So, ich hab zwei anstrengende Tage hinter mir. Aber jetzt wollte ich mich wenigstens kurz melden.
Ganz lieben Dank, Tobi, daß du mir seelische Schützenhilfe gibst.
Tja, das Ding mit der Psyche... Ich war ebenfalls in der Reha beim Psychoonkel, und der wollte mich nicht!!! Er hat sich 15 min mit mir unterhalten und meinte dann, das ich eine wunderbar rationale "Denke" hab und eine gute Einstellung, zu meinem "Ist"-Zustand. Nur weiter so. Therapieempfehlung: keine
Soviel also dazu. Schön also, daß du mir jetzt sagst, worauf es eigentlich auch ankommt. Ich habe auch selbst schon bemerkt, daß es mir immer gleich besser geht, sobald ich weiß, was ich hab bzw. nicht hab. Dann verschwinden teilweise sogar wieder Leiden, die vorher da waren. Naja, aber die Diagnostik ist halt auch nicht immer so einfach, wie ich sie dann gern hätte.
Die letzten beiden Tage, war ich dann nämlich doch noch mal beim Onko und beim Internisten. Mein erstes Blutbild ist voll ok, auf das erweiterte warten wir noch, kurz auch mal nen Schall auf meine geschwollenste Stelle. "Sieht alles so wüst aus wie immer, aber das bin ich bei ihnene ja schon gewohnt!" "HÄÄÄÄ?!" Naja, zumindest kein direkter, riesiger LK. Diagnose: bestimmt zu viel Sport! Nee, is klar! Nur mal so als Anhaltspunkt, ich mache zwar fast jeden Tag Sport, aber ich hab das jetzt so eingependelt, auf 20-30 min Ergo oder Laufband, Geräte nur noch Bauch und unterer Rücken, danach ca 20min Schwimmen und einen kurzen (15min) Saunagang (das ganze ca 5x pro Woche). Das ist quasi Wellness im Gegensatz zu vorher. Naja, was sollte ich anderes tun, ich bin also nochmal zum Internisten, um mir dann anzuhören, daß mein Onko bestimmt nur wollte, daß ich mich mal "ausquatsche". Hammer, oder?! Ohne mich auch nur annähernd untersucht zu haben. Kein Tasten, kein Blutbild, nix!
So, und nun hab ich ne hübsche Überweisung zum Angiologen und zum Orthopäden. Denn, so der Internist: "Ich glaube zwar nicht, daß irgendein Arzt, irgendetwas bei ihnen findet, aber gehen sie doch einfach mal zu so einem hin, vielleicht haben sie ja Glück und der findet doch was!" Ich muss bestimmt nicht erwähnen, wie sauer ich war!!? Ach ja, und als sehr feinfühligen Nachschlag, gab es noch den Satz "Da muss ihr Onkologe vielleicht nen bißchen genauer schauen, denn was soll denn sonst Schmerzen und Schwellungen verursachen, außer einem LK?! Geht ja nicht."
Tja, so bin ich zwar erstmal etwas zufrieden, was mein Blut angeht, aber sonst bin ich auch nicht weiter. Mir ist immernoch übel, die Leiste, Nacken und die Achsel schmerzen, meine Wahrnehmung schwankt von gut bis ganz mies (von nur etwas Kopfschmerz und leichtem Schwindel, bis Unfähigkeit alleine zu entscheiden und zu laufen, Angst vor Ohnmacht).
Im Wasser ist allerdings alles besser, und deshalb geh ich jetz auch mal wieder ganz schnell schwimmen.
Vielen Dank, daß ihr euch meinen Mist anhört. Das erleichtert ja doch immer irgendwie.
Ach und Tobi, bevor ich es vergesse, hast du ein neues Dach über´m Kopf? Wenn ich mich recht erinnere sind ja Frau und Kind jetzt in einem (hoffentlich trockenem) Hotel in deiner Nähe?! Vielleicht darfst du ja auch mal über Nacht dort bleiben und dich aufwärmen?!

Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09