Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, daß ich erst jetzt wieder ein Lebenszeichen von mir gebe, aber mir geht es leider mal wieder total zum
Das ist schon Standard bei mir. Die ersten 7 Tage sind echt die schlimmsten. Ab Tag 8 bin ich dann aufgrund von HB-Wert so um 9,2 immer völlig platt. Aber meistens geht es mir dafür ab Tag 12/13 total super. Und dann wird halt nen bißchen mehr gelebt als sonst. So plane ich das für diesen Zyklus eben auch, zumindest in der Theorie. Naja, mein Optimismus ist tatsächlich noch nicht vollkommen vergiftet. Das wird schon, gell?!
Ich kann momentan leider noch sehr schlecht gucken und schreiben, deshalb muss ich mich etwas kürzer halten. Schreib euch aber wieder mehr, sobald ich wieder fitter bin.
Aber doch noch ganz kurz...
@Nick
Das mit deinem Kortisonloch find ich ja krass. Das empfinde ich bisher überhaupt nicht so. Bin immer froh wenn ich damit durch bin. Weißt du eigentlich welche Funktion das Cortison in der Therapie überhaupt hat? Soll es nur das Immunsystem ausser Kraft setzen, damit das Gift besser wirken kann, oder was noch?!
Hört sich übrigens super an, wie du das mit deiner Familie im Griff hast. Ich glaub als Mann und Papa ist das doch noch viel schwerer als als Frau. Ich bin auch ein echter Glückspilz mit meinem Mann. Ich bewundere ihn echt für seine Kraft und Geduld. Ich hätte mich schon zum Mond geschossen.
Seid ihr eigentlich auch so agro?! So unausstehlich war ich echt noch nie. und es tut mir auch total leid, aber das kommt einfach so. Und bevor ich mich bremsen kann, war ich schon wieder total böse. Ätzend! Ich hoffe ich werde noch die Gelegenheit haben, das alles wieder gut zu machen.
@Tobi
Das mit den Schmerzen hält in der Regel aber nur höchstens 24 Stunden an. Das packst du doch locker!? Und danach strotzt du vor Kraft. Freu dich drauf...
Männers, ich hab übrigens das alkoholfreie Hefeweizen von Franziskaner für mich entdeckt. Sehr lecker, voll isotonisch, gut für die Haut und davon kann ich auch ganz viel trinken. Die mind. 2 Liter am Tag machen mir das Leben nämlich manchmal schon ganz schön schwer. Freue mich allerdings auch schon wieder auf ein echtes Pils! Bin zwar Frau, aber trinke trotzdem lieber Bier. Mal sehen wie das dann schmeckt, so ohne Zigarette... (bin jetzt 3 Monate rauchfrei!!!)
@Barbara
Ich befürchte ja fast, daß du auch so nen Hänger hast wie ich. Ich hoffe trotzdem, daß du das Beste draus machst... Fühl dich geknuddelt! Vielleicht hilft´s!
Ach, und übrigens noch mein Anteil zur Diskussion über Paracetamol und Tramal. Ich werde ja von drei Onko´s betreut, und alle haben grünes Licht für Paracetamol gegeben, aber Ibu oder gar Tramal geht garnicht. Tramal schlägt auch gleich voll auf die Kontakte.
So, da hab ich es ja doch noch auf ne ganze Menge Text geschafft.
Ich denk an euch! Bis bald...Romy
P.S.
@Hans
Also ich für meinen Teil werde dich gerne noch mit diversen Fragen löchern. Vielleicht hast du ja auch gleich ne Idee zu meiner Frage mit dem Cortison?! Dankeschön, daß du trotz bereits überstandener Therapie immer noch für so Leute wie uns da bist...
Ach und noch ne Frage. Meine Dosierung wurde übrigens meiner Gewichtszunahme

angepasst. Ist ja auch in Ordnung soweit, aber ich soll jetzt plötzlich 3mg Vincristin bekommen. Vorher waren es gerade mal 2mg. und ich habe nicht gerade ein drittel meines Körpergewichts zugenommen. Findet ihr das nicht auch nen bißchen heftig? Zumal wir auch kurz vorher ( 2Tage) darüber sprachen es evtl sowieso nur noch einmal zu geben... Komisch, oder ?!
So jetzt muss ich echt nen bißchen pausieren.... Tschöö
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09