mein Weihnachtsgeschenk vom HNO...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
armin

Beitragvon armin » 26.12.2004 08:00

Liebe Silvia,
es gibt an der Schilddrüse ja kalte Knoten, die nicht so doll sind und heiße Knoten , die gutartig sind. Also wenn es sowas ist , ist es bestimmt ein heißer (produziert Hormone). Man liest ja häufig, daß durch die Bestrahlungen auch sowas entstehen kann, siehe auch die Probleme vieler mit Über.-oder Unterfunktion.
Ich kann gut nachvollziehen, daß bei Leuten wie uns immer gleich die Alarmglocken läuten, ich habe mein Adenom an der Schilddrüse auch noch nicht untersuchen lassen ( Adenom / Struma heißt erst mal beides).
Das einzige was ich hier machen kann, ist daß ich die ganzen Weihnachten an dich denken mußte und wie du es verarbeitest.
Ja, cristina hat es auf den Punkt gebracht, versuch dich mal selbst positiv zu beeinflussen, so, wie du es stets mit uns allen machst.
Also ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es alles andere ist, als das, was du da rausgegoggelt hast und bitte nie an ein Rezidif denken.
Also versuche dich mit irgendwas abzulenken, aber nicht mit googeln und wenn du chatten möchtest dann sag bescheid , wann du dazu Lust hast.
Ich bin bei Dir.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi
Beitragvon sassi » 26.12.2004 16:00

hallo asilvie

hab auch ganz viel an dich gedacht und dir liebe und positive gedanken geschickt.

und ich kann mich den anderen auch nur anschliessen. auch wenn es nicht einfach ist-aber versuch positiv zu bleiben. diese ganzen negativen sachen, die du da liest können sein, die gibt es-ja - ABER nicht bei dir!!!

OK?!!!

liebe grüsse
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

sassi*

Beitragvon sassi* » 27.12.2004 11:02

hallo silvie

denk die ganze zeit an dich und kann gar nicht arbeiten, weil ich ja *daumendrück*. bist jetzt schon heute zum arzt?
hoffe du schreibst bald, was der/die onko gesagt hat!

LG
sassi

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 27.12.2004 16:32

Hallo,

wollte euch mal auf den Stand der Dinge bringen.
War also heute beim Onkologen.Zum Zustand:eine Ärztin und ganz viele Kranke die ihre Chemo bekamen waren in der Tagesklinik.Ich hab dann die Ärztin gesehen(mein Arzt hatte wohl frei)und sie gleich vorsichtig gefragt.Naja erst war sie nicht so erbaut davon,das ich außer der Reihe kam,aber sie hat mir dann gesagt,ich soll zum HNO-Arzt gehen und dort eine Sono machen lassen.Sie könnten das auch in der Klinik machen,aber ich sei 1.kein Notfall und 2.ist die Klinik ganz woanders.
Also bin ich zum HNO..........kein Arzt da :shock:
Na dann dachte ich mir,geh mal zum Internisten...........kein Arzt da.
So,nun lass ich es doch morgen in der HNO-Klinik machen.
So viel zum Thema:"Der Weg war umsonst".Dabei hatte ich heute so starke Rückenschmerzen das ich manchmal schlecht Luft bekam und dann noch diese Fahrerei und alles umsonst.
Ich glaub auch nicht,das ich noch viel erreiche zwischen den Feiertagen,die machen alle lange Gesichter,wo ich heute arbeitende Menschen gesehen habe.
Alle haben dieses Sprich-mich-ja-nicht-an-Gesicht.Dabei ist es doch total egal ob man nun heute arbeitet oder nächste Woche,für mich macht das keinen Unterschied.
Mehr kann ich leider nicht berichten:ach doch,die Ärztin meinte noch,das unter dem Kehlkopf(wie ArminBild mir schon sagte)keine Lymphknotenregion ist,allerdings weiß man ohne sono nicht,was in darunter liegenden Schichten los ist (nun bin ich genauso schlau wie gestern) :(
Eure geknickte bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Florence

Beitragvon Florence » 27.12.2004 16:39

HAllo Silvie,

das ist ja doof, jetzt bist du genauso schlau wie vorher......ich verstehe dass irgendwie nicht dass die Ärzte alle weg sind, natürlich wollen jetzt viele Leute Urlaub machen aber dass nicht mal irgendeiner da ist der dich untersucht......naja, kann man nix machen!!

Ganz viel Glück für morgen und hoffentlich kommt nur Gutes dabei raus!!!

liebe Grüße

Florence

sassi
Beitragvon sassi » 27.12.2004 17:25

hallo silvie

ich warte schon den ganzen tag auf die guten nachrichten von dir!
ich seh das jetzt positiv: es sind zumindest keine schlechten nachrichten.

und wenn ich morgen am abend hier reinschau, dann werden sicher die guten nachrichten hier stehen!
ich weiss nämlich, warum das alles morgen erst sein muss mit den untersuchungen-WEIL
NÄMLICH
MORGEN EIN GUTER TAG IST!!!!!

*denkandich*knuddel

alles liebe
sassi

ps: lass die unfreundlichen unfreundlich sein! ist doch ihr problem. ich habe heute gerne gearbeitet. ich finds immer schön, dass ich arbeiten gehen kann. wenn die anderen ein problem damit haben-lass sie, deswegen musst du dich nicht runterziehen lassen!
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

armin

Beitragvon armin » 27.12.2004 17:32

Hey Silvia,
ich hatte es ja schon fast befürchtet, daß in den Krankenhäusern nur Notfälle angenommen werden. Ich wollte auch meinen Port spülen lassen und mir wurde vor dem 10ten Januar kein Termin angeboten.
Aber irgend ein Arzt macht doch bestimmt eine Sono.
Erfreulich finde ich ja auch, daß meine These , daß es sich um keine Lymphknotenregion handelt, wo deine Knoten sitzen bestätigt wurde, immerhin aschon mal was Gutes.
Und weißt du auch warum morgen laut sassssiii ein guter Tag sein muß ? :wink: , weil sie Burzeltag hat 8) 8) .
Also dann mußt du morgen halt notgedrungen noch mal losziehen, kläre doch vorher einen Termin ab.
Also weiterhin Kopf hoch, auch wenns schwer fällt.
Liebe Grüße
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

susanne80

Beitragvon susanne80 » 27.12.2004 17:39

Hallo Silvia,

ich wollte Dir auch noch alles alles Gute für morgen wünschen! Ich hoffe, Du schaffst es Deinen Optimismus immer wieder hervorzukramen und Dich nicht beim Googeln verrückt zu machen - die anderen haben schon recht - es gibt so viele schlimme Sachen - aber Du hast sie bestimmt nicht!

Also toi toi toi für morgen,

liebe Grüße
Susanne

P.S. Ich bin morgen auch im Krankenhaus - da denke ich dann auch an Dich!

alty

Beitragvon alty » 27.12.2004 17:41

Hallo liebe mSilvie,
ist doch ärgerlich, daß deine Wege heute fast umsonst waren. Aber ein Fünkchen "gute Nachricht" war zumindest dabei - dort ist keine Lymphknotenregion, wo dein Knubbel ist. Ist bestimmt was an der Schilddrüse, was sich aber behandeln läßt. Wie unsere Sassi schon gesagt hat...morgen ist ein guter Tag und dann gibts auch gute Nachrichten.
Und über diese unfreundlichen genervten Leute, sehe einfach lächelnd hinweg. Diese können einem nämlich nur leid tun, weil sie nicht wissen, was wirklich wichtig ist im Leben.
Ich hoffe, wir "sehen" uns heute abend - bis denne und Bild dAlty

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 27.12.2004 22:21

Hallo Silvia!

Auch ich bin in Gedanken öfter bei dir gewesen das Wochenende.
Ich verstehe das voll, dass du im Internet nach Informationen suchst, aber mach das nicht! Ich habs damals auch versucht und unglaublich viel Schlimmes gelesen was ich nicht einordnen konnte, aber mir spontan gemerkt habe. Meine Mitbewohnerin hat dann irgendwann "den Stecker gezogen" und das solltest du auch tun. Wenn man mehr weiß, kann man suchen, aber voher nicht!

Ich drück dir ganz dolle die Daumen - auf das es nichts schlimmes ist!

Alles, alles Gute!
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 28.12.2004 11:44

Hallo Silvie,
also ich glaubs ja schon wieder nicht. Wieso hat denn nicht gleich die Ärztin in der Onkologie die Sonografie gemacht? Soooo lange dauert das ja nun auch wieder nicht. Nee, da schickt die dich erst mal kreuz und quer und alles umsonst. Ist ja die Krönung.
Ich habe ja gedacht, nur bei uns in der Provinz lässt man einen auflaufen (so ging es mir voriges Jahr zu Weihnachten) aber siehe da, selbst in Rostock ist das so. Ist ja der Hammer. Ich finde das ganz schön frech.
Aber insgesamt gesehen hört es sich doch gar nicht so schlecht an, dass dort eine Region ist, wo eigentlich keine LK sein sollten. Vielleicht ist es wirklich nur was ganz harmloses - das wünsche ich dir so sehr und drück dir heute wieder ganz dolle die Daumen! Lass dich ganz lieb knuddeln, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

bonny

Beitragvon bonny » 28.12.2004 15:33

Hallo ihr Lieben,

bin ganz gerührt von euren lieben Wünschen und Antworten und Tipps...echt...

DANKE!DANKE!DANKE!

Also heute war ich wieder in der Onkologie und welche Freunde...mein Arzt war da!
Er hat dann gleich geröntgt,Blut abgenommen und Ultraschall gemacht,von Bauch und Thorax und auch gleich in der HNO angerufen wegen Sono,aber es war keiner erreichbar der die Untersuchung hätte machen können.Ich muss dazu sagen das sich der Uni-Klinikkomplex durch ganz Rostock zieht und HNO in der Innennstadt ist,also ganz woanders als die Onkologie.Dann plötzlich erhielt er einen Rückruf und es war die Oberärztin der HNO dran und ich habe für morgen früh dort jetzt einen Termin bekommen.Die Ärztin selbst ist Spezialistin für Stimmbandfunktionen und so und war auch bei meinem Luftröhrenschnitt meine weiterbehandelnde Ärztin.Bin echt froh,das sie Untersuchung morgen macht.
Ja, mein Arzt hätte sie auch gemacht,aber er sagt,bei ihr bin ich in besseren Händen und er hat auch nicht diese speziellen Geräte für eine derartige Untersuchung (irgend so ein Schallgerät sagte er).
Mein Arzt hat auch den Knoten abgetastet und meint das es wohl eher mit dem Luftröhrenschnitt zu tun hat und das sollen mal auch die Ärzte in Ordnung bringen,die dafür verantwortlich sind.
Alle heute durchgeführten Untersuchungen sind supi gut ausgefallen.Keine körperlichen negativen Dinge im inneren meines Körpers.***froi,froi***Und gerade fällt mir ein,das ich heute vor einem Jahr gelernt habe wie man mit einem offenen Hals sprechen kann und wurde von der Intensiv-Station auf die "Innere" verlegt,das war für mich ein guter Tag(Sassi Bild).
Also hatte Sassi recht..heute ist ein guter (Geburts-)Tag.
Soweit zu den neusten Ergebnissen...wenn das so weiter geht,bekomme ich die letzte Woche des Jahres ja ganz schnell rum.
Also dann morgen mehr...wenn es dann mal auch was wird.
Eure bonny

alty

Beitragvon alty » 28.12.2004 15:55

Bild Bild Bild Juchu...

Liebe mSilvie,
das hört sich doch echt toll an. Nichts bösartiges geht in deinem Körper vor, ich könnte Luftsprünge machen **lochinhinternichmichfreu**. Und das Sono wird morgen auch nichts ergeben, was irgendwie besorgniserregend wäre, wirst sehen. Trotzdem noch viel Glück dafür!

Unsere Gedanken an dich und das Daumendrücken haben geholfen - ich freue mich wirklich ganz doll für dich.

Ganz liebe Grüße dAlty Bild

armin

Beitragvon armin » 28.12.2004 16:43

hallo Silvia,
das sind doch schon mal super Neuigkeiten von den heutigen Untersuchungen und das morgen machst du dann auch noch mit links.
Ich habe den großen Stein bis hier plumpsen hören und freue mich mit Dir.
Also haben wi ja am heutigen Tag einiges zu feiern :wink: .
Liebe Grüße Armin

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 28.12.2004 16:52

och mensch Schnecke, da kullern doch gleich paar Freudentränen bei mir raus aus meinen Äuglein. Bild

Welch ein schöner Tag heute! Bild

Hoffe, morgen kommt der Rest der guten Nachricht!!!

Sorbische Grüße, PetraBild
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“