Guten Morgen,
ist ja fast nen bißchen ruhig hier momentan. Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und habt wegen dem schönen Wetter nur keine Zeit oder Lust was zu schreiben!?
@Tobi
Was für nen Shit, daß du es dort jetzt so schlecht getroffen hast. Lässt sich da jetzt nix mehr dran ändern, und du musst jetzt immer stationär Tag1 -3 machen und dann in dieser Gammel-Klinik? Ok, mit dem Essen könnte ich vielleicht gerade noch so leben, aber diese extreme Reduzierung des Hygieneverhaltens, würde ich definitiv beanstanden. Geht ja garnicht. Natürlich wird immer alles mit Handschuhen gemacht, und auch nur 1x benutzt. Also dafür sollte sowohl die Zeit, als auch das Geld immer da sein. Den Mundschutz halte ich allerdings nicht unbedingt für notwendig. (Aber schöne Idee...

) Nee, aber mal im ernst, man hört hier soviel von Beschwerden wegen verkeimten Port, da sollten die schon vernünftig arbeiten. Hau da ruhig auf den Tisch, es geht schließlich um deine Gesundheit. Denk bloß nicht du bist zu pingelig. Lieber einmal zuviel, als zu wenig! Ich für meinen Teil "bade" ganz gern in Desinfektionsmittel...

Gibt einem halt nen besseres Gefühl.
Naja und das mit der Neulasta ist ja so ne Sache. Da gehen die Meinungen ja doch sehr auseinander. Bin mir nicht so sicher, ob das ne Preisfrage ist. Mein Doc hat mir erklärt, daß die Leukos dadurch nur schneller aus dem Knochenmark ausgespült werden. Das heißt aber nicht, daß die dadurch schneller reifen. Deshalb sind normale und hohe Leukowerte auch nicht gleichbedeutend mit hoher Abwehrkraft. Ich war nämlich in dem Irrglauben, daß ich an Tagen mit 35000 Leukos quasi unbesiegbar bin und wurde gleich ganz harsch zurechtgestutzt. Trotzdem ist es natürlich wichtig wenigstens noch ganz viele vielleicht nicht ganz reife Leukos zu haben, als garkeine. Von daher ist es gerade bei dir vielleicht garnicht verkehrt, daß die auf mehrere Neupogen wechseln. Schließlich hat das bei dir letztes Mal mit den Leukos ja echt nicht gepasst. Kann also fast nur besser werden. In der Beziehung kannst du vielleicht sogar froh sein, daß die das nicht so hinnehmen, sondern ne Alternative probieren. Ich wär teilweise echt froh, wenn meine Doc´s da etwas flexibler wären. Gerade was die Anti-Brech-Mittel angeht. Ich kriege ja immer nen Beutel Vomex vor jeder Infusion. Und so richtig glücklich bin ich damit nicht. Das haut mich jedes Mal so extrem um. Ich habe zwar kaum mehr mit Übelkeit zu kämpfen, aber vielleicht wäre das mit nem anderen Mittel auch so und ich wär nicht so platt.
Onyx ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Das war der Züchter. Ist halt nen "O"-Wurf. Wir nennen sie eh nur "Mimi" oder "Schneckchen".
@Gecko
Bist du denn jetzt irgendwie krank (also erkennbar, meine ich), oder wird da jetzt einfach mal so Antibiotikum gegeben? Ich hasse es ja, wenn ich keine Erklärung für etwas bekomme. Gibt es bei dir irgendeine?
Ach und da fällt mir gerade ein, es fiel ja noch das Thema mit dem Zucker. Herrlich!!! Wer schafft denn hier nen Tag mit Kortison, und ohne Zucker??? Geht das überhaupt? Bei mir stellt sich garnicht die Frage ob, sondern nur wieviel.
@Andrea
Dein Mann wird bestimmt auch mit Zucker wieder ganz gesund. Das brauch er auch für die Nerven.
Ich find´s übrigens sehr klasse von dir, daß du für deinen Mann die ganze Info-Arbeit übernimmst. Das ist ja doch sehr zeitintensiv und auch anstrengend, aber sooo wichtig. Ich bewundere die "Mitbetroffenen" ja ohnehin immer wieder. Ich hab es auch schon oft erwähnt, daß ich es wahrscheinlich schlimmer fänd Angehöriger zu sein. Ich stell mir vor, daß man sich, gerade an schlechten Tagen, total hilflos fühlt. Allerdings ist die bloße Anwesenheit meines Mannes schon die größte Hilfe für mich. Ich denk, das ist bestimmt bei vielen so. Man möchte garnicht soviel aktive Hilfe, sondern mehr so nen wortlosen Puffer im Rücken. Versteht das überhaupt jemand, was ich hier meine?! Naja wie auch immer, dein Mann ist bestimmt stolz auf dich.
@Luba
Hey, Barbara, geht es dir gut? Du bist bestimmt voll in Action, oder?! Angesichts dessen, daß unser Zyklus ja parallel läuft, hast du bestimmt auch gerade deine 1000 Volt-Tage, oder? Mein Mann tötet mich immer fast für meinen Aktionismus. Ich bin allerdings auch immer so extrem. An dem einen Tag jammere ich noch, was die Tränendrüsen noch hergeben, und am nächsten Tag baue ich das ganze Haus um. Und das ist nicht übertrieben, sondern fast noch untertrieben. Gestern war z.B. so ein Tag. Um 7 Uhr Augen auf. Raus mit den Hunden in die Felder, Einkaufen, Badezimmer schrubben,Wäsche waschen, Küche schrubben, da war es dann ca 13Uhr. Dann kurz Langeweile aufgekommen, deshalb gleich nochmal auf der Arbeit vorbeigeschaut und dort mit Kollegen Mittag gegessen. Dann mit dem "kleinen" Hund zum See, von dort gleich bei CleanPark vorbei, Auto gewaschen. Nach Hause, Trockner und neue Waschmaschine angeschmissen und schon wieder das Gefühl von Langeweile. Da hab ich dann auf die Schnelle noch zwei Freundinnen und meinen Dad mobilisiert, Terasse flott gemacht (Scheiß Pollen!), nochmal eingekauft und gegrillt. Toller Tag! Mein Mann ist fast explodiert, als er gesehen hat, daß ich sogar die Abzugshaube und den Kühlschrank von innen gemacht hab. Der kann auf solche Tage überhaupt nicht. Hat immer Angst, daß ich dann nächsten Tag gleich wieder flach liege. Kommt zwar selten vor, aber ist auch schon passiert. Ich weiß ja auch selber, daß ich das vielleicht auch besser einteilen sollte, aber ich fühl mich dann halt gerade gut und hoffe dann alles zu schaffen, was mir wichtig ist, damit das bloß nicht unnötigerweise an jemand anderem kleben bleibt. Hab mich auch schon bremsen lassen und danach hab ich mich so nutzlos und faul gefühlt, weil dann alles an meinem Mann kleben blieb. Mit dem Gefühl komm ich überhaupt nicht zurecht.
So, genug geschwätzt. Die Hälfte von meinem Text interessiert bestimmt auch niemanden, aber igendwas musste ich ja schreiben...
Ach und ne Frage hätte ich auch noch:
Mir tut die Haut an meinen Händen weh. Aber total extrem, habt ihr das auch? Es ist erst nur ein Kribbeln gewesen ( wahrscheinlich normal vom Vincristin ), aber jetzt tut die Haut weh, als wäre sie verbrannt. Ganz schlimm. Ach ja, und Matschaugen hab ich seit gestern auch. Kennt ihr das auch?
@Yoda
Hab übrigens natürlich keine 3mg Vin bekommen. Der Doc hat sich dafür entschuldigt, daß es versehentlich auf dem Therapieplan stand. Hat mich trotzdem aufgeregt. Wie weit ist euer Nestbau? Noch im Zeitplan? Hab schon über drüber nachgedacht, was ich euch in Hannover alles zeigen werde, außer dem Stadion und den wunderschönen Biergärten natürlich
So, jetzt aber raus, bis bald.... Die Romy
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09