Beitragvon AndreaOtto » 07.12.2009 20:50
HalliHallo Ihr Lieben (seid ihr wirklich - wie ne Familie)
Also nach 5 Tagen Fieber ist Otto heute den ersten Tag komplett fieberfrei - ich hoffe, das bleibt auch so und nun gehts bergauf... Die Blutwerte waren auch besser: CRP ist runter auf 2,irgendwas - nur die Leukos schwächeln noch ein wenig vor sich hin.
Wann er heimdarf und wann es mit der Chemo weitergeht, wissen wir noch nicht - muß sich alles erst noch stärken...Normalerweise wär ja am Mittwoch zeitgleich mit Luba der Endspurt losgegangen - jetzt hoffen wir mal, dass es sich nur um ein paar Tage verschiebt.
Ich wollte nochmal danke für Eure lieben Worte und das Daumendrücken sagen - ist schön, wenn man merkt, da hört jemand zu und denkt an einen. Was ich leider in den Letzten Tagen wieder gemerkt hab, daß ich das sonst leider nicht wirklich von meinem Umfeld erwarten kann.
Da der Kleine ja auch krank mit Fieber war, konnte und durfte ich ihn nicht mit ins KH nehmen - und da tuts besonders weh, wenn man betteln muß, wer aufpasst für 2/3 Stunden und einen die beste Freundin total im Stich lässt. Hätt schon gutgetan, jemanden zum Reden zu haben.
Aber da trennt sich die Spreu vom Weizen und man merkt, wer für einen da ist und wer nicht. Kennen ja viele hier... Jetzt weiß ich es wieder.
Ach liebe Karo: dir will ich seit Tagen schreiben, dass du dich nicht zu sehr wegen der 50 % Reduzierung der Chemo beunruhigen sollst. Wir sind auch der gleiche Fall - bei Otto wurde genau wie bei dir ab dem 4. Zyklus auf 50 % = Beacopp basis umgestellt. Mir ließ das damals lange keine Ruhe und ich hab viel Zeit mit Nachdenken verbracht und fiel auch in ein ziemliches Loch. Hab im Internet damals das Studienprotokoll gefunden, wie und wann reduziert wird und das ist genau geregelt, wenn in 2 aufeinanderfolgenden Zyklen entweder die Leukos länger als 4 Tage unter 1000 sind oder die Thrombos unter 25, dann wird umgestellt auf Basis. Und Otto hatte leider einmal beides und sonst die Thrombos immer niedrig.
Damals haben mir Tobi und Yoda viel Mut gemacht, z.B. wird in Amerika ausschließlich in allen Stadien nur mit ABVD therapiert und die Studien bei uns zwischen eskaliert und 4 eskaliert und 4 basis Zyklen ergaben minimale Unterschiede... Also, mach dir da keinen zu großen Kopf - das schaffst du schon - ich hab damals auch in Köln nachgefragt und die sagten, dass es häufiger vorkommt und auch die wenigsten wirklich volle 8 x eskaliert durchziehen.
Otto ging es jetzt auch immer mit den Blutwerten wesentlich besser - bei uns sind es nur die Venen, die nun nicht mehr so mitmachen und ständig Entzündungen mitsichbringen bzw. jetzt der Infekt...
Du hast ja jetzt nach dem 4. Zyklus die Untersuchungen - wirst sehen, da ist bestimmt das meiste weg. Wir hatten das ja im Rahmen der Studie schon nach dem 2. Zykus - da dauerts dann schon lang, bis zur Abschlußuntersuchung...
Also, sei da beruhigt, das wird schon - du hast genug andere Probleme - mach dir da keines...
Nun meine Lieben, schlaft alle schön und ich hoffe, nachdem diese Nachricht vorher aus mir unerklärlichen Gründen abgestürzt ist, daß sie diesmal geht - sonst schreib ichs nicht mehr!!!
...hm, vielleicht hatte ich auch ein falsches Knöpfle gedrückt ???
Oder bei mir fängts jetzt auch schon an wie bei Yoda?
Gute Nach, Andrea
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09