Also erstmal weis ich nicht ob das hier ins MH Forum überhaupt hingehört aber wenn nicht euch fragen..wem sonst?

Und zwar mach ich mir Gedanken nach dem Leben mir Mr Hodgkin. Und vorallem Beruflich. Ich weis ja das (die meisten)^hier sicher keine Berufsberater sind, aber ich will mir nach dem ganzen mist eine neue Lehre suchen. Ich hab ja angefangen Ergotherapeutin zu lernen und nahc reichlichen überlegen bin ich zum beschluss gekommen das ich das nich weiter machen will. Und davon kann mich auch keiner mehr abbringen...da gibt es so viele Gründe für mich diesen Schritt zu gehen. Naja und da wollt ich einfach mal fragen was ihr so gelernt habt...und was ihr vllt auch gerade auf das Gesundheitliche hin empfehlen könntet oder eher nicht. Ich schätze ja mal das man nach dem ganzen hodgkin mist nicht so belastbar sein wird wie vorher?!?
Naja die Grobe richtung bei mir ist entweder was Büromäßiges oder was soziales...ich weis..ist sehr grob^^. Am besten was wo ich beides verbinden könnte. ich hab mir schon überlegt event. fachangestellte für medien und informationsdienste oder sowas in die Richtung. Hat das vllt sogar jemand von euch gelernt? Achso ich habe (nur) den Realschulabschluss. Joa und dann würde mich mal aus reiner neugier Interresieren, was ihr heutzutage nochmal anfangen würdet zu lernen wenn ihr nochmal frei die Wahl hättet. Vllt eher an die älteren unter uns gerichtet

Lg Jule