ich möcht mich auch mal kurz vorstellen....
Mein Name ist Sabine, ich bin 34 Jahre alt und lebe in "Rhoihesse"
Aufgewachsen bn ich aber in Homberg/Efze----40km südlich von Kassel ( Nordhessen)
Die ersten Anzeichen traten vermutlich schon vor ca. 3 Jahren auf....da hätt ich vor einem derart ausgeprägten Juckreiz mir die selbige vom Leib reißen können ...diverse Allegietests ergaben nichts.......zur gleichen Zeit hab ich mir dann noch Borrelliose eingefangen
Vor ca. einem Jahr ging ich dann mit einem nervig, schleimigen Husten zum Hausarzt, der mi Fencheltee und ACC akut behandelt werden sollte. HAlf aber nix........Schleimhusten ging nicht weg.....
Im Oktober 2008 wurde dann noch eine Schilddrüsenerkrankung
" Hashimoto Thyreoititis " festgestellt. Dafür bekomme ich jetzt Thyroxin.....( man nennt die Leute, die darunter leiden: Hashis.........ich bin hier auf das Wort Hodgie gestoßen...........ich bin also jetzt ein "Hashie Hodgie " )
Dann in diesem JAhr, Mitte Mai, hab ich am Schreibtisch sitzend, diesen winzigklein geschwollenen Lymphknoten an der rechten Halsseite ertastet. Bis man dann die ganzen Termine bei den Docs bekommt vergingen einige Wochen........
Meine HNO Ärztin schickte mich dann ins MRT, wo dann am 02.07.09 einige geschwollene Lymphknoten und ein 11,5 cm großer Tumor im oberen Mediastinum festgestellt wurde.
Dann bin ich erstmal ein paar Tage woe ferngesteuert rumgelaufen..es war so unwirklich.........egal bei welchem Arzt man gerade vorstellig werden sollte, man kam SOFORT dran..........
NAja, nach einigen Sprechstunden wurde mir dann ein paar Tage nach der MRT Aufnahme dieser ertatstete Lymphnoten herausoperiert. Man entnahm mir 2 Lymphknoten a 1,5cm und 1,7 cm..also gar nicht so groß !?
Erstdiagnose nach der Entnahme: Morbis Hodgkin
Dann folgten noch einige Untersuchungen, wie z.B. PET-CT
Da wurde noch ein Befall von Nebenniere und Magen festgestellt.
Meine Nebenniere scheint einwandfrei zu funktionieren ( zu der Zeit trank ich täglich bis zu 9 Liter am Tag........., Trinkmenge sollte ich auf 5 Liter reduzieren)
Der MAgen wurde biopsiert und geschallt. In der Biopsie wurde aber kein Morbus Hodgkin festgestellt...vielleicht haben Sie nicht die Richtige Ecke erwischt !?
Außerdem wurde Ultraschall angeordnet, um die Gefahr des Magendurchbruchs während der Chemo auszuschließen. MAgenwand ist wohl nicht "infiltriert"...........
Am 30.07.09 erhielt ich dann meine erste Chemo nach HD18 / Stadium 4
Die erste Woche hatte ich eine Dauerübelkeit, die zweite Woche einen Mundraum, der sich selbst zu zersetzen schien und seit gestern habe ich eine Woche "frei"
Meine Haare haben sich seit Tag 13 auch schon verabschiedet.
Insgesamt werden wohl 8 Zyklen mit Bestrahlung auf mich warten......
So, das solls jetzt erstmal gewesen sein

Lieben Gruß
Sabine