% im feld und linker zu 89.9% nicht
habe vor meiner diagnose 2 jahre die pille genommen bis an dem tag wo sie mir zoladex gespritzt haben........
habe letztens gefragt ob die pille auch die eierstöcke schützt und sie sagten mir nein was soll man den jetzt glauben
weiß jemand wie lange die zoladex nachwirkt und habe ich jetzt dadurch das ich die pille nahm noch etwa mehr eizellen?????
oh man ich hoffe das mein körper wieder eigene hormone prodoziert auch wenn er evtl nur noch den linken eierstock hat???????????
lg moni