Hab mir gerade überlegt, hier ist gerade so viel los, da muss ich dann doch noch mal meinen Senf dazugeben. Ist ja der Hammer was hier los ist, wenn man mal nen paar Stunden auf Arbeit weg ist!?
@Luba
Siehst du, geht doch. Frische Luft ist eh das allerbeste Wundermittel, egal ob bei Kopf, Rücken, Kreislauf oder Psyche. Wenn es bloß nicht manchmal sooo schwer wäre sich aufzuraffen... Da können wir uns alle mal ne dicke Scheibe von Nick abschneiden.
Ach ja, die Sache mit dem Hund. Wisst ihr, wenn ich meine Viecher nicht hätte, dann hätte ich mich wahrscheinlich schon öfter hängen lassen. Klar, meine Docs verfluchen mich dafür, aber ich denke ohne würde es mir deutlich schlechter gehen und außerdem ist seit ca. einem Monat nun auch Hundeverbot im Bett. Und ob Hunde nun mehr oder weniger Gefahr darstellen, als kleine Kinder sei auch noch mal dahingestellt. Der Psyche tut so nen Hund auf jeden Fall gut. Auch wenn man gesund ist. Es ist ja auch wissenschaftlich erwiesen, daß Tierhalter im Schnitt gesünder und weniger psychobemackt sind.
@Nick
Ja, ja das die bessere Hälfte meckert, kenne ich auch nur zu gut. Aber ich bilde mir ein, daß es eigentlich ganz gut ist, immernoch bis an seine Grenzen zu gehen (auch wenn die bei mir mittlerweise echt verschwindend gering sind). Wenn es nach meinem Mann ginge, würde ich nicht mehr alleine einkaufen gehen, nicht alleine mit den Hunden raus und schon garnicht mehr arbeiten. Aber ich behaupte mal steif und fest, wenn ich das nicht täte, würde es mir schlechter gehen.
Das liebe Wasser ist leider tatsächlich generell eines meiner größten Probleme. Hab teilweise echt das Gefühl, daß meine Haut platzt. Aber mehr Entwässerungsmittel bekomme ich auch nicht. Der Doc meint, daß die Belastung für den Körper zu heavy wäre. Und so muss ich das halt noch ca 3Monate aushalten. Aber pullern kann ich trotzdem wie nen grosses Mädchen. Keine Ahnung, weshalb trotzdem noch soviel Wasser drin bleibt.
Da hab ich doch gleich mal ne Frage. Wieviel trinkt ihr denn so am Tag? Momentan quäle ich mich echt mit jedem Schluck und komme immer gerade so auf 2 bis höchstens 3 Liter.
@René
Naja was denkst du denn?! A....tritt ist quasi mein zweiter Vorname.

Nein im Ernst, hin und wieder brauch ich auch mal ne klare Ansage. Man hat halt mal Tage an denen man sich total einlullt und dann brauche ich halt wirklich so nen Aha-Erlebnis, damit ich wieder auf den Teppich komme. Also keine Sorge, hier kriegst du alles was du brauchst.
Und zum Thema Kennenlernen, muss man es ja auch mal von der Seite sehen, ohne den ganzen Shit hätten wir uns alle nie kennengelernt. Und für mich persönlich ist das hier schon ne total schöne Erfahrung, daß wir Menschen doch immer noch in der Lage sind uns wirklich zuzuhören und füreinander da zu sein wenn es richtig eng wird. Hier bei mir im kühlen Norddeutschlandb ist das nämlich schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr. Ich bin auch in meinem Umfeld total positiv überrascht worden. Wieviel Rücksicht alle so aufbringen ist echt nen Hammer. Und das allerschönste daran ist, daß ich überhaupt nicht das Gefühl habe, daß das irgendjemand aus Mitleid tut. Ich war sonst eher so nen Typ, der echt Probleme hatte Hilfe anzunehmen, obgleich ich meine Hilfe immer sehr bereitwillig angeboten habe. Durch diese Krankheit hat man ja nun oft das Bedürfnis nach Hilfe und ich muss sagen, daß es überhaupt nicht weh tut, die auch zuzulassen. Und ich glaube, seinen Mitmenschen gibt man damit auch ein gutes Gefühl. Zumindest wirkt es auf mich so, als wären viele irgendwie erleichtert, wenn sie mir was Gutes tun können. Wenn ich mal so drüber nachdenke, habe ich echt nur richtig gute und schöne Erfahrungen mit meiner ganzen Umgebung gemacht. Klar ist es nicht gerade schön, daß sich alle Sorgen machen, aber ich versuche ja auch allen zu zeigen, daß ich das ganz gut hinbekomme und betone auch immer, daß ich ganz bestimmt wieder gesund werde. Das ist zwar momentan das Einzige, was ich zurückgeben kann, aber ich fühle mich ganz wohl damit.
So jetzt aber genug Philosophie an dieser Stelle.
@Hans
HB Wert von 7 ist aber schon ne ganz harte Nummer! Mein Doc meinte, daß das Empfinden wohl von einem zum anderen extrem unterschiedlich ist. Ich war bei 9,3 letzte Woche noch ganz ok, aber dann mit 9,9 ging es mir plötzlich total dreckig. Ich hab allerdings auch total Muffe mir durch die Transfus irgendwelche Allergien einzufangen. Da denke ich mir, ich hab lieber noch nen halbes Sch...jahr bevor ich mein Leben lang ne Hundeallergie hab oder sowas. Muss zwar nicht sein, kann aber. Und das wär echt ätzend.
@Salita
Schön das du hier auch mal reinschaust. Hab schon viele deiner Beiträge gelesen. Du hast mich bisher auch super motiviert. Ich fand es prima, daß du z.B. gesagt hast, daß man sein Leben danach gefälligst auch voll genießen soll (von wegen Auslandsaufenthalt und so). Ich denke da hast du total recht. Was bringt es uns denn, wenn wir zwar prima wieder gesund sind, aber uns dafür nix mehr erlauben. Ich glaube es ist völlig egal, ob du nun ABVD oder Beacopp bekommen hast. Die Ängste und Wünsche sind doch bei uns allen die gleichen. Ich freu mich über jeden Beitrag. Und wenn dann noch nen Lob dabei ist, natürlich ganz besonders. Kennst das ja, man braucht das für die Seele...
@Tobi
Hey, schön noch von dir zu hören. Hab ich garnicht mit gerechnet. Bin davon ausgegangen, daß du nun, endlich wieder zu Hause, volles Programm hast?! Ist bestimmt nen riesiges Gefühl endlich wieder nach Hause zu kommen und deine Lieben endlich wieder entspannter zu drücken. Schließlich weißt du ja jetzt doch schon deutlich mehr, als vor deiner Abreise. Kann mir vorstellen, daß du jetzt nach ewig langer Zeit mal wiede total entspannt bist.
Ach und zum Thema Heulboje, ich hab einfach das Gefühl, daß ich am meisten über meine Leiden jammere. Und dann ist man halt ne Heulboje, aber damit kann ich doch ganz gut um. Außerdem nimmt das ja jetzt ne extreme Kehrtwendung. Du hast ja selber schon gesagt, ab jetzt wird ´s kein Grund mehr zum Jammern geben. Du kannst gerne jetzt schon mal über einen treffenderen Beinamen für mich nachdenken... Ich fänd ja Die-Frau-Ohne-Bluttransfusion total toll. Ich merk gerade, daß mich dieses Thema Transfusion mehr beschäftigt, als ich eigentlich möchte. Naja, wie dem auch sei, ich wünsch euch eine ganz schöne Nacht und einen noch schöneren Morgen...ich muss jetzt ins Heia-Bettchen. War wieder total schön mit euch...

Süsse Träume
P.S. Nick, halt die Ohren steif, Mr Stonehead! Überleg mal, du hast es fast geschafft....
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09