countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
elchen89

Beitragvon elchen89 » 30.11.2009 23:50

huhu tobi,
morgen ist es wieder soweit ab in runde 7 schackaaaaa dann haste auch dein ziel vor augen ich seh dich auch chon reinschiessen :P .....
aber vorher schleich ich mich durch die zielgerade :D
wünsche dir nen netten bettnachbar das du net soviel vorm lappi hängen musst.....
und luba super idee mit der reha wäre ma ne echt starke truppe.........sylvia boris nick trommeln wir auch noch zusammen und ab gehts :-D
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

elchen89

Beitragvon elchen89 » 30.11.2009 23:56

uund marion ich weiss aber gar nicht ob sie eine kur macht oder beantragt hat......

8x BEACOPP

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 01.12.2009 08:32

elchen89 hat geschrieben:uund marion ich weiss aber gar nicht ob sie eine kur macht oder beantragt hat......

Ne, um Himmels Willen, ich mache keine Kur. Die Vorstellung, mit lauter jammernden Senioren im Stuhlkreis zu sitzen und "sportliche Bewegungen" zu machen, lässt mir die restlichen Haare ausfallen!
Gut, ich weiß, dass eine Kur anders aussehen kann, aber wenn ich früher meine Großeltern in der Kur besucht habe, habe ich mich als Jugendliche gefühlt, als sei ich schlagartig 80 Jahre alt geworden.

Der Hauptgrund ist aber, dass ich keine Lust habe, in der Vorweihnachtszeit zu verschwinden und meinen Mann mit unseren beiden Kindern alleine zu lassen. Das wäre ja total trostlos, wenn ich bei dem Wetter in Bad Schlagmichtot sitzen würde. Wenn ich natürlich mit Euch so eine Partykur machen könnte, wäre ich sofort dabei!! Bild

Dann ist es auch so, dass ich mich ja nach wie vor fit fühle. Momentan warte ich darauf, dass es mal ein bisschen heller wird, ich wollte eigentlich meine gewohnte Fahhradstrecke fahren, um zu gucken, wie es mit meiner Fitness aussieht. Allerdings habe ich bei den Lichtverhältnissen keine Lust, meine gerade - hoffentlich - gesicherte Gesundheit von einem Autofahrer zu Matsch fahren zu lassen. Ich glaube, ich mache doch lieber Power-Walking - na mal sehen, wie viel "Power" da dahintersteckt. Bild

So, ich ziehe mich jetzt an und laufe los.
Dir, lieber Tobi, wünsche ich einen guten Start in Zyklus 7. Hau rein bzw. lass fließen.Bild

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Boris666

Beitragvon Boris666 » 01.12.2009 09:38

@Tobi

Hoffe hattest einen guten Start in die 2. letzte Rounde :daumen:

@Elchen

Es gibt nur einen Ort, wo der Boris in die Reha geht und der Platz heisst Las Vegas :D Vielleicht klappt es ja schon im Januar, ansonsten halt wieder im Februar an meinem Geburi, wie im letzten Jahr zu meinem 30. (hm, wäre dann schon das 7. mal o) :D )

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

elchen89

Beitragvon elchen89 » 01.12.2009 18:58

hey marion ich habe DIE idee......der boris fliegt nach LAS VEGAS ein traum und er hat mir geflüstert er lädt uns alle ein wenn er über seinen gebbes dahin fährt um mit uns das unmögliche möglich zu machen......ach boris bist du toll wäre zwar nicht nötig gewesen aber ich denke keiner hier schlägt deine einladung ab...also wann gehts los ab nach vegas ariiiibbbbaaaaaaaaaaaaa

8x BEACOPP

Boris666

Beitragvon Boris666 » 01.12.2009 19:37

elchen89 hat geschrieben:hey marion ich habe DIE idee......der boris fliegt nach LAS VEGAS ein traum und er hat mir geflüstert er lädt uns alle ein wenn er über seinen gebbes dahin fährt um mit uns das unmögliche möglich zu machen......ach boris bist du toll wäre zwar nicht nötig gewesen aber ich denke keiner hier schlägt deine einladung ab...also wann gehts los ab nach vegas ariiiibbbbaaaaaaaaaaaaa

Viva Las Vegas :D Muss wohl auch noch anfangen Lotto zu spielen und Millionen abzusahnen *gg* Aber wenn es tatsächlich so wäre, würde ich ohne Umschweife alle hier einladen, einen Privat-Jet charteren und im Venetian oder Wynn einen kompletten Stock mit Luxus-Suiten mieten :P

He sehe gerade, startest morgen in die letzte Runde. So schön, gell :) Endlich ist das Ende vor Türe, wünsche auch dir einen ganz schönen Start dazu, den letzten machst du noch im Handstand :D

Liebe Grüsse
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

elchen89

Beitragvon elchen89 » 01.12.2009 22:51

boris fang bitte an lotto zu spielen ich machs auch....super vorstellung und träumen darf man ja noch nur am besten is ja wenn träume wahr werden seit dem film der im kino kam vor kurzem........hab den jetzt auf dvd schon gesehen will ich auch mal nach vegas........sieht alles so toll aus auch so wenn man das sieht ich komm ja vom land und ich denke vegas is dann wie ein kleines mädchen was ne riesen tüte eis geschenkt bekommt für mich :-) :-)

toll toll toll

jaaaaaaaa morgen the last roun yhipiieeeee kanns noch gar net glauben sooo schön nächste woche ab donnerstag nur noch kortison ne woche und dann its over now yes strike freu dankeschön und du hast recht den letzten mach ich aufm kleinen finger im handstand :-)

8x BEACOPP

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 01.12.2009 23:16

Hey Elchen,

super, morgen geht's direkt auf die Zielgerade und zwar im Endspurt. Da wünsche ich Dir natürlich alles Gute und ganz wenig Ekel und Übelkeit. Aber wenn's trotzdem kommt, dann denke daran, dass es zum letzten Mal ist, dann ist es endlich erledigt!!!

Und Boris, nach Las Vegas komme ich auch mit, eine Party-Kur direkt im Venetian ist genau nach meinem Geschmack. Apropos Geschmack: schön, dass sich Deiner langsam wieder zurückmeldet. Dann macht auch das Essen wieder richtig Spaß.
Bild

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 02.12.2009 22:14

Hallo zusammen,
hab mich ja fürchterlich lange nicht gemeldet und hab jetzt auch die letzten zwei Stunden erstmal nur gelesen, um mir wenigstens einen kleinen Überblick zu verschaffen. Schön zu sehen, daß jetzt endlich so viele auf der Zielgeraden sind bzw bald sind.
Der letzte Rest geht ja auch ganz schnell vorbei. UND: hört sich blöd an, aber genießt es nochmal. Ich bin ja nun seit fast vier Wochen fertig, und die erste Zeit war super, aber mittlerweile hab ich doch schon gravierende Beschwerden. Muss aber nicht bei jedem so sein. Bei Nick ist das ja deutlich besser gelaufen. Und Marion ist ja auch schon wieder total fit. :daumen:
Aber man gut, daß ich wenigstens nicht in dieses Psycholoch gefallen bin, vor dem ich ja doch etwas Angst hatte, weil das so viele beschrieben haben. Im Gegenteil eigentlich. Direkt nach Ende der Therapie hatte ich erst das Gefühl, daß ich mit mir und meiner Umwelt nicht zurecht kommen könnte, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich erfreue mich an jedem Minimillimeter Wimper, freue mich auf Weihnachten und am meisten freu ich mich auf die Reha. Mitte Januar ist es dann endlich soweit. Ambulant hier ganz um die Ecke. Ich hoffe, daß sich dann vielleicht die meisten meiner körperlichen Leiden von alleine erledigen.
So, eines meiner Leiden zwingt mich jetzt auch dazu aufzuhören. Hab nämlich extreme Probleme mit Wasser in den Händen und Füssen. Deshalb schlafen mir nonstop die Hände so arg ein, daß das echt krasse Schmerzen verursacht. Werde sogar nachts wach von den Schmerzen. Wirklich kein Geschenk, aber ich hoffe auf die Reha.
Ich wünsch euch ne schöne Adventszeit... liebe Grüße Romy
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

tobi33

Zyklus 7 - Tag 2

Beitragvon tobi33 » 03.12.2009 01:46

elchen89 hat geschrieben:wünsche dir nen netten bettnachbar das du net soviel vorm lappi hängen musst.....

Der Nachbar ging als ich kam, somit wurde aus dem Doppel- erstmal ein Einzelzimmer.

Blöderweise wurde dann aufgrund meiner psychischen Unzulänglichkeit gleich eine Ein-Mann-Toilette daraus (eigentlich sind Haustiere hier in der Klinik ja gar nicht erlaubt, aber bei meinem Hund Pawlow machen sie netterweise eine Ausnahme).

Die Frage ist also nicht, vor was, sondern eher wovon oder besser noch worüber ich abhing (ok, ich erspar Dir die näheren Details).
So nach reichlich drei Stunden hatte ich jedenfalls genug von meiner neuen, weiss gekachelten Bleibe und hab mir vom Diensthabenden eine rosa Pille geben lassen, die mich -naja- in das Reich der Punika Oase hätte bringen sollen.
Dummerweise brachte sie erstmal den Start meiner Chemo weiter nach hinten - weil der Laden sehen wollten, wer den Kampf gewinnt: Tobis Wille oder rosa Pille?
Aber ohne meinen geliebten Pawlow war ich eben wehrlos. Also bekam ich noch ein paar Antiemetika i.V. rein und huiii - schon konnte es rasant losgehen - direkt nach dem Abendessen!

Mein Prof. ist ein aber ein ganz Verständnisvoller und obendrein ein total Lieber: für die letzte Pole Position bekomme ich das Lockermachentablettchen gleich mit nach Hause - so als verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Muss mir nur noch einen Schnuller, ein Sabberlätzchen und kräftigen Sanitäter organisieren, der mich dann am 21. vom Beifahrersitz weg in mein Bettchen hochträgt.

Elchen, ich hoffe, Du hattest einen viel besseren Start: Der Auftakt im Finale, ach ich beneide Dich sooooooo!
Klar, bei mir ist das Ziel auch schon in Sichtweite ...aber... ich würd' es ja sooo gern an Sylvester krachen lassen (auf meine und Gerhards Agenda zwanzig-zehn), statt dessen werde ich mich in der Isolation gnadenlos mit Kindersekt besaufen und bei Dinner for one alleine wegschmeissen vor Lachen. Und dabei sollte es dieses Jahr doch ganz anders laufen:
- vor drei Jahren hab ich mir beim Anzünden helfen von einem halbfremden Achtjährigen mit einem Feuerwerkskörper den Daumen ausbrennen lassen (die Wunde hielt ein halbes Jahr, die Erinnerung bis heute)
- vorletztes Jahr hatte ich dreimal Windpocken in meiner ganz persönlichen Nachkommenschaft und musste deshalb ca. 1 Mio. tolle Sylvester-Einladungen ausschlagen
- zuletzt am 31.12.2008 hab ich mich mutterseelenallein nachts im Wald verlaufen (bei gefühlten 5 Grad minus, fern von zu Hause).

So und diesmal statt einem ordentlichen Rausch am Neujahrsmorgen nun ein beaCopp!
Heul halt, Du Memme oder halt die Schnauze! Und hör endlich mit den nächtlichen Selbstgesprächen auf!

ALSO WG DER AHB IN LV: Aus heutiger Sicht wäre mir Marions Stuhlkreis zwar lieber (zugegebermaßen, weil mein Blick sehr getrübt ist), aber ein schickes Hotel auf dem Strip und eine Show der Superlative ..... wären ja auch ganz nett. Obwohl ich ja noch nie in einem Privatjet geflogen bin. Boris, welches Modell hast Du genau im Ankauf und wie sieht es denn mit der Besatzung aus? Also nicht die Piloten, die sind mir wirklich total egal, ich mein die hübschen Damen im Fond: Bei der zeitlichen Nähe zu meiner Therapie bestünde da ein extreeem großer Pflegeaufwand! Du verstehst? Könntest Du mir nicht ein, zwei Damen exklusiv reservieren (schicke Uniform,blond,langbeinig,usw.)? Du denkst jetzt vielleicht, ich sei ein wenig übervorsichtig, aber bevor die Sache daran scheitert... natürlich reicht mir notfalls auch eine, aber sicherer wären schon beide...

Sylvester, Februar, .... und was kommt dann? Da war doch noch etwas, ... das hab ich doch letzte Woche gelesen ... Moment ... ja, hier:
Marion1970 hat geschrieben:Ich habe am 8. April Geburtstag, da werde ich 40 und lade Euch alle zu meiner Party ein!!!

Aha, also 8.4. (8:40pm?) : Vielen Dank, liebe Marion, ich komme schon mal sehr gerne - und April passt auch prima: Da hab ich auch noch genügend Zeit mich mit einem Personal Trainer a la Zahnlücken-Dave wieder in (m)eine menschliche Form zurückzuverwandeln. Bin ja mal gespannt, ob das runter auch nur annähernd so schnell wie das rauf geht. Vielleicht sollte ich mich doch einfach noch bestrahlen lassen? Nein, sorry, der ist makaber, den zieh ich zurück.
@Romy, ich glaube der Mantel der Vergessens liegt schon über Deinen Erinnerungen: Wasser in den Händen und Füßen hab ich gerade in den ersten drei Tagen besonders. Da schlafen die Hände oft vor dem Rest ein, wachen aber erst viel später auf...

Denn Gute Nacht!
LG T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 03.12.2009 10:31

Hallo Tobi,

schön, dass Du Dich wieder meldest, nur blöd, dass es Dir so :uebel: geht. Ist doch schade, dass man nicht beamen kann, denn da liegt Ihr beide, Du und Elchen, gleichzeitig im Krankenhaus, aber leider nicht im selben. Und wir Gesunden (allemaldiedaumendrückundaufholzklopf!!!!!!!!!!!!!) haben nichts zu tun außer uns wieder fit zu machen. Da könnten wir Euch lieber besuchen kommen.

Ich laufe jetzt schon den dritten Tag jeden Morgen nach Verabschiedung der Kinder in die Schule ca. 4 km durch Wald und Felder. Erst geht es ein bisschen bergab, dann tierisch lange bergauf (der Streckemnabschnitt ist für den Körper) und dann geradeaus und wieder bergab (das ist dann mit dem schönen Weitblick für die Seele). Der Aufstieg ist nicht ohne und ich schnaufe da ganz schön hoch, aber scheinbar bin ich einfach nur untrainiert, jedenfalls zieht nichts in der Lunge. Ich habe da ja meine Macke mit der Lungenfibrose und hatte dreieinhalb Wochen nach der letzten Chemo schon so ein paar komische Beschwerden. Davon ist aber nix mehr da.

Da ich ja weder in der Chemophase noch während der Bestrahlung abgenommen habe, auch meine in der anfänglichen Angstphase vor der Diagnose verlorenen 2 kg sind natürlich wieder drauf, versuche ich es jetzt mal mit weniger Süßigkeiten und eben meinem Sportprogramm. Ich möchte ja zu meinem 40. Geburtstag (Gott, klingt das erwachsen!!!) schlank und fit sein und mal wieder eine Frisur haben! Noch 4 Monate, müsste doch zu schaffen sein, oder?

Wenn Du an Silvester darniederliegst, lieber Tobi, werde ich ein Glas Schampus auf Dich trinken und Dir gedanklich alles Gute wünschen. Und wenn das dann noch der Rest Deines Fanclubs hier macht, kriegst Du auf jeden Fall eine extra Portion Power. Ist zwar nicht ganz so gut wie eine gierige Party, aber es kommt von Herzen. Bis dahin aber erst mal gute Nerven und einen verträglichen Magen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Elchen natürlich auch!

Liebe Grüße, Marion

P.S.: Ein Treffen müssten wir doch eigentlich auch ohne Beamen mal hinbekommen, ist übrigens schön hier in Marburg!

Boris666

Beitragvon Boris666 » 03.12.2009 11:36

Marion1970 hat geschrieben:P.S.: Ein Treffen müssten wir doch eigentlich auch ohne Beamen mal hinbekommen, ist übrigens schön hier in Marburg!

Wenn in Hessen, dann wenn schon in Limburg. Definitv einer der schönsten Städtchen die ich bisjetzt gesehen. Vor allem die Altstadt ist unglaublich beeindruckend.

Nice Greetz
2024 still here ^^
About me

yoda

Beitragvon yoda » 03.12.2009 12:56

Ein Treffen wäre sowieso mal was. Würde dann den Boris, der anscheinend die Autobahnen in Deutschland perfekt kennt, mitnehmen.

Mein lieber Tobi, ich war etwas erschrocken ab deinen Zeilen. Hoffe die rosa Pille hat geholfen. Sonst nimmste wie Boris ne Temesta. So Lorazepam hilft Wunder. Beruhigt und hilft gleichzeitig gegen Übelkeit. Musste die mal nehmen, als ich mich einem Puls von 160 auf der Liege für die Bluttranfusion lag und Panik kriegte, mein Herz schlägt schneller als ich ertrage. Lebe zum Glück noch. Zyklus 7 ist eigentlich schlimm. Fast fertig und doch noch nicht ganz. Halte durch. Silvester kann schlimmer fast nicht werden dieses Jahr als du es schon erlebt hast.

Arbeite neu freiwillig bis zu 50%. Es geht mir gut. Brauche zwar nach einem Arbeitstag von ca. 5 Stunden etwa 9 - 10 Stunden Schlaf, doch das gönne ich mir dann. Viele hier sagen, ich sehe besser aus als vor der Krankheit. Danke! Ich muss ja eine üble wandelnde Leiche gewesen sein. Es geht mir wirklich gut. War drei Tage in den Alplen zum Wellnessen. Und wie es so sein sollte, schneite es was das Zeug hielt. Hatten Glück wurde die Strasse nicht gesperrt ins Tal. Sonst hätten wir länger bleiben müssen. Glück??? Es tat unglaublich gut. Sah das als meine Reha an, die ich ja nicht bekomme von der Krankenkasse aus. Nur...ich habe auch ein Problem. Ihr glaubt es nicht. Seit meiner Diagnose Krebs habe ich ca. 6 neue elektronische Geräte gekauft. Davon waren 5 defekt innerhalb von 2 Monaten, 3 davon sogar von Beginn weg. Das passierte mir früher nie. Meine Dampfbügelstation ging genau einen Tag. Jetzt hat es sich ausgebügelt. Das Teil ist wieder bei Philips zwecks Reparatur. Als ich vorgestern so in der teuer bezahlten Wellness-Oase des Hotels mit meiner Frau war, gerade den Whirlpool randvoll mit Wasser füllte, die Exotic-Essenz einlaufen liess, um dann die Wanne sprudeln zu lassen, passierte...genau...nichts :evil: Das Teil war defekt. Sowas sei ihnen noch nie passiert, sagte die Frau Hotelbesitzerin. Tja, bis dato sass ich auch noch nicht drin. Meine Aura scheint da seinen Beitrag zu leisten. Sehe es so. Bis jetzt konnte noch alles repariert oder ausgetauscht werden, was kaputt war. Beim ersten Anlauf. Inklusive ich selber. Nach einem BEACOPP-eskaliert Service, läuft fast alles wieder wie geschmiert. Es braucht einfach etwas Zeit.

@Marion: Du wirst 80, äh 40 meine ich. Das ist doch eine super Feier. Hodgkin tot und du mit dem Runden Geburtstag. Ich wurde unspektakulär 32. Habe mir vorgenommen, meine 33 als meinen ganz speziellen Geburtstag zu feiern, wenn ich das Jahr ohne Rezidiv überstehe. Es wäre dann ziemlich genau 1 Jahr vergangen nach der Therapie.

So, benötige dann auch einmal ein paar Stunden um mich in alles einzulesen. Melde mich wieder. Rennt nicht davon!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tobi33

Zyklus 7 - Tag 4

Beitragvon tobi33 » 04.12.2009 16:59

Frei nach Möller Bild
... ob Marburg oder Limburg ... Hauptsache: NRW

Da kann mir der Boris dann seine Restbestände vom Temesta verkaufen, die er in Zürich nicht losgeworden ist. Im Ernst: Ich hab echt Respekt vor Lorazepam, doch nach über drei Stunden hätte ich nach jedem Strohhalm gegriffen und so lange an ihm gelutscht bis es hilft ...

Jetzt hab ich fünf Tavor Expidet's mit nach Hause bekommen. Werde sie aber nicht einfach präventiv einwerfen, sondern ab dem Abend von Tag 20 immer eine in meiner Tasche mit mir rumtragen.
Ich hab so ein dumpfes Gefühl, dass mir das allein schon hilft. Aber schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige hier mit 'ner Macke bin. Bild

Ansonsten kann ich mit dem Verlauf meiner Chemo ja mehr als zufrieden sein. Noch immer Transfusionsjungfrau, kein Epo, kein Pilz, keine Infektion. Aber vielleicht ist es noch zu früh für ein abschließendes Fazit.

Nick, schön, dass Du Deine Leichenblässe mit Mehrarbeit wieder rausbringst. Hoffe, das läuft bei mir dann auch so. Werd im Januar schon mal vorab versuchen, mit diversen Sportansätzen meiner passiven biozellulären Masse zu Leibe zu rücken. Vielleicht starte ich dann schon fitter in den Job.
Die Sache mit Deiner Aura klingt bedrohlich: Hoffentlich verbreitet sich sowas nicht übers Internet! Bild
...jetzt wo ich darüber nachdenke, Du mir ist neulich auch mal was kaputt gegangen..... seltsam, seltsam...
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 04.12.2009 21:28

Boris666 hat geschrieben:Wenn [ein Treffen] in Hessen, dann wenn schon in Limburg. Definitv einer der schönsten Städtchen die ich bisjetzt gesehen. Vor allem die Altstadt ist unglaublich beeindruckend.

Ja, ist mir auch recht, wenn schon nicht Las Vegas, dann von mir aus auch Limburg. Wir können uns ja unter eine Straßenlaterne stellen und mit ein bisschen Fantasie ist das doch fast wie Las Vegas. Ich kenne Limburg, habe da mal ein paar Jahre gearbeitet, ist wirklich sehr schön dort!

Mein Handy ist nach nur einem Jahr kaputt gegangen. Jetzt weiß ich auch, warum - liegt also an Meister Yodas negativer technischer Aura. Ich dachte schon, es wären Auswirkungen meiner Bestrahlungstherapie. Vor Kurzem noch habe ich mich über meinen Mann lustig gemacht, der alle Telefonnummern auf Zettel schreibt. Ich habe mich als Kind des technischen Zeitalters in die Brust geworfen, da ich ALLE Telefonnummern AUSSCHLIEßLICH in meinem Handy speiche und kam mir sehr fortschritllich vor. Dumm nur, dass sich das Display verabschiedet hat. Der junge Mann im Handy-Laden hat ein Update versucht, woraufhin alle Daten gelöscht waren. Jetzt ist das dumme Handy für 3-4 Wochen zur Reparatur und ich ärgere mich, dass ich vor wenigen Tagen das Papier-Telefonbuch weggeschmissen habe, da man sowas Vorsintflutliches im technischen Zeitalter ja nicht braucht! Ganz toll!

Liebe Grüße, Marion

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“