meine story
-
einfallslos
Hey Marcash,
drücke alle meine Daumen (hab zwar auch nur zwei, aber dafür ganz besonders Grosse
), für morgen. Wird schon schief gehen. Nimm genug zu essen, trinken und am besten Musik mit. Lieben Gruß Romy
drücke alle meine Daumen (hab zwar auch nur zwei, aber dafür ganz besonders Grosse
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09
Sind wir hier nicht bei der Abteilung "Mitglieder Vorstellung"???
Naja wie auch immer...
Alles Gute für Heute!
Naja wie auch immer...
Alles Gute für Heute!
Diagnose 22.04.09 MH 1A
2xABVD+30 Gy
1. Chemo am 12.05.09
2. Chemo am 26.05.09
3. Chemo am 09.06.09
4. Chemo am 23.06.09
Zwischen-CT am 08.07.09 > noch Restgewebe vorhanden
Bestrahlung vom 30.07.-2.09.09
Abschluss-CT am 9.11.09 > Vollremission
2xABVD+30 Gy
1. Chemo am 12.05.09
2. Chemo am 26.05.09
3. Chemo am 09.06.09
4. Chemo am 23.06.09
Zwischen-CT am 08.07.09 > noch Restgewebe vorhanden
Bestrahlung vom 30.07.-2.09.09
Abschluss-CT am 9.11.09 > Vollremission
-
Astrid1961
Hallo,
Vincristin ist für das sog. Taubheitsgefühl zuständig. Meine Ärztin hat das besonders beobachtet und immer wieder gesagt, wenn die Finger oder Füße taub werden, SOFORT Bescheid sagen, dann wird reduziert. Wenn man Pech hat, hat man sonst auf Dauer diese Schäden. Keinen Faden in eine Nadel zu bekommen, keine kleine Schere handhaben zu können ist schon doof und einen leicht "besoffenen" Gang muss man auch nicht haben.
Der Tipp mit dem Bier von deinem Arzt ist ja krass ... Quasi, im Suff lässt sich vieles ertragen ... ähm, mir wurde empfohlen, gar keinen Alkohol zu trinken. Wenn, denn mal ein (!) Glas Wein oder Bier. Mon Cherie oder Eis mit Baileys werfen dich auch nicht um
aber alles was die Leber noch zusätzlich belastet, muss ja nicht unbedingt sein.
Marihuana wird z.B. bei MS eingesetzt .... aber das ist mit solchen Auflagen verbunden.... es soll gegen Übelkeit helfen, ja... aber lass es mal lieber sein
Alles Gute für den Start.
LG Astrid
Vincristin ist für das sog. Taubheitsgefühl zuständig. Meine Ärztin hat das besonders beobachtet und immer wieder gesagt, wenn die Finger oder Füße taub werden, SOFORT Bescheid sagen, dann wird reduziert. Wenn man Pech hat, hat man sonst auf Dauer diese Schäden. Keinen Faden in eine Nadel zu bekommen, keine kleine Schere handhaben zu können ist schon doof und einen leicht "besoffenen" Gang muss man auch nicht haben.
Der Tipp mit dem Bier von deinem Arzt ist ja krass ... Quasi, im Suff lässt sich vieles ertragen ... ähm, mir wurde empfohlen, gar keinen Alkohol zu trinken. Wenn, denn mal ein (!) Glas Wein oder Bier. Mon Cherie oder Eis mit Baileys werfen dich auch nicht um
Marihuana wird z.B. bei MS eingesetzt .... aber das ist mit solchen Auflagen verbunden.... es soll gegen Übelkeit helfen, ja... aber lass es mal lieber sein
Alles Gute für den Start.
LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!
es ging nicht gleich an Tag 1 los, da erstmal Blut und Nierenfunktion abgeklärt wurde.
Also Tag 1 der Chemo war Donnerstag
ich habe Tag 1 und 2 gut überstanden.
momantan Tag 3 - hatte mich morgens schlapp gefühlt. aber nach ein wenig Essen, das mir meine freundin gebracht hatte ging es mir besser.
zum Glück habe ich Internet hier im Krankenhaus, sonst würde ich sterben vor langeweile.
Spritze gegen Thrombose brennt kurz für 1 Minute.
Anfang hatte ich ein Dr. der einfach keine Nadel legen konnte und Blut abnehmen mit nem Butterfly die Höle war. Dann habe ich ihm gesagt das er es einfach nicht drauf hat, dabei hat er seine Eier verloren- seitdem hab ich ne nette Frau Dr. und die macht das super
so long bald gehts Heim
achso habt ihr in der HD18 die Neulaster Spritze auch an Tag 4 bekommen?
Also Tag 1 der Chemo war Donnerstag
ich habe Tag 1 und 2 gut überstanden.
momantan Tag 3 - hatte mich morgens schlapp gefühlt. aber nach ein wenig Essen, das mir meine freundin gebracht hatte ging es mir besser.
zum Glück habe ich Internet hier im Krankenhaus, sonst würde ich sterben vor langeweile.
Spritze gegen Thrombose brennt kurz für 1 Minute.
Anfang hatte ich ein Dr. der einfach keine Nadel legen konnte und Blut abnehmen mit nem Butterfly die Höle war. Dann habe ich ihm gesagt das er es einfach nicht drauf hat, dabei hat er seine Eier verloren- seitdem hab ich ne nette Frau Dr. und die macht das super
so long bald gehts Heim
achso habt ihr in der HD18 die Neulaster Spritze auch an Tag 4 bekommen?
Tag 4 - neuslaster
Tag5-7 Kopfweh, Gliederschmerzen Leukos 24000
Tag 8:
11 uhr chemo - leukos 3000
16 uhr beginn Schüttelfrost Fieberanstieg von 36 auf 38,5°C innerhalb 1h.
17.30 Klinik - Bluttest leuko 500 -Schüttelfrost weg dafür Kopfdruck und Fieber - Lungenröngten mit Verdacht auf Infektion -kollaps (kurz vorm umfallen) dannach schlagartig Fieber auf 37° dann erst fiebersenkende Mittel und später Antibiotika bekommen.
---Feststellung: keine Infektion erkennbar, Augenmerk auf Hautausschlag am Rücken - verdacht Windpocken - später dann Herpesviren -
-> Einzelzimmer alle 4h Aciclovir Tabletten.
Tag 9:
morgens deutlich besser kein Fieber. Ausschlag und Bläschen zurückgegangen. leuko weiss noch nicht- Hautarzt-Besuch steht noch aus
to be continue..
Tag5-7 Kopfweh, Gliederschmerzen Leukos 24000
Tag 8:
11 uhr chemo - leukos 3000
16 uhr beginn Schüttelfrost Fieberanstieg von 36 auf 38,5°C innerhalb 1h.
17.30 Klinik - Bluttest leuko 500 -Schüttelfrost weg dafür Kopfdruck und Fieber - Lungenröngten mit Verdacht auf Infektion -kollaps (kurz vorm umfallen) dannach schlagartig Fieber auf 37° dann erst fiebersenkende Mittel und später Antibiotika bekommen.
---Feststellung: keine Infektion erkennbar, Augenmerk auf Hautausschlag am Rücken - verdacht Windpocken - später dann Herpesviren -
-> Einzelzimmer alle 4h Aciclovir Tabletten.
Tag 9:
morgens deutlich besser kein Fieber. Ausschlag und Bläschen zurückgegangen. leuko weiss noch nicht- Hautarzt-Besuch steht noch aus
to be continue..
Alles Gute in dieser Sache. Und das im ersten Zyklus. Sieh es mal so. Viel schlimmer kann es nicht kommen. Halte durch.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Hallo!
Das was du beschreibst war genau bei mir auch am Tag 8 vom ersten Zyklus Programm. Allerdings hatte ich keinen Ausschlag, aber alles andere war ganz genauso. Fieber, Verdacht auf Infekt, Lunge röntgen usw...
Das Ende vom Lied - es ist eine allergische Reaktion auf des Bleomecyl. Mein Arzt hat mir ab dem Zeitpunkt immer am Tag 8 vor der Chemo Cortion vorgespritzt und es war Ruhe. Sprich deinen Arzt mal drauf an!
Das ist nämlich nicht grad angenehm.
Alles Gute!!
VG
Das was du beschreibst war genau bei mir auch am Tag 8 vom ersten Zyklus Programm. Allerdings hatte ich keinen Ausschlag, aber alles andere war ganz genauso. Fieber, Verdacht auf Infekt, Lunge röntgen usw...
Das Ende vom Lied - es ist eine allergische Reaktion auf des Bleomecyl. Mein Arzt hat mir ab dem Zeitpunkt immer am Tag 8 vor der Chemo Cortion vorgespritzt und es war Ruhe. Sprich deinen Arzt mal drauf an!
Das ist nämlich nicht grad angenehm.
Alles Gute!!
VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
Hautarzt hat sich nun meine Haut angeschaut -
und meint es ist typische Cortison Agne und durch die Hitze mit Schweiss hat es eine starke Reaktion gegeben.
Gleichzeitig hat er noch einen harmlosen Pilzbefall (Flecken) festgestellt - der aber schon lange bei mir ist-
so Leukos waren gestern abend 300
heute morgen 1100 - es geht bergauf
man muss am Tag 8 einfach besonders aufpassen.
ich werde das nächste Mal direkt Heim auf Sofa - entspannen- und nur gekochte/abgepackte Sachen essen
(und nicht 30min heim laufen bei 30°C dann nicht aufs Essen geachtet und fröhlich auf Sofa im Netz gesurft)
und meint es ist typische Cortison Agne und durch die Hitze mit Schweiss hat es eine starke Reaktion gegeben.
Gleichzeitig hat er noch einen harmlosen Pilzbefall (Flecken) festgestellt - der aber schon lange bei mir ist-
so Leukos waren gestern abend 300
heute morgen 1100 - es geht bergauf
man muss am Tag 8 einfach besonders aufpassen.
ich werde das nächste Mal direkt Heim auf Sofa - entspannen- und nur gekochte/abgepackte Sachen essen
(und nicht 30min heim laufen bei 30°C dann nicht aufs Essen geachtet und fröhlich auf Sofa im Netz gesurft)
Ja, die Erfahrung musste Norbert leider auch machen.
Chemo abholen und dann zu Hause so tun als wär nix gewesen kann ins Auge gehen.
Wir haben auch Verdacht auf Gürtelrose, Fieberschub mit einer Nacht in der Notaufnahme, Fieberschub mit sofortiger Einweisung, stationäre Antibiotika-Profilaxe, Androhung einer Bluttransfusion, Pilzinfektion, entzündete Schleimhäute, Durchfall, appetitlosigkeit,...usw. (ich hab echt schon alles verdrängt) hinter uns.
Trotzdem sagt Norbert im Nachhinein, dass es eigentlich ganz gut lief während der Therapie. Zum Glück hat da unser Hirn so ne Art Verdrängungsmodus
Mach so wie Du Dich fühlst, aber hab im Hinterkopf, dass jetzt erst mal gesund werden auf Deinem Programm steht. Den Rest holst Du wieder nach.
Drück Dir die Daumen! Andrea
Chemo abholen und dann zu Hause so tun als wär nix gewesen kann ins Auge gehen.
Wir haben auch Verdacht auf Gürtelrose, Fieberschub mit einer Nacht in der Notaufnahme, Fieberschub mit sofortiger Einweisung, stationäre Antibiotika-Profilaxe, Androhung einer Bluttransfusion, Pilzinfektion, entzündete Schleimhäute, Durchfall, appetitlosigkeit,...usw. (ich hab echt schon alles verdrängt) hinter uns.
Trotzdem sagt Norbert im Nachhinein, dass es eigentlich ganz gut lief während der Therapie. Zum Glück hat da unser Hirn so ne Art Verdrängungsmodus
Mach so wie Du Dich fühlst, aber hab im Hinterkopf, dass jetzt erst mal gesund werden auf Deinem Programm steht. Den Rest holst Du wieder nach.
Drück Dir die Daumen! Andrea
Diagnose von Norbert Ende Sept. 08 MH 2B
Therapieplan HD 14 Arm II:
2xBEACOPP esk., 2xABVD+Bestrahlung
Nachsorge Juli 2014 --> Alles paletti
...5 JAHREEEAAHHH!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3760
Therapieplan HD 14 Arm II:
2xBEACOPP esk., 2xABVD+Bestrahlung
Nachsorge Juli 2014 --> Alles paletti
...5 JAHREEEAAHHH!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3760