@Rebecca:
Kann dich ja verstehen. Die "neue" Farbe ist anfangs schon eher trist, aber das ändert sich ja auch dann relativ schnell. Aber denk mal an deine armen Haare. Gerade aus dem Kopf gewagt und schwupps mit Färbung übergossen, aber wenn es ohne Ammoniak war, ist es eigentlich doch ne Tönung? Ich hab mir früher auch immer die Haare getönt, später gefärbt und irgendwann musste ich notgedrungen färben, weil manche Farben nicht mehr wirklich rausgingen. Auch wenn Tönungen und Färbungen anfangs die Haare sehr glänzend machen so schädigen sie doch schlußendlich die Haare und trocknen sie aus. Nein, die Folge ist kein Lochfrass aber halt "kaputte" Haare. So gesunde Haare wie jetzt hatt ich nie zuvor und die Therapie ist ja immerhin schon ne ganze Weile her.
Mir wurd halt auch davon abgeraten durch den Onkologen, deswegen mach ich es auch nicht.
Was für eine Haarfarbe hast du denn jetzt?
Aber freu dich auch auf die Experimentierphase die jetzt kommt.. ich hatte ja immer langes Haar und dann als ich (notgedrungen) kurzes Haar hatte, hab ich schon experimentiert. Muss aber sagen, das mein Ziel war sie wieder langwachsen zu lassen. Anfangs konnt ich mir nicht vorstellen mal wieder richtig lange Haare zu haben. Mittlerweise sind sie wieder so lang wie vorher und ich hab sie sogar schon einmal um 15 cm schneiden lassen, da bin ich allerdings danach einen kleinen Tod gestorben. Meiner Erfahrung nach wachsen die Haare irgendwann wirklich sehr schnell, allerdings hab ich bei mir das Gefühl, das am Hinterkopf wo die Bestrahlung war sie dünner sind und auch langsamer wachsen.
@Xyph:
Och, so ein netter Vollbart hatt doch auch was

Aber Yoda hatt recht, unter diesem Flaum sitzt meist schon das "richtige" Haar. Ich hatte damals auch das Gefühl das dieser Flaum zum Teil wieder auch relativ schnell ausfgefallen ist, weil darunter das "richtige" Haar sitzt.
Zur Haarfarbe, ich glaube wenn werden sie eher dunkler, das sie wesentlich heller werden als vorher (also vorher braun, nach Therapie blond), ist mir zumindest nicht bekannt. Ausser halt dieser Flaum, aber der ist ja auch farbtechnisch undefinierbar.
Mir ist da noch ein Pflegetipp eingefallen. Ich hab anfangs oft Babyöl für den Kopf benutzt. Hab ich jetzt aber eher gemacht weil die Haut (auch am Kopf so trocken war.
@Sane:
Genau diese Farbe hab ich auch. Rotbraun
