HAARE
Es handelt sich wirklich um Babyflaum. Aber die Meinungen, dass das Haar durch stetiges Schneiden fester werden, gehen auseinander. Ich habe jetzt schon dreimal geschnitten, seitdem ich die Chemo fertig habe. Fester geworden sind sie aber nicht
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
-
Das ist wohl - wie alles - unterschiedlich.
Nachgewachsen sind die Haare recht schnell.... aber dann irgendwann wieder sehr dünn geworden und auch eher fein geblieben.
Der Schupps in die Wechseljahre und das totale Hormonchaos haben bei mir leider Kahlschlag im Punkte Haarwuchs verursacht. Tja....
Da ist nicht so arg viel zu machen.... außer Haare kurz und gut ....
Blöd finde ich es trotzdem.
LG Astrid
Nachgewachsen sind die Haare recht schnell.... aber dann irgendwann wieder sehr dünn geworden und auch eher fein geblieben.
Der Schupps in die Wechseljahre und das totale Hormonchaos haben bei mir leider Kahlschlag im Punkte Haarwuchs verursacht. Tja....
Da ist nicht so arg viel zu machen.... außer Haare kurz und gut ....
Blöd finde ich es trotzdem.
LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!
-
hallo zusammen!
ich hab während der therapie (4x abvd stadium 2b) nicht alle haare verloren.
habe aber immer ein tuch tragen müssen...
aber das sah gar nicht schlecht aus
und kurz nach der letzten chemo ging es auch schon wieder los mit dem nachwachsen...
und zwar bekam ich aufeinmal locken
hatte die locken bis meine haare wieder kinnlang waren...
dann sind die locken irgendwann wieder verschwunden, je länger die haare dann wurden.
seit der chemo vor 10 jahren habe ich die haare auch nie kürzer als bis zur mitte des rückens gehabt.
konnte mich nie wieder durchringen meine haare abzuschneiden...
ist wohl auch son kleines trauma von mir geworden...
die haare waren auch meine größte angst...
ich hab während der therapie (4x abvd stadium 2b) nicht alle haare verloren.
habe aber immer ein tuch tragen müssen...
aber das sah gar nicht schlecht aus
und kurz nach der letzten chemo ging es auch schon wieder los mit dem nachwachsen...
und zwar bekam ich aufeinmal locken
hatte die locken bis meine haare wieder kinnlang waren...
dann sind die locken irgendwann wieder verschwunden, je länger die haare dann wurden.
seit der chemo vor 10 jahren habe ich die haare auch nie kürzer als bis zur mitte des rückens gehabt.
konnte mich nie wieder durchringen meine haare abzuschneiden...
ist wohl auch son kleines trauma von mir geworden...
die haare waren auch meine größte angst...
Wer Narben hat, hat was erlebt!
Hallo zusammen,
bei mir wächst es jetzt auch wieder allerdings auch überall und ordentlich.. Zwar sieht man noch die Kopfhaut aber ich denke in 2 Monaten hab ich eine nette Kurzhaarfrisur und bis dahin mache ich's wie die ganze Zeit oben ohne rumlaufen ausser es ist mal wieder saukalt draussen ;o) .. Ob die Haare wirklich dicker werden oder nicht nach dem abrasieren würde mich auch interessieren wobei mir ein Frisör erstmal abgeraten hat sie zu schneiden. Er meinte sie sollen erstmal einige cm lang werden dann kann man entscheiden ob man abschneiden muß oder nicht.. Scheint als wäre er der Meinung das es was helfen würde bei dünnen Haaren.. Bin da noch sehr skeptisch zumal ich guter Hoffnung bin das meine Haare von selber noch dicker werden.
Also allen die noch in der Chemo stecken viel Glück und Durchhaltevermögen und denen die, wie ich, das Glück haben sich schon um banalere Dinge ;o) wie Haare Sorgen machen zu können einen guten Wuchs ;o)
Viele Grüße
anja_1979
bei mir wächst es jetzt auch wieder allerdings auch überall und ordentlich.. Zwar sieht man noch die Kopfhaut aber ich denke in 2 Monaten hab ich eine nette Kurzhaarfrisur und bis dahin mache ich's wie die ganze Zeit oben ohne rumlaufen ausser es ist mal wieder saukalt draussen ;o) .. Ob die Haare wirklich dicker werden oder nicht nach dem abrasieren würde mich auch interessieren wobei mir ein Frisör erstmal abgeraten hat sie zu schneiden. Er meinte sie sollen erstmal einige cm lang werden dann kann man entscheiden ob man abschneiden muß oder nicht.. Scheint als wäre er der Meinung das es was helfen würde bei dünnen Haaren.. Bin da noch sehr skeptisch zumal ich guter Hoffnung bin das meine Haare von selber noch dicker werden.
Also allen die noch in der Chemo stecken viel Glück und Durchhaltevermögen und denen die, wie ich, das Glück haben sich schon um banalere Dinge ;o) wie Haare Sorgen machen zu können einen guten Wuchs ;o)
Viele Grüße
anja_1979
Das Leben ist kein Ponyhof
Hallo Anja,
keine Sorge
ich hatte anfangs auch sehr sehr dünne Haare, als sie wieder anfingen zu wachsen Jetzt muss ich sagen:
So dicke feste Haare hatte ich früher noch nichtmal!!! Alle beneiden mich drum... Das kommt auf einmal! Als ich im August zur AHB war und mir mehrere Leute davon berichtet hatten, hätte ich auch noch nicht dran geglaubt. Heute - knapp 5 Monate später - sieht das ganze schon anders aus
Haltet durch Mädels! So lang dauert das ganze gar nicht.... Ich zumindest konnte ca. 3 Monate nach Therapieende ne schöne Kurzhaarfrisur tragen!
Gaaaaaanz liebe Grüße
keine Sorge
ich hatte anfangs auch sehr sehr dünne Haare, als sie wieder anfingen zu wachsen Jetzt muss ich sagen:
So dicke feste Haare hatte ich früher noch nichtmal!!! Alle beneiden mich drum... Das kommt auf einmal! Als ich im August zur AHB war und mir mehrere Leute davon berichtet hatten, hätte ich auch noch nicht dran geglaubt. Heute - knapp 5 Monate später - sieht das ganze schon anders aus
Haltet durch Mädels! So lang dauert das ganze gar nicht.... Ich zumindest konnte ca. 3 Monate nach Therapieende ne schöne Kurzhaarfrisur tragen!
Gaaaaaanz liebe Grüße
Erstdiagnose: 28.04.2009
MH IIA nodulär sklerosierend
Studie HD 13 Arm A
Behandlung: 2xABVD + 30Gy (HD13)
1. Chemo: 12.05.2009
2. Chemo: 26.05.2009
3. Chemo: 09.06.2009
4. Chemo: 23.06.2009
Zwischen-Staging: 06.07./07.07. (CT+MRT)
1. Bestrahlung 15.07.09
Ende Bestrahlung 04.08.2009
Fertig
1. Nachsorge 15.09.2009
2. Nachsorge 16./17.12.2009
Vollremission
MH IIA nodulär sklerosierend
Studie HD 13 Arm A
Behandlung: 2xABVD + 30Gy (HD13)
1. Chemo: 12.05.2009
2. Chemo: 26.05.2009
3. Chemo: 09.06.2009
4. Chemo: 23.06.2009
Zwischen-Staging: 06.07./07.07. (CT+MRT)
1. Bestrahlung 15.07.09
Ende Bestrahlung 04.08.2009
Fertig
1. Nachsorge 15.09.2009
2. Nachsorge 16./17.12.2009
Vollremission
@Sunny : na das klingt doch mal sehr gut.. da hat man doch wenigstens was worauf man sich freuen kann.
Weiß übrigends jemand ab wieviel cm sich die Haare locken (hatte vorher glatte Haare und hoffe nun auf Locken ) und bei wievielen das tatsächlich nach der Chemo passiert? Angeblich ja fast immer aber wenn ich mir meine so ansehe... Gut bin wahrscheinlich auch zu ungeduldig
LG
Anja
Weiß übrigends jemand ab wieviel cm sich die Haare locken (hatte vorher glatte Haare und hoffe nun auf Locken ) und bei wievielen das tatsächlich nach der Chemo passiert? Angeblich ja fast immer aber wenn ich mir meine so ansehe... Gut bin wahrscheinlich auch zu ungeduldig
LG
Anja
Das Leben ist kein Ponyhof
-
moin gemeinde
ja die haare, also ich bin bei der glatze geblieben.
hab sie mal 3 monate lang wachsen lassen sind viel dunkler als vorher, hab mich ihrgend wie an die murmel gewöhnd
gruss björn
ja die haare, also ich bin bei der glatze geblieben.
hab sie mal 3 monate lang wachsen lassen sind viel dunkler als vorher, hab mich ihrgend wie an die murmel gewöhnd
gruss björn
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3250
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund )
07/2013 5 Jahre alles gut
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund )
07/2013 5 Jahre alles gut
@Anja1979:
Nur Geduld, das dauert ein bissle (bei mir fing das ca. 4-5 Monate nach der Therapie an) und passiert auch nicht bei jedem. Und sieht gerade zu anfangs wenn die Haare noch nicht so lang sind, eher "bescheiden" aus... halt wirklich "Oma mit Dauerwelle" - aber dann ist es wirklich schön. Am schönsten fand ich die Locken damals als die Haare über kinnlang waren ... ich hab die Locken immer noch, nur dadurch das die Haare sehr sehr lang sind, hängen die sich aus... aber abschneiden... ne, ne, .... das ist der Horror für mich...
Du wirst sehen, irgendwann wachsen die Haare wie blöd...
Nur Geduld, das dauert ein bissle (bei mir fing das ca. 4-5 Monate nach der Therapie an) und passiert auch nicht bei jedem. Und sieht gerade zu anfangs wenn die Haare noch nicht so lang sind, eher "bescheiden" aus... halt wirklich "Oma mit Dauerwelle" - aber dann ist es wirklich schön. Am schönsten fand ich die Locken damals als die Haare über kinnlang waren ... ich hab die Locken immer noch, nur dadurch das die Haare sehr sehr lang sind, hängen die sich aus... aber abschneiden... ne, ne, .... das ist der Horror für mich...
Du wirst sehen, irgendwann wachsen die Haare wie blöd...
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)
Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)
Langzeit-Vollremission
Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)
Langzeit-Vollremission
Hallo, also bei mir ist es genauso... Vorher glatt und jetzt superdick und lockig. Die Haare sind noch relativ kurz, meine Chefin sagte mal zu mir, ich sehe auf dem Kopf aus, wie ein Schwarzer
Mir gefällts und alle sind neidisch und fragen, ob ich nicht ein paar von meinen vielen dicken Haaren abgeben kann!
Gott, was bin ich stolz
Mir gefällts und alle sind neidisch und fragen, ob ich nicht ein paar von meinen vielen dicken Haaren abgeben kann!
Gott, was bin ich stolz
Diagnose 22.04.09 MH 1A
2xABVD+30 Gy
1. Chemo am 12.05.09
2. Chemo am 26.05.09
3. Chemo am 09.06.09
4. Chemo am 23.06.09
Zwischen-CT am 08.07.09 > noch Restgewebe vorhanden
Bestrahlung vom 30.07.-2.09.09
Abschluss-CT am 9.11.09 > Vollremission
2xABVD+30 Gy
1. Chemo am 12.05.09