countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
yoda

Beitragvon yoda » 26.12.2009 22:40

Es gibt viele Schlafmittel, die auch gegen Übelkeit genommen werden. Wenn bei mir alle Antiemetika aufgebraucht waren von der Tagesdosis her, bekam ich meist den Wirstoff Lorezepam, den z.B. Boris dann vor den Bestrahlungen gegen die Panik einnahm. Vor allem Benzodiazepine wirken im Gehirn angstlösend und in kleinen Mengen dann vor allem auch schläfernd. So wird dem Körper der Stress entzogen, der vielmals für Übelkeit mitverantwortlich ist. In höheren Dosen ist es dann ein Schlafmittel. Daher kennen es die einen als Mittel gegen allfällige Übelkeit, die anderen als Schlafmittel. Schluckte während der Chemo gegen meine Schlafprobleme auch immer in der Kortisonphase Benzos zum Einschlafen. Durch das Kortison war ich immer überdreht und die Benzos halfen mir da runterzukommen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Boris666

Beitragvon Boris666 » 27.12.2009 08:33

Yupp, mein geliebtes Temesta :) Bei mir wurde die Panik ja nicht nur durch den Platz augelöst, sondern die grösste Angst war vor allem, dass ich am Tisch mit der Maske fixiert bin (welche vorne fast komplett geschlossen ist) und kotzen muss (und dann so schön daran ersticke). Da war Lorezepam natürlich der perfekte Hammer. Es beruhigt sehr stark und hilft erst noch gegen die Übelkeit, welche bei mir in diesem Moment auch ausschliesslich im Kopf ausgelöst wurde. Obwohl mir Rational bewusst war, dass es eigentlich völlig unmöglich ist, dass ich darunter kotzen muss, aber Rationales Denken hat da nix mehr geholfen mich runterzubringen.

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

elchen89

Beitragvon elchen89 » 28.12.2009 17:50

tooobiiiiiii alles klar bei dir???? morgen is es geschafft japa dapa duhhhhhh
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

tobi33

Beitragvon tobi33 » 29.12.2009 06:21

elchen89 hat geschrieben:tooobiiiiiii alles klar bei dir???? morgen is es geschafft japa dapa duhhhhhh

Bild Bleo (mit seinen direkten Folgen) ist durch (war gestern ziemlich fiebrig zugedröhnt), ab jetzt geht's nur noch aufwärts! Blutbild erst wieder in 8 Tagen, nur noch ein paar Kortisontablettchen - Kinderteller. Die letzten 4 Natulan hab ich am Sonntag ausnahmsweise nicht mit Joghurt sondern beim Mittagsbuffet eines Chinesen mit besonders viel Glutamat runtergeschluckt. So richtig unbeschwert! Bild

Ich bin durch, vielen Dank Euch allen für die Anfeuerungsrufe auf der Zielgeraden!

Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Karo morgen Zwischenuntersuchung (Dir besonders gute Ergebnisse für morgen!) und demnach müsste Otto eigentlich soeben sein letzen ersten Tag hinter sich gebracht haben. Alles ok? Hoffentlich kannst Du Andrea wenigstens übermorgen beruhigt mit uns auf ein besseres Jahr anstoßen. Ich hab' meinen Piccolo jedenfalls schon kalt gestellt Bild und proste hier gerne virtuell mit jedem, der Lust hat!

Ganz liebe Grüße
Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

yoda

Beitragvon yoda » 29.12.2009 08:50

Lieber Tobi, ich gratuliere zur letzten Chemo. So richtig gratulieren tue ich dir dann, wenn du die letzten Tablettchen intus hast. Aber schon keine Nervengifte mehr zu schlucken ist doch auch schon was. Besonders freut es mich, dass das für dich so ungeliebte Natulan sein Ende fand. Und beim Chinesen ist es doch besonders so abzuschliessen?

Hey, jetzt komm mir auf der Zielgerade nicht mehr ins Schlingern, gelle! So in diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=UIOW4_OF8yQ
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Miime
Beitragvon Miime » 29.12.2009 09:52

Von mir auch Gratulation! (jetzt schon) Die letzten Tabbies noch und dann hast dus geschafft! Schön! Das neue Jahr wird also Chemofrei bei dir! :D
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 29.12.2009 11:33

yoda hat geschrieben:Hey, jetzt komm mir auf der Zielgerade nicht mehr ins Schlingern, gelle! So in diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=UIOW4_OF8yQ

Au weia, was für ein widerliches Video. Da sieht man es mal wieder, man soll doch den Tag nicht vor dem Abend loben, mit dem Bären erst saufen, wenn man ihn gefangen hat und so. Auf jeden Fall, Tobi, kann ja nix mehr passieren. Obwohl - ich muss zugeben, dass ich jetzt dreimal gucke, bevor ich über die Straße gehe, denn stellt Euch mal vor, da hat man diese ganze Therapie hinter sich und wird dann über den Haufen gefahren.

In diesem Sinne: immer uffbasse, wie der Hesse sagt. Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

luba

Beitragvon luba » 29.12.2009 14:13

Hey Tobi
So, noch ein wenig Kortison und dann hast Du es auch geschafft. Super, herzlichen Glückwunsch :!:
Ich habe meine Pillenbox zwischenzeitlich in den Müll geworfen. :carrot:
Meine Blutwerte waren heute ganz ordentlich und auch sonst geht es mir erstaunlich gut. Ich geniesse alles viel bewusster und intensiver. Gestern sass ich nach 7Monaten wieder einmal an der Sushibar...
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr!
@Andrea
Wie sieht es bei Otto aus? Waren die LC gestern endlich genug hoch?
@Karo
Ich drücke Dir morgen ganz, ganz fest die Daumen! Für mich war das ZwischenPET nach dem 4.Zyklus wie ein kleiner Meilenstein. Hey, jetzt hast Du auch schon die Hälfte geschafft!
Liebe Grüsse
Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

tobi33

Beitragvon tobi33 » 29.12.2009 14:50

luba hat geschrieben:Gestern sass ich nach 7Monaten wieder einmal an der Sushibar...

Bild

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 29.12.2009 19:49

Hallo Ihr Lieben,
hey Barbara und Tobi - schön, daß Ihr an uns gedacht habt...
Also gestern gings endlich los - Leukos waren am 23. ja bei 2.900, gestern wieder bei 2.700 - aber eigentlich hätten ja nach Studie 2.500 gereicht. Keine Ahnung also. Nun zwar wegen der Verschieberei nochmal mit Dosisreduzierung, aber was solls - ich hoffe, es dient ja nur noch der Sicherheit...
Die Thromos waren heute auch nur bei 144 - wie waren da Eure Werte so im letzten Zyklus?
Freut mich. daß es allen so gut geht.
Tobi, weißt du schon Termine und was ist mit der Reha, schon beantragt? Aber ihr habt ja alle den Vorteil, dass euer Pet nach dem 4.mal war und da alles weg... da kann man beruhigter sein... Werde irgendwie von Tag zu Tag nervöser, wenn ich dran denke.
Natürlich denke ich beim Rutsch ins Neue Jahr an alle hier und wünsche uns allen ganz fest viele, viele sorgenfreie gesunde Jahre.
Ich hab übrigens beim Stöbern hier im Forum letztens eine Nachricht gefunden, da kannte einer einen Arbeitskollegen, der vor 30! Jahren MH im Stadium V hatte - der Gute war inzwischen 65 - also es gibt auch da Langzeitüberlebende - muß man positiv denken (Tobi - konnte ich dich ein wenig mitberuhigen?)
Hey Gecko - das mit den so dahindümpelnden Leukos und so scheint bei uns auch so zu werden - na ja, bei manchen wirkt es halt länger nach bei andern weniger - Romy z.B. hatte ja schon wieder super Werte ! Aber egal, Hauptsache gesund oder. Wie war eigentlich dein LDH-Wert, der dich ein wenig beunruhigte?
Viele viele Grüße an Euch alle
Andrea
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09

yoda

Beitragvon yoda » 30.12.2009 09:09

Hey Andrea. Liebe Grüsse an den Otto. Jetzt einfach durch mit der Geschichte und fertig ist es. Die Thrombos waren auch mein Problem am Schluss. Aber die kletterten dann wenigstens wieder knapp über 200 nach einer Wartezeit. Das Knochenmark von Otto scheint jetzt einfach chemomüde zu sein. Darf es auch. Die letzte Gabe Bleomycin und allenfalls noch Oncovin hat ja keinen Einfluss mehr. Lasst es euch über Silvester gut gehen. Feiert euch in ein sicher besserers Jahr 2010! Ihr habt es euch verdient.
Kämpfe hier übrigens mit Dingen des Alltags. Mitarbeitenden die nicht so wollen wie ich, Termine die während meiner Abwesenheit vergessen gingen. Gesteckte Ziele, die jetzt gar nicht auswertbar sind :lol: Bald hat die Normalität Otto auch wieder. Und normal, das ist cool!

luba

Beitragvon luba » 30.12.2009 15:48

Hallo ihr Lieben
@Andrea
So, jetzt ist Otto endlich auch auf der Zielgeraden angelagt. Ich wünsche ihm für das grosse Finale alles Gute! Heute ist ja schon Tag 3! :D
Meine TC schwächelten gegen Ende der Therapie auch stark. Bin mit etwa dem gleichen Wert wie Otto in die letzte Runde gestartet. 80 TC sind nötig, damit die Therapie fortgesetzt werden kann. Also keinen Grund zur Sorge.
@Nick
Du hast Dich offenbar von Deiner Erkältung wieder erholt...
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall

Therapie: 8x Beacopp eskaliert

14.07.09 - 22.12.09

7.12.10 PET/CT negativ

yoda

Beitragvon yoda » 30.12.2009 16:34

luba hat geschrieben:Du hast Dich offenbar von Deiner Erkältung wieder erholt...
LG Barbara

Hatte am Weihnachts- und Stephanstag so um die 38 Grad Fieber. Doch die alten Paracetamoltabletten halfen da gut. Und jetzt gehts mir wieder wie vorher. Bin ziemlich müde, sonst gehts mir gut. War fast schon ein Erlebnis, einfach mal "normal" krank zu sein.

yoda

Beitragvon yoda » 01.01.2010 08:45

Lieber Tobi. Der Countdown minus 5 ist vorbei. Er ist wohl jetzt bei minus 3. 3 vor Ende der Therapie. Wo du am Donnerstag, den 23. Juli im Ungewissen gestanden bist und diesen Thread eröffnet hast, wusstest du wohl nicht annähernd, was auf dich zukommt. Jetzt ist es praktisch vorbei. Die Chemo ist durch, ein paar Tabletten folgen noch. Du kannst sozusagen ganz frisch und gesund ins neue Jahrzehnt einsteigen. Hätte doch noch gepasst, wärst du 40 geworden in diesem Jahr :D
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start ins wiedererlangte, normale Leben. Jetzt auch ohne die Nachuntersuchung abzuwarten. Bin da überzeugt, dass du da bist, wo du hin wolltest.

In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=vaHsY6nuab0

Die letzten Meter.

tobi33

The day after - No. 1

Beitragvon tobi33 » 01.01.2010 15:42

@Nick: Danke für das passende Video! Wähne mich tatsächlich schon im Ziel. Mit ein wenig "tricksen" - ja, ich habe meinen countdown beendet: Heute Nacht in einem Anflug von Selbstüberschätzung. Unverantwortlich ;-) ... aber die drei Ladungen Kortison haben sowieso nichts mehr zu tun und nachdem ich 8x BEACOPP nahezu ohne jede Dosisreduktion (lediglich 4x -1mg Vincristin) durchgezogen habe, glaube ich jetzt, dass der olle Gefährte weg ist - letztendlich war der Jahreswechsel einfach ein zu schönes Datum für den Schlusspunkt.
Die letzte Kortisondosis konnte ich aber noch gewinnbringend umsetzen: Ins Bett um drei, Tochter wird überraschend nach Hause gebracht um vier und Sohn wacht auf und will seine Milchflasche und im Anschluss bespaßt werden um sechs. Und dann vorhin schon eine erste Fahrradtour mit Kinderanhänger. Dieses Programm wäre ohne Doping undenkbar. Mal sehen wie das ab morgen wird... :D

Heute Abend kommt aber noch die erste richtige Etappe der Tour (mit Radlhose und Pulsgurt).
Dann berichte ich mal, wie lange ich durchgehalten habe.
LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“