Chat neu ?! --> was fehlt

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sassi
Beitragvon sassi » 16.12.2004 22:15

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

sassi*

Beitragvon sassi* » 30.12.2004 10:48

hallo jason
wir beide müssen mal ein ernstes wörtchen reden :twisted: ich sag nur: weihnachtsmann! :evil:

ABER was andres:

das foto ins (P) stellen geht nicht. kannst du da was machen?!

ach ja, und ein paar smilies fehlen auch noch!?

und ginge es, die zeilen zu verlängern? geht das?

und was ist mit färbiger schrift? geht das?

kaum ist weihnachten vorbei, hab ich schon wieder wünsche :wink: :lol:
aber da du jetzt ja so gut wie geheilt bist dachte ich, kann ich mal richtig loslegen :D :wink: :twisted:

bis bald im chat?!
sassi

armin

Beitragvon armin » 30.12.2004 11:07

wichtiger wäre jetzt mal die Loginanzeige, dann verpassen sich die Leutchens nicht immer, man will sich ja nicht immer einloggen um zu sehen ob wer da ist !!!!
LG Armin, der auch nicht der Weihnachtsmann ist. !!!
PS.: Sassi ist das dein Micky im Profil ? oder dein Hamster
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi*

Beitragvon sassi* » 30.12.2004 11:15

ach ja die login-anzeige! hatte ich vergessen :wink:

das im profil ist "mein" micky! süsses foto was?! hab ja zu w-nachten eine digicamera bekommen-jetzt werdet ihr euch vor lauter fotos nicht mehr zu retten wissen :lol:

...und wer ist das in deinem profil. ich dachte du katzen nicht mäuse? oder hast auch mäuse? oder fliegst jetzt nach mexico oder was? *sassiverwirrt*

LG sassi

Jason

IP-Adressen

Beitragvon Jason » 30.12.2004 12:18

Hallo,
hier aus geg. Anlass 1 kleiner Exkurs in Computertechnik:

Was sagt uns die IP-Adresse?

Die IP Adresse identifiziert Computer im Internet. Aber nicht Eure Büchsen zu Hause, sondern Server der Provider. Jeder Provider hat haufenweise IP-Adressen zur Verfügung. Wählt sich nun jemand z.B. über T-Online ins Internet ein, bekommt dieser jemand die nächste freie IP-Adresse zugewiesen und behält sie solange, wie er online ist. Beendet er seine Sitzung, ist die IP-Adresse wieder frei und wartet auf den nächsten Kunden, der sich einwählt. (Geringfügig anders ist es bei Benutzern, die per Flatrate den ganzen Tag online sind. Hier ändert sich die IP-Adresse u.U. nur 1 Mal am Tag).

Wie kriege ich über die IP-Adresse einen User raus?

Ganz einfach:
1.) Ich finde über die IP-Adresse den Provider raus (T-Online z.B.)
2a.) vorausgesetzt ich weiss WANN der User online war
2b.) rufe ich jetzt den Provider an und frage ihn:"Welcher Ihrer Kunden war denn unter der IP-Adresse
123.456.789.001 am xx.xx.04 um 19:32 Uhr online?".(Bei Leuten mit Flatrate/Standleitung muss man u.U. nicht nach Datum/Uhrzeit fragen.)
3.) Der nette T-Kom Mitarbeiter schaut in der Kundendatei nach und sagt es mir. Selbstverständlich erst, nachdem ich ihm den staatsanwaltlichen Durchsuchungsbeschluss vorgelegt habe (sowas in der Art braucht man nämlich für derartige Aktionen).

Kurz gesagt kriege ich es (ausser bei Kapitalverbrechen) ÜBERHAUPTNICHT raus.
Deswegen schreibt das Chatprogamm die IP-Adresse auch nicht mit (Ich notier mir ja auch nicht die Kennzeichen der Autos, die mir auf der Strasse entgegenkommen.).

Das ist ungefähr so einfach, wie ein Bankkonto zu knacken, von dem man nur die BLZ und das Datum der Geldautomatennutzung weiss.

Wers mag darfs ruhig mal probieren:
Meine BLZ: 200 100 20
zuletzt am Geldautomat: 23.12. 15:30 Uhr

Wer daraufhin mein Konto knackt, darf sich von dem Geld 'nen Keks kaufen.

Also, Leute:

Lest mehr Computerbücher und guckt weniger James Bond Filme!

Jason
(den das hier schon wieder 'ne 1/2 Std. vom Programmieren abgehalten hat) :roll:
Zuletzt geändert von Jason am 30.12.2004 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

armin

Beitragvon armin » 30.12.2004 12:25

hey jason,
wie das jetzt funktioniert , da habe ich keine ahnung von.
Ich weiß nur daß die GEMA so die Raubkopierer heraus bekommt und auch der Krebskompass die user erkennt, wie weiß ich auch nicht.
Die Passwörter sind wohl beim Chatbetrieber nicht unbedingt verschlüsselt sonst wäre das ja nicht möglich.
Aber ist doch eigentlich auch egal, tatsache ist doch auch daß mein ehemaliges Passwort popo durchgesickert ist was ich aber auch nicht schlimm finde, ich habe es ja geändert.
Also dann mal weiter Jason, wegen der Loginanzeige :wink:
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Jason

Beitragvon Jason » 30.12.2004 13:25

Exkurs Nachtrag

GEMA --> Raubkopierer --> Kapitalverbrechen --> Staatsanwalt. Siehe oben.
Krebskompass setzt (vermute ich) 'nen Cookie, der den User identifiert. Der Betreiber kann dann einfach sagen "Cookie Nr. XYZ??? Du kommst hier ned rein...". Mit IP-Adressen hat das herzlich wenig zu tun. Auch wenn sie auf der Seite was anderes erzählen.

Jason

sassi*

Beitragvon sassi* » 30.12.2004 13:36

sag mal, du hast auf deinem konto nicht mehr euro als für 1 keks?
du armer?! alles für weihnachtsgeschenke ausgegeben?? :lol:
aber wenn du deine ktonr. bekanntgibst, dann spenden wir vielleicht was :twisted:

zu deinem excurs kann ich nur sagen :shock:
DANKE
wenn du chinesisch geschrieben hätttest, dann hätte ich vmtl. mehr verstanden :lol:

wie auch immer. so wirklich missbraucht werden unsere namen ja noch nicht. und ich hoffe das bleibt auch so. solange sich armin unter sassiii und ichm ich unter chancy einlogge gehts ja noch :wink: :twisted:
eine zeitlang war der w-mann auch ganz lustig, aber auf die dauer doch ein bissi ungut, wenn man nicht weiss, wer denn das jetzt ist, mit dem man spricht. armin hat sich ja immer gleich zu erkennen gegeben.

und jetzt sind wir alle wieder gaanz lieb zueinander! gell?! :D

liebe grüsse sassi
ps: ich hasse james bond filme!!! :evil:

armin

Beitragvon armin » 30.12.2004 13:44

aber jetzt geht das P wieder,
Danke Jason

sassi*

Beitragvon sassi* » 30.12.2004 14:04

...übrigens armin....deinen "popo" hat mir jason nicht verraten!
DAS darf der doch gar nicht.
:shock:

tja...vielleicht sollte ich mich mal als hacker versuchen :lol:

armin

Beitragvon armin » 30.12.2004 14:09

sassi als Hacker
ich lach mich schlapp, das wäre so als wollte ich einen chat aufbauen hihihi :twisted: :twisted: :twisted:
wie hast du den popo rausbekommen sags ich habe dir es auch immer verrraten.

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 30.12.2004 15:55

Hi Jason,

vielleicht kann man ja die Anmeldeflut mit "Codenamen" etwas eindämmen, in dem die User ihre E-Mail-Adresse angeben müssen. Dann wird´s schon schwieriger mit diversen Namen zu operieren. Die Adresse muss ja dann nicht veröffentlicht werden.

LG roro

PS: Das andere hatten wir ja schon im Chat besprochen.

armin

Beitragvon armin » 07.01.2005 19:59

Hey Jason,
ich habe das Leeren des Caches beim Schliessen aktiviert und kann aber trotzdem kein neus Bild ins Chatprofil einfügen.
In der Loginanzeige wäre es sinnvoll, wenn mann sieht ob gerade jemand aktuell im Chatraum ist.
LG Armin
PS.:
The teacher asked little Johnny if he knows his numbers.

"Yes," he said. "I do. My father taught me."

"Good. What comes after three?"

"Four," answers little Johnny.

"What comes after six?"

"Seven."

"Very good," says the teacher. "Your dad did a good job. What comes after ten?"

Little Johnny smiles and says, "A Jason."

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 11.01.2005 23:19

Hallo Jason also ich weiß nicht woran du grade am chatt bastelst!!! Wenn es die login anzeige ist gut wenn nichtBild
Also ich finde die wird am dringensten benötigt das ist ja schon fast nicht mehr normal wie man sich verpasst!!!Entweder um ein paar minuten oder um ein paar std.!!! Ich weiß das daß nicht einfach ist am chat rumzubasteln aber währe doch super wenn man sich nicht immer verpassen würde!

Mfg Chefkoch-->Kai

Zurück zu „Plauder Forum“