Beitragvon Marion1970 » 02.11.2009 13:58
Also, meine letzte Chemo (2 x ABVD) ist jetzt fünfeinhalb Wochen her und es wächst nur an den Beinen und unter den Achseln. Auf dem Kopf tut sich nichts, langsam werde ich da wirklich ungeduldig. Es haben schon so viele geschrieben, dass der Haarwuchs nach der Chemo so schnell wieder losgeht!!! Mein Mann meinte, da sie mir so langsam ausgefallen seien (habe immer noch welche, aber überall kann man auf die Glatze durchgucken), würden sie wahrscheinlich auch genauso langsam wieder wachsen. Das ist doch hoffentlich Blödsinn, oder?
Ich habe irgendwo gelesen, dass es besser sei, die restlichen Haare auszurasieren, dann würden die neuen Haare schneller wachsen. Ist da was dran? Ich wollte mir erst eine Vollglatze rasieren, wenn ich sehe, dass die neuen Haare kommen.
Klar, es gibt größere Probleme, aber erstens kann man sich nicht den ganzen Tag Gedanken über Leben und Tod machen und zweitens ist das schon ein wichtiges äußeres Zeichen für den Gesundungsprozess, zumindest den psychischen.
Liebe Grüße, Marion