ich habe folgendes Anliegen: Mein Abschluss-Staging nach der Therapie hat ca. 10 Wochen nach Ende Bestrahlung im CT einen Resttumor von ca 3cm Größe in meinem Bauchraum gezeigt, der z.T. nekrotisch aussah. Das ist wohl der Rest von dem 7cm großen Bulk.. Der ist seit der letzten Chemo unter der Bestrahlung wohl nicht kleiner geworden. Um abzuklären, ob das Ding aktiv oder inaktiv ist, hat meine Onkologin ein PET/CT machen lassen. Nach dem ersten Draufschauen sagte der Strahlenarzt, da leuchte noch was schwach, also sei da was. Da war ich erstmal am Boden zerstört.. Zwei Wochen später bekomme ich den schriftlichen Befund, und nun steht da: "leicht hypodense RF mit 30*18 mm Durchmesser bei normalem SUV im Hintergrundbereich bis 1.4 ... kleiner ... stoffwechselinaktiver Lymphomrest.." Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Befund oder kann mir erklären, was genau das nun heisst ? Der Strahlenarzt meinte nur, beim ersten Draufschauen hatte er noch keine Berechnung gemacht, und jetzt sei das eben so, dann solle ich mal in die Nachsorge gehen ... Und meine Onkologin ist gerade im Urlaub ...