countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 07.12.2009 14:51

hallo andrea,

warum ist otto denn im krankenhaus?ich hoffe es ist nicht so schlimm!!
ich wünsche ihm gute besserung und dass er seinen endspurt planmäßig endlich hinter sich bringen kann!das zerrt ja sicher auch an den nerven wenn das noch verschoben wird :?

alles gute und liebe grüße,
karo
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

tobi33

Beitragvon tobi33 » 07.12.2009 15:19

AndreaOtto hat geschrieben:...@ Tobi
rechne mal nochmal genau nach - ich zähl mehr als 3. Hast du etwa uns vergessen???

NEIIIIIIN! EngeElchen ist doch schon am Fotofinish.
Wo denkst Du denn hin? Ich vergess hier niemanden! Bild

elchen89

Beitragvon elchen89 » 07.12.2009 15:30

yes ich kann am mittwoch sagen by by sch..... chemo.........bin schon so aufgeregt als hätt ich weiss gott für nen termin da.....war heut zur blutkontrolle und das schaut bis auf meinen üblichen hb wert supi aus........
ich muss hier gleich mal sehen wer eigtl wo ist im moment in welchem zyklus usw. hab i wie ein wenig den überblick verloren vor allem gehts doch für luba diese woche in die lezte runde muss nurml schnell nachsehen an welchem tag bei ihrem endspurt müssen wir ihr alle auch ganz dolle die daumen drücken........

tobi wie gehts deiner übelkeit?? hab eben mit den plätzchen gelesen sowie ich mitbekommen habe musste das gewicht doch eh ein wenig unter dem kortison leiden das is es doch gut wenn deine frau etwas gutes tut und dem lieben personal welche mitgibt.......ich hab auch welche gebacken und als kleines dankeschön werden ein paar am mittwoch mitgenommen......

andrea und otto ich dück euch die daumen das ihr es endlich ins ziel schafft ganz fest
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 07.12.2009 16:04

Hallo Euch allen!!!
Danke an Euch für die liebe Nachfrage...
Ich fahr jetzt dann ins KH und hoffentlich hab ich in dem ganzen Chaos später Zeit, nochmal zu schreiben.
Nur kurz: es scheint einfach ein hartnäckiger Grippe-Virus zu sein - aber heute ging es ihm besser - ich hoffe, das ist auch noch so...

Also bis später - ich drück Euch alle
Andrea
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 07.12.2009 17:24

Hallo Andrea,

grüße doch Otto mal von uns, heute geht's ja nicht mehr (Du bist ja jetzt wohl im KH), aber dann morgen. Ich finde es immer so hilfreich, wenn ich merke, dass Gleichgesinnte an einen denken. Wenn Otto im KH ist, bekommt er ja Infusionen ohne Ende und ist daher hoffentlich schnell wieder fit für die weiteren Ladungen. Wie weit seid Ihr denn genau? Ich drücke die Daumen!

Lieber Tobi und liebes Elchen,

also, so quietschig wie Ihr hier postet, kann es Euch doch nur gut gehen. Und dazu noch laufend neue Bilder, aber danke Elchen, dass ich dieses Mal meinen Bildschirm nicht umdrehen muss. Okay, Elchen hat allen Grund, hier Lebensfreude pur zu versprühen und dass die gute Stimmung nicht nur mich ansteckt, sondern auch den angeschlagenen Tobi, ist natürlich ganz großartig.

Apropos Lebensfreude pur: Mit dem Treffen warten wir natürlich, bis der letzte Kämpfer durch's Ziel ist und seine schmerzenden Knochen wieder bewegen kann, aber dann! Bis dahin müssten wir uns doch auch mal auf eine Location, so sagen die jungen Leute heutzutage doch, geeinigt haben, oder?

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

elchen89

Beitragvon elchen89 » 07.12.2009 20:20

ohje hoffe ich muss jetzt kein schlechtes gewissen haben marion....wechsel immer gerne bilder wird sonst so langweilig aber ich lass es mal ne weile und naja das bin einfach ich bin immer so hab da echt teilweise ein schlechtes gewissen manchmal denk ich mir müsste ich vielleicht mal mehr den kopf in den sand stecken aber das geht nicht........letztens wurd tatsächlich eine schwester ind er onko gefragt ob ich wirklich imemr so gut gelaunt wäre oder ob das ein aufgesetztes lachen wäre da hab ich erstmal doof geschaut, hmmm vielleicht geh ich mit einer zu bunten brille durchs leben....jetzt hast du mich aber ma echt zum nachdenken gebracht........
aber ich glaub ich werds eh net ändern können werd mich aber jetzt mal was zurückhalten mit meinen energien......

8x BEACOPP

elchen89

Beitragvon elchen89 » 07.12.2009 20:24

und heute meinte meine ärztin so mitte januar pet ct und dann wegen kur und ob was bestarhlt werden müsste da wurd mir aber auhc mal mulmig-----aber ich denke mal die haben schon alles erlebt da gehen die einfach vom schlimmsten aus und dann kanns nur besser werden weil so wurd ja nix mehr gesehen aufm ct...naja abwarten und falls doch noch bestrahlt werden muss dann zieh ich das auch noch durch dann bin ich net nur vonn innen sondern auch von aussen ei sunshine :-D

8x BEACOPP

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 07.12.2009 20:50

HalliHallo Ihr Lieben (seid ihr wirklich - wie ne Familie)

Also nach 5 Tagen Fieber ist Otto heute den ersten Tag komplett fieberfrei - ich hoffe, das bleibt auch so und nun gehts bergauf... Die Blutwerte waren auch besser: CRP ist runter auf 2,irgendwas - nur die Leukos schwächeln noch ein wenig vor sich hin.
Wann er heimdarf und wann es mit der Chemo weitergeht, wissen wir noch nicht - muß sich alles erst noch stärken...Normalerweise wär ja am Mittwoch zeitgleich mit Luba der Endspurt losgegangen - jetzt hoffen wir mal, dass es sich nur um ein paar Tage verschiebt.
Ich wollte nochmal danke für Eure lieben Worte und das Daumendrücken sagen - ist schön, wenn man merkt, da hört jemand zu und denkt an einen. Was ich leider in den Letzten Tagen wieder gemerkt hab, daß ich das sonst leider nicht wirklich von meinem Umfeld erwarten kann.
Da der Kleine ja auch krank mit Fieber war, konnte und durfte ich ihn nicht mit ins KH nehmen - und da tuts besonders weh, wenn man betteln muß, wer aufpasst für 2/3 Stunden und einen die beste Freundin total im Stich lässt. Hätt schon gutgetan, jemanden zum Reden zu haben.
Aber da trennt sich die Spreu vom Weizen und man merkt, wer für einen da ist und wer nicht. Kennen ja viele hier... Jetzt weiß ich es wieder.

Ach liebe Karo: dir will ich seit Tagen schreiben, dass du dich nicht zu sehr wegen der 50 % Reduzierung der Chemo beunruhigen sollst. Wir sind auch der gleiche Fall - bei Otto wurde genau wie bei dir ab dem 4. Zyklus auf 50 % = Beacopp basis umgestellt. Mir ließ das damals lange keine Ruhe und ich hab viel Zeit mit Nachdenken verbracht und fiel auch in ein ziemliches Loch. Hab im Internet damals das Studienprotokoll gefunden, wie und wann reduziert wird und das ist genau geregelt, wenn in 2 aufeinanderfolgenden Zyklen entweder die Leukos länger als 4 Tage unter 1000 sind oder die Thrombos unter 25, dann wird umgestellt auf Basis. Und Otto hatte leider einmal beides und sonst die Thrombos immer niedrig.
Damals haben mir Tobi und Yoda viel Mut gemacht, z.B. wird in Amerika ausschließlich in allen Stadien nur mit ABVD therapiert und die Studien bei uns zwischen eskaliert und 4 eskaliert und 4 basis Zyklen ergaben minimale Unterschiede... Also, mach dir da keinen zu großen Kopf - das schaffst du schon - ich hab damals auch in Köln nachgefragt und die sagten, dass es häufiger vorkommt und auch die wenigsten wirklich volle 8 x eskaliert durchziehen.
Otto ging es jetzt auch immer mit den Blutwerten wesentlich besser - bei uns sind es nur die Venen, die nun nicht mehr so mitmachen und ständig Entzündungen mitsichbringen bzw. jetzt der Infekt...
Du hast ja jetzt nach dem 4. Zyklus die Untersuchungen - wirst sehen, da ist bestimmt das meiste weg. Wir hatten das ja im Rahmen der Studie schon nach dem 2. Zykus - da dauerts dann schon lang, bis zur Abschlußuntersuchung...
Also, sei da beruhigt, das wird schon - du hast genug andere Probleme - mach dir da keines...

Nun meine Lieben, schlaft alle schön und ich hoffe, nachdem diese Nachricht vorher aus mir unerklärlichen Gründen abgestürzt ist, daß sie diesmal geht - sonst schreib ichs nicht mehr!!!
...hm, vielleicht hatte ich auch ein falsches Knöpfle gedrückt ???
Oder bei mir fängts jetzt auch schon an wie bei Yoda?

Gute Nach, Andrea
Andrea und Otto

8 x BEACOPP

yoda

Beitragvon yoda » 07.12.2009 20:51

@Andrea: Alles Gute für Otto im Krankenhaus. Das wird hoffentlich bald wieder.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

yoda

Beitragvon yoda » 07.12.2009 22:39

Mein armer Tobi. Habe dich im Horizontalen total überlesen. Muss in meinem Fatigue-Wahn langsam aufpassen. Auf jeden Fall auch dir gute Besserung! Mach jetzt ja nicht schlapp! Scheiss auf die Viren 8)
Nein, sorry. Also so eine vorweihnachtliche Grippe mit Knochenschmerzen stelle ich mir alles andere als toll vor. Zu Neulasta kann ich nicht viel sagen. Hatte ja immer nur die Hardcore-Variante mit den tollen Neupogen. Mein Sohn hatte immer seine wahre Freude daran. Er will heute noch eine Spritze zu Weihnachten. Vielleicht liegen deshalb noch zwei Stück im Kühlschrank. Aber insgeheim habe ich mir die aufbewahrt, wenn ich mal wieder Sehnsucht verspüre.
Zurück zum Thema. Bei mir war in Zyklus 7 der Knochenschmerz ja auch ziemlich derb. Und sagte genau das gleiche wie du jetzt. Die Leukos müssen ja auf einem gewaltig hohen Niveau sein. Tja, es war nicht allzu schlecht, doch auch nicht berauschend. Bin gespannt wie es wird. Halte uns auf dem Laufenden. Aber nicht schummeln, habe gewettet :)
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 08.12.2009 00:58

elchen89 hat geschrieben:manchmal denk ich mir müsste ich vielleicht mal mehr den kopf in den sand stecken aber das geht nicht

Hallo Elchen,

wechsel Du mal schön Deine Bilder, und um es mit Tobis Haus- und Hofphilosophen zu sagen: "Solange Du Dir nicht den Sand in den Kopf steckst ...". Obwohl, das wäre ja auch ein schönes Motiv.

Ich dachte, ich stelle mal ein neues Bild rein, wenn ich wieder Haare habe, aber scheinbar kommen sie so langsam wieder, wie sie mir ausgefallen sind - ich musste das Tuch ja erst nach der Chemo aus der Schublade holen. Beim Ultraschall wunderte sich der Arzt heute auch, dass da immer noch nix kommt.

Hallo Andrea,

schön, dass es Otto wieder besser geht und dass er ja auch schon in die Zielgerade zum Endspurt einbiegt. Und auch schön, dass wir Dich unterstützen können. Wie gesagt, das ist oft die größte Hilfe, wenn man sich nicht so allein, sondern von Gleichgesinnten verstanden fühlt. Ohne das Forum wäre es mir nicht immer so gut gegangen.

So, jetzt aber ins Bett. Zurzeit komme ich nicht zu meinem gewohnten Mittagsschlaf, dann penne ich abends vor dem Sofa ein und wache mit noch eingeschaltetem Laptop um so eine komische Uhrzeit wieder auf.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

luba

Beitragvon luba » 08.12.2009 09:16

Hey Tobi
Das wäre wirklich nicht nötig gewesen. :roll: Ich hoffe, Du hast Dich zwischenzeitlich wieder erholt. Sonst gute Besserung :!:
Übrigens, ich hatte in Runde 7 auch deutlich stärkere Knochenschmerzen als sonst. Erinnere mich nur ungerne an eine schlaflose Nacht auf dem Sofa... Da half auch kein Paracetamol mehr. :?
Hey Kopf hoch, bald geht es in die letzte Runde und dann starten wir im 2010 neu durch. :D
@Andrea
Ich wünsche Otto gute Besserung! Auf die paar Tage länger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Das Ziel ist so nah. Alles Gute für den letzten Zyklus.
Ich mache mir heute mit meiner Freundin noch einen schönen Tag, bevor ich morgen um 10Uhr zum grossen Finale antanzen darf.
@Elchen
Ich bleibe Dir dicht auf den Fersen...
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 08.12.2009 10:33

Hallo liebe Barbara,
bevor ich das später vergesse, mach ichs lieber gleich:
Ich wünsch dir morgen einen guten Start in die letzte Runde
...ha, die letzten Meter - bald hast du es geschafft - die Zielgerade nur noch ne Handweit entfernt. Das ist doch was...
Alles, alles Liebe - und teil deinen Mann schön mit Aufgaben für Weihnachten ein...

Bis später, Andrea
Andrea und Otto

8 x BEACOPP

Boris666

Beitragvon Boris666 » 08.12.2009 11:03

@Andrea; Drücke die Daumen für Otto das der letzte mal losgehen kann. Ihr habt ja wirklich gar nicht ausgelassen :(

@Yoda

Neupogen-Spritze liegt auch bei immer noch eine im Kühlschrank. Wenn du kaufen willst, würde dir zusammen mit 2,3 Temesta einen Guten Preis machen *ggg*

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 08.12.2009 11:37

@ Boris
Danke ! Freut mich echt, dass ihr alle an uns denkt !!!
Andrea und Otto

8 x BEACOPP

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“