Habt Ihr schon mal ein (PET/)CT ohne intravenöses Kontrastmittel gemacht bekommen? Ist viel entspannender!
Meine Onkologin ist beim Lesen des Berichts heute allerdings fast ausgeflippt. Hat die Fäuste geballt, als sie danach mit dem Radiologen telefoniert hat und leise neben raus gesagt, sie könnte gleich zu Schreien anfangen. Was die PET-Aktivität meines Körpers angeht, war wohl Irgendwas im Mediastimum mit 1,4 Dingens so weder richtig PET-positiv noch PET-negativ. Oder festlegen wollte man sich nicht. Und irgendwo anders leuchtete auch noch was. Aber was das sein könnte, hat den Radiologen auch nicht so richtig interessiert. Und beschrieben hat er es in seinem Bericht mit einem Bereich so groß wie drei Fussballfelder. Da bin ich doch mal gespannt auf die Bilder
Man hört in Sachen Ärztepfusch ja gelegentlich von der Entfernung eines gesunden Lungenflügels oder vom vergessenen Operationsbesteck. Dass ich jetzt am eigenen Leib Zeuge eines solch folgeschweren Kunstfehlers werden musste...

Ich bin also Teil-Remissionist, mit Potential auf voll-, mittel, oder gar keinen Rückgang. Die Bilder gehen noch an einen hoffentlich fähigeren Radiologen, der vor Loch 9 und mit etwas Glück auch ohne KM die Lage und Größe meiner krankhaften LKs bestimmen kann und ich überleg mir inzwischen, ob meine Krankenkasse das Geld für die eigentliche Untersuchung wirklich bezahlen sollte.
Gecko - zum Thema Gürtelrose: Habe sie vor etwa 10 Jahren gehabt. Ganz klassisch in Höhe des Gürtels, einseitig rechts. Da wo der Hosenbund schön reibt. War aber nicht beim Arzt (warum auch immer - Schwachsinn vermutlich) und habe es erst hinterher als jmd. in der Familie auch eine hatte als solche identifiziert. Ist wirklich sehr unangenehm - ich dachte immer, da gäbe es gar keine Medis dagegen...?
Es hat bei mir (up and down) ca. drei Monate gedauert, bis es wieder weg war. Hoffe, bei Dir geht es schneller. Nervig, dass es jederzeit wieder auftauchen kann (das Spiel ist beliebig oft wiederholbar) - seither sehe ich die Windpockenimpfung bei Kleinkindern auch mit anderen Augen.
@Barbara: Du hattest Recht mit den Thrombos. Sind wieder im grünen Bereich. Kann also auch wieder "voll" weitergehen. Allerdings will meine Koordinatorin hier in Heidelberg ab sofort das Onkovin (Vincristin) weggelassen. Hat zu viele Patienten mit Spätfolgen und sagt 4x reiche. Ich weiß schon, dass der behandelnde Onkologe in meiner Heimatstadt dagegen sein wird. Bin gespannt, ob/wie die beiden sich einigen.
Nick: Erst keine Grünen Ferien, dann noch der Mist mit den Statistiken.... ist schon blöd, wieder gesund zu sein. Da hilft eigentlich nur noch die Flucht in den Alkohol...
LG Tobias