countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 28.04.2010 16:17

Hallo ihr Lieben,
morgen ist es nun also so weit. Meine 2.te NU steht an, und ich mach mich echt verrückt. Mir geht es leider immernoch nur so "lala". Schmerzen im Rücken und Brustbein sind noch da. Und irgendwie bin ich total platt.
Es wär total lieb, wenn ihr mir nochmal die Daumen halten könntet. Ich hoffe echt, daß es wirken könnte! Bin sooo aufgeregt. Zittrigen Gruß Romy
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Jule87

Beitragvon Jule87 » 28.04.2010 16:32

Hallo Romy
Also meine daumen sind ganz fest gedrückt und die zehen gleich noch dazu.
Mach dich nicht verrückt...:troest: ich weiß das sagt man immer so dahin, ich konnte an nichts anderes mehr denken! Aber du wirst sehen, also wird gut sein und dann kannste morgen ordentlich feiern!!!
Ganz liebe grüße und die däumchen sind gedrückt Bild
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Gecko

Beitragvon Gecko » 28.04.2010 16:44

Hi Romy!

Auch von mir alles Gute!!! Ich drückdir die Daumen!

Ich hatte heute mien 2. NU. Blut passt soweit. Keine Lymphknoten tastbar. CT-Ergebnis haben sie noch nicht. Musste schon vor dem CT zwei Stunden warten, wg. Notfällen usw. Dann war direkt im Anschluss der Termin bei der Onkologin. Und die hatte natürlich noch keinen Befund, weil wohl die Bilder auszuwerten, eine Weile dauert. Ich soll morgen oder übermorgen anrufen. Sie sei zwar dann nicht da, aber irgendjemand könnte mir sicher Auskaunft geben....super!
Die Ärzte kapieren das irgendwie wirklich nicht: Das Wichtigste für den Patienten, der Befund, scheint nicht so eilig zu sein!

Allen bei der NU viel Erfolg!

Gruß

Sabi

Beitragvon Sabi » 28.04.2010 20:25

Hallo Romy,

die Daumen sind natürlich gedrückt für morgen. Diese Schmerzen im Rücken und auch Brustbein kennen hier glaube ich viele. Keine Ahnung von was das jetzt genau kommt. Ich hatte und habe ebenfalls öfters Schmerzen, manchmal auch ein Vibrieren vorne im Brustbein. Als das das erste Mal auftrat, hab ich auch sofort vermutet, das da wieder etwas im "Wachstum" ist. Was es genau ist, kann mir keiner bis heute sagen. Ich hab die Wahl zwischen "Muskelverkrampfung und Muskelverkürzung", "falsches, verkrampftes Atmen" und natürlich "pyschisch". :D
Ich denke gerade weil man diesen Bereich nicht selber "abchecken" kann, so wie den Hals, ist es so belastend.

Zu dem platt sein, scheint momentan wirklich am Wetter zu liegen. Ich bin auch total dösig und permanent müde und erschöpft. Jeder Schritt ist mir in den letzten Tagen echt zuviel gewesen und der Schlaf ähnelte auch eher einem komatösen Zustand.

Trink vielleicht heut abend ein Schnäpschen Romy, das beruhigt vielleicht die strapazierten Nerven. Es ist leider so, das unsere Pysche uns oft vor der Nachsorge (also ein paar Wochen vorher :wink2:) auch tatsächlich reel vorhandene Beschwerden bringt. Meist sind diese, nachdem man aus der Praxis draußen ist, wie aus Zauberhand verschwunden. Mach das jetzt seit 5 Jahren mit und es ist immer noch so. Mal stärker, mal weniger. Und oft bin ich überzeugt, das jetzt wieder was "da" ist. Auch wenn es die letzten zig Male nicht so war, das Vertrauen, das alles in Ordnung ist, wird glaube ich noch länger (vielleicht wirklich für immer) gestört sein. Bei mir hat sich das jetzt auch auf andere Vorsorgen (Frauenarzt, Hautarzt) ausgeweitet.

Mach dir nicht zuviele Gedanken.

VG
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 28.04.2010 20:50

Liebe Romy !

Unsere Daumen für morgen sind natürlich auch gedrückt! Wir wünschen dir ganz vie Glück und: alles ist gut !!! Komische Schmerzen hat, glaub ich wirklich mal jeder irgendwie und natürlich meint man immer das Schlimmste - aber ist doch toll, wenn man dann im positiven Sinne vom Gegenteil überzeugt wird, das doch alles o.k. ist... Und das wünsch ich dir für morgen !
Lieber Gruß und fester Drücker von mir ! Andrea

tobi33

Beitragvon tobi33 » 28.04.2010 22:46

Romy, alles wird gut. Hochheilig, versprochen!

Mal ne andere Frage: Wie sieht es jetzt eigentlich mit Deinem Nachnamen aus?
Ändert sich der dieses Jahr noch? Bild

Ganz lieben Gruss
Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 28.04.2010 23:21

Liebe Romy,

ich fange jetzt schon mal an, Daumen zu drücken. Lass' uns aber morgen gleich teilhaben an Deinem Ergebnis.
Ich kann Deine Angst gut verstehen. Und mit der Angst vor allen anderen Vorsorgeuntersuchungen, wie Sabi es beschrieben hat, kenne ich mich auch aus. Aber was sage ich Dir, Romy, bist ja Ehrenmitglied in unserem Angstschisser-Club, da muss man schon was tun für seinen schlechten Ruf.
Also, meine Liebe, zitter morgen mal in die Klinik, halte in der Röhre still (kommst Du da eigentlich rein?), zappel beim Arztgespräch und pass' gut auf, wenn Du - nach einem guten Ergebnis beschwingt - aus der Klinik kommst und über die Straße gehst: Guck' genau! Das ist ja auch eine meiner Ängste, Therapie überstanden und dann über den Haufen gefahren werden!

Alles Liebe für Dich, das wird schon, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

alina1

Beitragvon alina1 » 28.04.2010 23:30

Liebe Romy,
auch ich wünsche dir für morgen alles, alles Gute und warte gespannt auf deine positiven Nachrichten.
Alina hat nächste Woche Ihre NS und auch wir sind angespannt. Aber am Mittwoch können wir dann auch Entwarnung geben, so wie du es schon morgen tun wirst!!!!!!!!!!

LG Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Gecko

Beitragvon Gecko » 29.04.2010 13:41

Hallo zusammen!

Ergebnis der 2. NU ist da!

Alles gut! Restgewegeb geht weiter zurück und sonst keine auffälligen Lymphknoten! Mann, bin ich froh! Gott sei Dank!

Das Leben kann weiter gehen!

Gruß an alle und alles Gute!

Gecko

Jule87

Beitragvon Jule87 » 29.04.2010 14:00

glückwunsch gecko!! Haben ja viele diese woche ihre 2. NU :)
Dann feier heute mal ordentlich!
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ

Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)

insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt

1. NU: alles ok

2. NU: immer noch alles i.O.

mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Gecko

Beitragvon Gecko » 29.04.2010 14:25

Danke Jule87!

Diese Woche bekommen einige eine gute Nachricht!
Irgendwie ist diese NU ein halbes Jahr nach der Chemo was Besonderes!

Diese Wochenende geht's mal wieder richtig rund!!!

Vollgas!

Sabi

Beitragvon Sabi » 29.04.2010 14:37

Herzlichen Glückwunsch Gecko :-) So soll es auch schließlich sein. Dann feier mal schön!
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

yoda

Beitragvon yoda » 29.04.2010 18:30

Hey Gecko du altes Haus! Freu mich für dich du Hobbykicker.

@Romy: Denk fest an dich! Wie ging es dir? Erzähl uns was. Und eben, mein Rücken zwickte gestern auch und mein Brustbein hat sich gemeldet. Habe jetzt einen halben Liter Bier getrunken und: Kein Schmerz:-) Also alles gut. Bin übrigens deutlich besser beeinander, seitdem diese Übertrittsgeschichte mit dem Job durch ist. War wohl schon psychisch recht angeschlagen. Und ich bin übrigens auch dauernd schlapp und müde. Liegt bei vielen momentan am Wetter und an der Frühjahrsmüdigkeit. Das merken auch nicht Krebsveteranen. *Daumenhochzeig*
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 29.04.2010 21:06

Lieber Gecko,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. Nimm' Dir ein Beispiel an Yoda und trinke erst einmal ein Bier (hast Du wahrscheinlich schon getan). :0007: Ich freue mich für Dich!

Liebe Romy,

ich hoffe, es hat keine ätzenden Gründe, dass Du noch nichts hast von Dir hören lassen. Wir wissen ja alle, dass Du ziemlich eingespannt bist. Ich wünsche Dir, dass alles gut verlaufen ist und Du Dich bald meldest. :fun_35:

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 29.04.2010 22:07

@ Hey Gecko
Freut mich, daß alles wunderbar ist !!! Merkt man, dass es dir gut geht !

@ Romy
Na - was kannst du uns berichten? Was haben die denn an Untersuchung gemacht? Ich hoffe, du kannst heute beruhigter schlafen...

@ Yoda / Tobi
Wollte das Thema "Treffen in den Bergen" nochmal aufgreifen bzw. meinen Senf dazugeben.
Stimme da 100% Tobi bei - dachte auch an eine schöne, gemütliche, urige Almwirtschaft oder ähnliches oder ein schöner gemütlicher "Schweittzer Gasthof in Seenähe... So ein Tagungszentrum klingt -zumindest bei uns Deutschen- eher nach hübsch geordnet und brav... Täuschen wir uns da?
...Aber gell Tobi - da sieht ma`s mal wieder: gleiche Vorlieben beim Fullballverein und dann auch noch gleicher Gedankengang bei der Unterkunft... Würde das richtig zünftig finden so eine Almhütte -abends mit Lagerfeuerromantik und Kuhglockengeläute... Der Link da im Bayerischen Wald wär ja super! Können wir ja mal für ein weiteres Treffen irgendwann in Bayern festhalten...?
Liebe Grüße Euch allen, Andrea

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“