countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Gecko
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2009 13:08
Wohnort: Dornstadt bei Ulm

Beitragvon Gecko » 12.09.2009 15:29

Servus zusammen!

Heute hab ich Halbzeit meines Zyklusses 7. Blutwerte sind natürlcih im Keller. Bekam gestern Trombos und Leukos waren bei 100.
Hab mir aber gestern eine richtig gute Pizza bestellt. Hat mir irgendwie schon lange nicht mehr so geschmeckt wie gestern. Ist hoffentlich ein gutes Zeichen!
Hab langsam irgendwie Bammel vor der Abschlussuntersuchung?
Wie geht es da euch so?

Gruß von der schwäbischen Alb!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2470
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 12.09.2009 17:53

Hey Gecko, also da kann ich dir nachfühlen. Als heute mein Termin vom PET in der Post war für nächsten Donnerstag, da gingen mir schon einige Gedanken durch den Kopf. Was ist, wenn plötzlich doch noch was zum Vorschein kommt? Was ist dann? Also am 24. habe ich Abschlussbesprechung von PET und CT sowie Blut beim Onkologen. Und davor habe ich eine freudige Erwartung alles endlich hinter mir zu lassen und die Nachsorgeuntersuchung für Dezember zu vereinbaren. Doch auch Bammel, dass es plötzlich anders kommt.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
derBengt
Beiträge: 41
Registriert: 05.09.2009 13:52
Wohnort: Lübeck

Beitragvon derBengt » 12.09.2009 19:08

Hey Yoda :D
An dem Tag hab ich auch meinen nächsten Termin. Bin auch bißerl nervös. But think positiv! Ich werd an dem Tag mal an dich denken! Geteiltes Leid, ist halbes Leid ;) Und abends gibts ein Bierchen, weil alles positiv für uns war :D

Hab gestern meinen letzten CT Bericht vom 19.08. erhalten:

CT Hals: soweit kein Nachweis zervikaler Lymphome

CT Thorax: Die rechts axillären Lymphknoten kommen deutlich regredient zur Darstellung, exemplarisch von 1,7 cm auf aktuell 0,6 cm.
Einige sind nahezu vollständig zurückgebildet.
Links axillär kein Nachweis suspekter Lymphknoten. Größenregridienz auch des rechts parakardialen Lymphknotens von 1,5 x 0,6 auf 0,9 x 0,5 cm.

CT Abdomen: Kein Nachweis freier Luft (keine Blähungen *Grins*). Unauffälige Darstellung, Leber Milz und Pankeras. Schlanke Nebennieren beidseits. Größenregrediente Lymphknoten an der kleinen kurvatur des Magens.

Allet schrumpft!! *HAPPY*

Bei dir wirds ned anders sein ;)

@ Tobi: Na Spass mit den Kindern jehabt? :D
Ersterkrankung: MH Stadium IV B 1994 + Milz, Aorta, Knochenmark
Rezidiv: MH Stadium IV B 2008 Milz, Aorta, Knochenmark
Therapie: 2 x DHAP, IGEV, autologe SZT(BEAM), allogene SZT (Fludarabin, ATG, Melphalan)
that´s me ...
Bild

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2470
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 12.09.2009 22:42

Hey ho! Also heute war die Nacht besser mit den Kleinen. Der Grosse wurde einfach von einer oder mehreren Mücken 11 Mal gestochen. Jetzt sieht er übel aus. Ich hatte dieses Jahr noch keinen Stich. Komisch - vermutlich würde eine Mücke momentan wohl alle stechen, nur nicht jemanden wie mich. Das Blut muss wohl von weitem schon alles andere als angenehm riechen für die Viecher.

Sonst gehts mir recht gut. Meine Zunge hat mal wieder die altbekannte Stelle, die Auflösungserscheinungen zeigt. War seit den letzten drei Zyklen glaube ich so, dass immer da die Schleimhaut den Geist aufgibt. Sonst war der Tag abwechslungsreich und ich bin jetzt saumüde. Hoffe auf eine gute Nacht, in meinem eigenen Bett 8)

Meiner Schwiegermutter gehts psychisch recht gut, obwohl sie nicht wirklich weiss was mit dem Auge wirklich wird. Eine starke Frau und es war komisch, einmal als Besucher in der Stammklinik zu sein als denn als Bewohner.

@Gecko: So, Hälfte rum also von Zyklus 7. Jetzt ist sowieso eigentlich nur noch angesagt zu spritzen, zu prednisionieren, antibiotisieren und dann zu warten und erholen. Das mit den Blutwerten in Zyklus 7 scheint Standard zu sein. Da macht das Knochenmark einfach schlapp. Und das mit der Pizza ist eben geil! Da muss man auch mal einen Kompromiss machen können. Ich behaupte einfach mal, dass die psychische Standfestigkeit auch einen grossen Teil des Therapieerfolges ausmacht.

@Tobi: Also ich sags jetzt mal direkt. Bei uns in der Gegend hier gibts übersetzt ins Hochdeutsche einen Ausdruck. Du bist ein "geiler Knochen". So nennt man Leute, die einfach Freude bereiten. Muss täglich lachen wenn ich deine Beiträge lese. Und du scheinst ja die Hütte voll zu haben. Also wenn es da noch Verwandte mit dem Vorzusatz "Ur-" gibt, dann scheint ihr ja ne junge Familie zu sein? Bei uns gibts noch eine Urgrossmutter. Das wäre es dann. Und finde es schön, dass ihr da Platz macht in der Situation für Kinderfreunde und Verwandte. Hoffe dir wurde nicht zu sehr ins Ohr gerotzt :shock:
Hey noch wegen Luba und dem Appenzeller. Es handelt sich da nicht um den bekanntesten Exportartikel der kleinen Region in der Ostschweiz, den Käse. Die brauen da einen sogenannten Kräuterschnaps. Der soll nicht nur so hochprozentig sein wie er schmeckt, sondern durch die Kräuter auch heilende und präventive Wirkung gegen Krankheiten haben. So eine Art Klosterfrau Melissengeist für Ostschweizer.
Möchte auch noch kurz ein Medley der geilsten Bezeichnungen von unseren Zytostatika in Wikipedia wiedergeben:
Vincristin: Vincristin ist ein Alkaloid aus der Rosafarbenen Catharanthe (klingt so vertrauenserregend, dabei ist 1mg für mich schon Grund genug, am meisten Respekt vor einem Medikament ever zu haben)
Cyclophosphamid: Das Phosphaoxinan Cyclophosphamid gehört zu der Gruppe der Stickstoff-Senfgas-Verbindungen mit alkylierender Wirkung (war blöderweise das erste Medi aus dem Therapieprotokoll das ich googelte; Senfgas - jo, das war wohl der Grund warum ich mir die Chemo schlimmer vorstellte)
Etoposid: Etoposid ist ein Glycosid des Podophyllotoxins, das aus der Wurzel des immergrünen amerikanischen Maiapfels gewonnen wird (da kam Hoffnung auf, dass vielleicht psychedelische Drogen als Abwechslung im Spiel sind, war aber nix)
In Sachen Blut kamst du ja bisher gut davon. Ich bin jetzt bei rund 100 Hämoglobin und es geht mir eigentlich recht gut. Doch am Montag werde ich wohl mein letztes Mal Blut bekommen. Mein Onkologe findet wie ich, dass ich normalerweise 160 habe. Damit ich ein gutes Aufbauprogramm körperlich starten kann ohne Kur, bekomme ich wohl noch 2 Beutel. Danach sollte ich mit rund 130 gut über die Runden kommen, bis mein Konochenmark selber den Wert wieder einpendelt. Die roten Blutkörperchen sind ja diejenigen, die am längsten brauchen um sich zu erholen im Knochenmark von der Chemo.

@Bengt: Klaro doch denke ich auch an dich. Du hast recht, geteiltes Leid ist halbes Leid. Und ich werde wohl nächste Woche beides haben, CT und PET, da es kein Kombigerät gibt bei uns in der Klinik. Freue mich schon auf das hässliche Kontrastmittel des CT. Wenigstens gibt es keine Aufnahme vom Hals und Kopf, da ich dort keine Lymphome hatte. Dafür sonst so ziemlich einige...und eines ist klar. Es wird ein Bier geben, wohl ein paar mehr. Und ich habe auch noch einige sehr gute Flaschen Champagner im Keller, die ich bisher nie öffnete, da es keinen idealen Zeitpunkt gab. Du hast recht. Positives Denken, wie immer.

@Andrea/Otto: Wie läuft es bei euch so? Auch schon lange nichts mehr gelesen.

@Romy: Also wenn es stimmt nach Tobis Zeitrechnung, dann bist du jetzt eine Woche verschollen. Das ist im Internetzeitalter schon fast mit Lichtjahren gleichzusetzen. Master Yoda weiss wovon er da spricht. Hoffe einfach es geht dir gut, wenn es einfach mal eine Pause von Allem sein soll, dann ist das ok.

@Luba: Wir wollen einen Statusbericht der Zürcher Safer-Sushis und wie es so in der Pausenzeit läuft.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
xyph
Beiträge: 129
Registriert: 30.03.2009 09:52
Wohnort: Worms

Beitragvon xyph » 13.09.2009 15:25

*mich durch die posts drück
*arm in die luft heb

Hab ma ne kurze Frage wegen den Leukos. Wie lange dauert es denn eigentlich, bis ihr wieder den "sicherern" Zustand erreicht habt?

Hatte ja 200 Leukos, am Freitag.
War jetzt die Tage zuhause. Wollte nun aber doch mal ein wenig durch den Park laufen, weil ich sonst Zuhause durchdreh.
Leider hat mir die Ärztin ne ganz schöne Angst eingejagt, deshalb bin ich ein wenig verunsichert ob ich weg darf. ^^
Also ich trau es mir zu, aber ich hab halt Schiss. :|
HD 18 Studie 8x BEACOPP esk. + Rituximab (Arm B)

Therapie:
24.04.09 - 25.09.09

2. PET Untersuchung:
29.10.09

Befund gab es dank der vernachlässigung meiner Person, seitens der Uniklinik, irgendwann im Januar.

Kur Badenweiler Park-Therme
30.6.-21.7.2010

1. Nachsorgeuntersuchung:
6.8.2010

Gecko
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2009 13:08
Wohnort: Dornstadt bei Ulm

Beitragvon Gecko » 13.09.2009 16:53

Servus xyph,

bin ja jetzt praktisch genau wie du. meine leukos waren am freitag bei 100. war gestern beim spazieren und werde wahrscheinlich nachher auch noch rausgehen. gehe halt die tage nicht unter leute, aber frische luft ist doch gut.
ich würde rausgehen!

Benutzeravatar
xyph
Beiträge: 129
Registriert: 30.03.2009 09:52
Wohnort: Worms

Beitragvon xyph » 13.09.2009 17:58

Danke sehr!!! :D
Hab nämlich schon an meinem menschlichen Verstand gezweifelt : )

Dann wünsch ich mal viel Spaß beim spazieren gehen. Pack dich warm ein ;>
HD 18 Studie 8x BEACOPP esk. + Rituximab (Arm B)



Therapie:

24.04.09 - 25.09.09



2. PET Untersuchung:

29.10.09



Befund gab es dank der vernachlässigung meiner Person, seitens der Uniklinik, irgendwann im Januar.



Kur Badenweiler Park-Therme

30.6.-21.7.2010



1. Nachsorgeuntersuchung:

6.8.2010

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2470
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 13.09.2009 21:48

So noch zwei Tage. Irgendwie komisch. Ersehnte den Tag immer herbei. Jetzt ist es irgendwie so, dass es mich nicht gerade kalt lässt, doch es wäre jetzt auch nicht so, dass ich es nicht so möchte :D
Nein Tobi, Natulan fehlt mir nicht. Es geht mir eigentlich recht gut, morgen ist noch Blutuntersuchung. Bin wie erwähnt gespannt auf die Werte. Komisch ist, dass ich keine Knochenschmerzen habe bisher. Sonst kommen die immer am Sonntagabend. Vielleicht liegt das daran, dass ich schon im 8. Zyklus bin oder ich sonst schon recht gut aufgestellt war vor 5 Tagen was die Leukos angeht. Somit habe ich heute wohl auch die letzte Neupogenspritze gesetzt. Es verbleibt das Antibiotikum und das Prednison. Werde bei sehr guten Leukowerten das Antibiotikum am Dienstag mit dem Prednison absetzen. Es verbliebe noch der Säurehemmer, den ich auch danach weiter nehmen muss/werde. Man stellte bei mir noch eine Heatushernie fest, die ich aber wohl seit Geburt habe. Und ständig rückfliessender Magensaft übers Zwerchfell kann - wie kann es anders sein - Krebs auslösen. Daher immer schön neutralisieren :roll:
Es ist mir aber morgens immer übel nach dem Aufstehen. Das habe ich schon seit Zyklus 7 praktisch immer. Nehme an, das liegt auch an der körperlichen Müdigkeit. Mit den altbekannten Medis ist das aber kein Problem. Brauche auch maximal 2 Tabletten pro Tag.

Wünsche euch allen andern sonst einen tollen Rest des Wochenendes und morgen einen guten Start.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

AndreaOtto
Beiträge: 119
Registriert: 11.08.2009 10:26
Wohnort: Bayern

Beitragvon AndreaOtto » 14.09.2009 12:36

@Romy
Halloooooooooo - wo bist Du ????
Wir suchen dich - gib doch mal kurz ein "piep" ab !!! Ist alles o.k.?

Bei uns passt soweit alles - morgen ist ja Tag 8, gell Tobi ?
@ Yoda
Wegen der Augengeschichte waren wir nochmal beim Nachsehen - der Arzt meinte ebenso, es hat nix mit Chemo etc. zu tun - handelt sich um Glaskörperabhebung und ist, soweit sich nix bei der Netzhaut löst (so wie leider bei deiner Schwiegermutter - wie geht es ihr ?) nicht weiter schlimm.
Melde mich auch, wie versprochen noch ausführlich bei dir - momentan scheitert es irgendwie an der Zeit und manchmal auch an meiner Laune - mich beschäftigt ja schon immer noch mein Thema, ihr wisst schon...
Wann genau hast du nun dein Abschluß-Pet ? Damit wir natürlich in Gedanken bei dir sein können und dir die Daumen drücken.

Mal wieder ein seichteres Thema:
Wie sieht das eigentlich nun bei Euch mit den Haaren aus - sind und wenn ja, wo sind welche übriggeblieben ?
Habt ihr eigentlich auch öfters Sodbrennen?

Also, bis denn, Andrea
...und Romy, meld dich gefälligst - das ist ein Befehl!!!
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09

Gecko
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2009 13:08
Wohnort: Dornstadt bei Ulm

Beitragvon Gecko » 14.09.2009 13:17

Hallo Andrea,

Haare sind eigentlich nur an den Beinen, Waden übriggeblieben. Nicht mehr viel, aber man sieht sie noch. Mittlerweile, da ich ja vor meinem 7. Zyklus 2 Wochen Pause wg. eines Infektes machen musste, habe ich ganz kurze neue Haare auf den Armen und auf der Brust (Bär). Augenbrauen sind auch wieder da. Bartwuchs kam auch schon wieder und auf de Kopf ist schon wieder ein leichter Flaum. Allerdings bekomme ich woll jetzt dunklere Haare. Bartwuchs ist aber schon wie fast eingestellt und die Haare auf dem Kopf kann man seit heute auch schon wieder rausziehen.
Naja, wird schon!

Sodbrennen hatte ich ab und zu in Zyklus 3 und 4. Mittlerweile nicht mehr wirklich.

luba
Beiträge: 273
Registriert: 21.06.2009 18:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon luba » 14.09.2009 16:08

Hey ihr Lieben
Morgen gehe ich in den 4. Zyklus. Ich bin aber froh, dass es weiter geht. Ab Tag 8 dauert es immer ewig, bis zur nächsten Runde.
Machts gut.
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2470
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 14.09.2009 20:00

Hallo zusammen

So, mal wieder anders, damit es spannend bleibt. Leukos waren bei 2200 und der Hämoglobinwert bei 111. Eine Bluttransfusion ist somit nicht mehr nötig, ich muss nun selber wieder auf die Beine kommen damit. Aber die Thrombos machten Sorgen. Hatte noch 26 nach 150 letzten Mittwoch. Werde am Donnerstag nach dem PET nochmals zur Blutkontrolle müssen. Wenn es nicht steigt, muss ich noch zum Abschluss Blutplättchen kriegen.

Sonst geht es mir nach wie vor gut. Nur mein Sohn bringt mich fast zum Wahnsinn. Also Alltagsprobleme. Die Erkältungen sind praktisch weg. Meine Zunge ist an einer Stelle Wund und gewisse Zahnpositionen tun mir manchmal weh, doch das hatte ich in Zyklus 7 auch schon, das geht bald vorbei, ja momentan halt am Arsch vorbei.

Da ich nun einen guten Immunwert habe, ist morgen mein letzter Tag. Komisches Gefühl. Noch einmal Prednison und 2x Antibiotika. That's it.

@Andrea: Hey kein Problem wenn du nicht Zeit hast. Kenne und verstehe das. Schön, zieht ihr euer Ding momentan durch.

@Gecko: Das mit den Haaren ist bei mir auch so! Habe noch an den Waden. Lustig ist, die eine Hälfte der Unterschenkel ist kahl, die andere aber behaart. Auch die Arme habe ich teilweise noch behaart. An der Brust noch ein paar letzte Restposten. Sonst bin ich so ziemlich ein gerupftes Huhn. Wird Zeit, dass ich im Gesicht wieder Haare bekomme.

@Luba und Romy: Denke fest an euren 1. Tag morgen. Wünsche euch wie immer einen guten und nicht allzu bösen Brummschädel sowie eine kurzweilige und vor allem komplikationsfreie Medikation.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Boris666
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2009 15:12
Wohnort: Dübendorf

Beitragvon Boris666 » 14.09.2009 20:10

yoda hat geschrieben:Hey ho! Also heute war die Nacht besser mit den Kleinen. Der Grosse wurde einfach von einer oder mehreren Mücken 11 Mal gestochen. Jetzt sieht er übel aus. Ich hatte dieses Jahr noch keinen Stich. Komisch - vermutlich würde eine Mücke momentan wohl alle stechen, nur nicht jemanden wie mich. Das Blut muss wohl von weitem schon alles andere als angenehm riechen für die Viecher.


Das so ziemlich das einzige, was an der ganzen Chemo positiv war. Den ganzen Sommer nicht einen einzigen Mückenstich (okay hatte nie sehr viel, aber wirklich nicht einen einzigen). Ich denke schon, dass die das merken. Ich hab eh die vermutung, dass wenn die Ansaugen würden, würde die noch während dem Saugen noch explodieren :D

AndreaOtto hat geschrieben:Mal wieder ein seichteres Thema:
Wie sieht das eigentlich nun bei Euch mit den Haaren aus - sind und wenn ja, wo sind welche übriggeblieben ?
Habt ihr eigentlich auch öfters Sodbrennen?


Tja, auf dem Kopf hab ich schätzungsweise etwas mehr als die Hälfte verloren (und verliere immer noch), bei den Augenbrauen wohl etwa ein viertel. Bartwuchs ist eigentlich immer noch komplett ausgesetzt (und meine letzte Chemo ist schon fast Vier Wochen her !), gerade am Kinn und beim Schnauz immer noch wie ein Baby-Popo. Brust hat es noch ein paar Härchen, im Schambereich ist es ganz radikal zurückgegangen, aber soll ja gerade ziemlich in sein bei uns Männchen :D, auch an den Beinen und an den Armen ist es rund um die Hälfte zurückgegangen.

@Nick. The End is near ;) Hoffentlich geht es dir besser als mir beim letzten Mal, hab mir doch glatt noch einen beschiessen Infekt reingezogen, der mich in der Regeneration sicher 2 Wochen gekostet hat :(

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Zyklus 3 - Tag 8

Beitragvon tobi33 » 15.09.2009 04:18

luba hat geschrieben:Ab Tag 8 dauert es immer ewig, bis zur nächsten Runde.

Achtung, Achtung: Barbara auf der Überholspur! Kein Wort des Bedauerns ob eines überplötzlichen Endes der "Erholungswoche". Kein schmerzhafter Gesichtszug am Tag "vor den Grauen". Nein, Barbaras Blick ist kalt und entschlossen: Wie ein Al-Qaida-Kämpfer stößt sie die Tür zur Giftküche auf: "Hallo Cyclophosphamid und Adriamycin - ich hab Euch erwartet." :twisted:

Nun, ich befinde mich gerade bei besagtem Tag 8. Dem Wiedereintrittstag in die Aplasie, dem Start wenig erfreulicher Nebenwirkungen und schützender Isolationshaft. Er begann für mich gestern Mittag mit seinem untrüglichen Anzeichen auf dem Lokus: Nein, kein Angst, ich spreche jetzt nicht von dem unappetitlichen Thema Durchfall. Ich spiele auf die roten Bremsstreifen in der Feinripp-Unterhose an. Die Regelblutung des Mannes. Kennt Ihr doch Jungs, oder? Liegt vielleicht an niedrigen Thrombozyten?

Letzten Zyklus kam das am Tag 8, diesmal einen früher. Bedeutet wohl, dass ich eher dran bin. Dafür kommt die Erholung trotzdem frühestens in einer Woche, denn mein Großer feiert kommenden Sonntag seinen Kindergeburtstag nach. Da hätte ich mich schon gerne davor gedrückt. :-) Und die Zeit bis dahin hat auch noch das Potential übel zu werden: Einen Schnupfen hab ich schon, mal sehen, wie lange der Husten noch auf sich warten lässt.

Immerhin ist die Ladung Natulan weg (ich schluck das Zeug mit immer größer werdender Abneigung) und die Grundübelkeit ist einem sehr schlechten Geschmack gewichen. Essen und trinken hilft ..... ungefähr ein bis zwei Minuten lang, dann kommt dieser schlechte Geschmack wieder zurück. Ich denke, es "hängt im Speichel fest". Schön ist das nicht. Da macht die schönste Schlonze gar keinen richtigen Spaß mehr. Vielleicht sollte ich es auch mal mit hochprozentigem Appenzeller versuchen....

@Andrea: Sodbrennen hatte ich im letzten Zyklus auch schon ganz unangenehm. Wenn es u.a. morgens schlimm ist, dann hilft es leicht erhöht zu schlafen. Und RiopanGel ist für den Anfang auch nicht schlecht.
Mit den Haaren ist es wirklich komisch: Ich habe noch ganz viele auf dem ganzen Kopf, quasi einen 1-Tage-Bart, der zwar seit 6 Wochen nicht 1mm mehr wächst, aber eben auch nicht ausfällt. Und würde das so gerne gegen einen Bartansatz eintauschen! Tja, ich vermisse meine Stoppeln im Gesicht schon sehr....

Hey Nick -> Heute die letzte Ration Kortison und Antibiotika? Hip Hip Hooray! Ich bin sowas von neidisch!
Am Besten die ganzen überzähligen Restbestände gleich in die Apotheke zurückschaffen. Für die Psyche. Werd ich jedenfalls so machen ..... in einhundertundelf Tagen. Mit Deiner Hiatushernie (wie spricht man das wohl aus?) bist Du wohl der perfekte Ratgeber für Otto in Sachen Sodbrennen. Das wird Dir wohl noch so lange Omeprazol bescheren, bis Du Dir (aus Sehnsucht nach Deiner Klinik :-) ) so eine Manschette legen lässt. Apropos Klinik: Hoffe Deine Schwiegermama ist durch die Nummer durch. Deiner Frau bleibt auch nichts erspart: Kaum geht das Problem Nummer 1 dem Ende entgegen, kommt das nächste.
Life's a Bitch and then you die.

Romy, bist Du schon aus Frankreich zurück?? Wir machen uns hier langsam Sorgen! Hoffentlich ist alles i.O. und Du startest in ein paar Stunden in den "Cycle Sixième"!

LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

luba
Beiträge: 273
Registriert: 21.06.2009 18:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon luba » 15.09.2009 08:51

Hey Tobi
Bin ein kleiner Chemo-Junkie geworden, allerdings die Blutkonserven waren auch nicht ohne :twisted:.
Wie sind Deine HB Werte?
Also, um 10.30 muss ich in der Klinik sein. Kanns kaum erwarten...dieser einmalige Geruch nach Putz und Desifektionsmitteln, die schönen Ärzte... Ich glaube ich fahre heute eine Stunde früher, damit ich im Wartezimmer noch die neuesten, nicht abgegriffenen Zeitschriften lesen kann...
Wie wärs übrigens mit schwarzen Unterhosen statt den unerotischen hellblauen...
Machs gut. :D
Cheers
Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall

Therapie: 8x Beacopp eskaliert

14.07.09 - 22.12.09

7.12.10 PET/CT negativ


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste