Nachdem ich nun einige Male hier „gestöbert“ habe, wage ich auch den Schritt der Anmeldung und Vorstellung, denn ich habe bereits viele nützliche Infos hier lesen können.
Aber vielleicht kurz was zu mir:
Ich bin 38 Jahre alt, wohne in Gelsenkirchen (ja ich weiß – das gehört zu Schalke

Nachdem ich vor ein paar Wochen durch einen extremen Reizhusten und geschwollenen Lymphknoten am Hals bei meinem Hausarzt war, hat er mich nach drei Tagen ins Krankenhaus eingewiesen, da er keine Diagnose stellen konnte (oder hatte er eine Vorahnung???).
Jedenfalls begannen sehr schnell diverse Untersuchungen, die im Nachhinein betrachtet eindeutig in Richtung Feststellung eines Hodgkin-Lymphoms gingen. Und nachdem am letzten Montag alle Ergebnisse vorlagen hat sich diese Vermutung leider bestätigt:
Hodgkin-Lymphom im Stadium IV BS bei generalisierter Lymphknotenschwellung, Milzvergrößerung und Knochenmarksinfiltration…
Auch wenn „mein“ Professor bereits im Vorfeld Andeutungen in diese Richtung gemacht hatte traf mich diese Diagnose wie ein Hammer! Da gehst du mit ‘nem Husten zum Doc, denkst an nix Böses und weißt vier Wochen später das du Krebs hast *schrei*
Und seit der ersten Äußerung begann dann das Kopfkino

Am Montag hatte ich ein langes und intensives Gespräch mit dem Professor und wir waren uns schnell einig, die Therapie zu starten. So habe ich am letzten Mittwoch meinen Port bekommen (aua…) und am Dienstag beginnt der 1.von insgesamt 8 Chemo-Zyklen – BEACOPPeskaliert!
Ich weiß nun nicht ob ich wirklich schon eine Ahnung habe, was da wirklich auf mich zukommen wird – aber ich fühle mich bestens informiert und vorbereitet durch den Professor – und natürlich durch mein „stöbern“ auf dieser HP. Ich finde es klasse, dass es diese Seite gibt und werde sicherlich noch oft und intensiv hier lesen und vielleicht auch schreiben.
Ich denke das soll’s erst mal zu mir sein – will ja niemanden langweilen *grins*
Liebe Grüße!