Hi ihr lieben!
Habe nun bald meine 1. Nachsorge und mich würde interessieren was bei euch so gemacht wurde im Zuge dessen?!
Lg Julsi
1. Nachsorge
1. Nachsorge
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!
CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
Pet negativ
keine bestrahlung!
Meine Geschichte:
- Sonnenblume1977
Nun da ich heute im Krankenhaus war und mit den Ärzten alles besprochen habe, kann ich dir ziemlich genau sagen was gemacht wird.
Sonographie Hals und Bauch, Blutbild, Lungenfunktionstest, CT Thorax.
Der CT wird gemacht, weil auf dem letzten CT noch Reste zu sehen waren und deswegen wird es nochmal überprüft ob es nun Narbengewebe ist oder immer noch Tumorgewebe.
LG Sonnenblume
Sonographie Hals und Bauch, Blutbild, Lungenfunktionstest, CT Thorax.
Der CT wird gemacht, weil auf dem letzten CT noch Reste zu sehen waren und deswegen wird es nochmal überprüft ob es nun Narbengewebe ist oder immer noch Tumorgewebe.
LG Sonnenblume
30.05.08 Gewebeentnahme
Morbus Hodgkin nodulär sklerosierend
Staging 11.06.08 - 13.06.08 - kein Befall von Knochenmark und anderen Organen!
Stadium 2B, Therapie 4 x ABVD
Beginn 13.06.08, Ende 02.10.08
Bestrahlung 30 Gray vom 06.11.08 bis 02.12.08
Abschlußstaging 23.12.2008
letzte Nachsorge Juli 2010 - alles paletti...
Morbus Hodgkin nodulär sklerosierend
Staging 11.06.08 - 13.06.08 - kein Befall von Knochenmark und anderen Organen!
Stadium 2B, Therapie 4 x ABVD
Beginn 13.06.08, Ende 02.10.08
Bestrahlung 30 Gray vom 06.11.08 bis 02.12.08
Abschlußstaging 23.12.2008
letzte Nachsorge Juli 2010 - alles paletti...
-
Hi Dear Julsi,
Did you have already investigations, I pray that everything is going well for you. You, as well as I, had a very early stage of disease so, you do not have to worry very much.
I wanted to ask you already long time, why did not you get Radiation therapy(beschtrallung)?
Kindest regards and good luck,
Nino
Did you have already investigations, I pray that everything is going well for you. You, as well as I, had a very early stage of disease so, you do not have to worry very much.
I wanted to ask you already long time, why did not you get Radiation therapy(beschtrallung)?
Kindest regards and good luck,
Nino
hi Nino!
My first investigation was not very spectaculary...My doctor just checked the blood and said we make CT in the beginning of June because I had a PET just in December so he said its ok in June.
I didnt get radiation therapy because I had enough chemo (6xABVD) and then i got a PET and aftr that Dr. Drach said that its not necessary. So i was really happy because i had a bad feeling for myself with it.
How about you? Did you already know Dr. Lamm from 16J? The one with the glasses? He always gave me the chemo. I liked him!
Bye Julsi

My first investigation was not very spectaculary...My doctor just checked the blood and said we make CT in the beginning of June because I had a PET just in December so he said its ok in June.
I didnt get radiation therapy because I had enough chemo (6xABVD) and then i got a PET and aftr that Dr. Drach said that its not necessary. So i was really happy because i had a bad feeling for myself with it.
How about you? Did you already know Dr. Lamm from 16J? The one with the glasses? He always gave me the chemo. I liked him!
Bye Julsi
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
Pet negativ
keine bestrahlung!
Meine Geschichte:
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
Pet negativ
keine bestrahlung!
Meine Geschichte:

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles glatt geht, schnell für Dich vorbei ist und Dich nicht weiter belastet als nötig!
Bei mir wurde der Bauchraum geschallt (Milz, war aber normal groß), Blutbild (viel entnommen), dann mußte ich viele Fragen nach eventuellen Infekten (Fieber?) beantworten. An sich war es das beim ersten Mal dann schon.
Wann ist denn Dein Termin?
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
PET am 26.3. negativ
Hey Julsi!
Joa, das sieht wohl bei jedem anders aus mit den Nachsorgeuntersuchungen offensichtlich, nun ja
Bei mir gabs
1. allgemeine Anamnese (Fieber? Gewicht? die üblichen Fragen halt)
2. Blutbild
3. Sono Bauch (Milz, Leber, Lymphies etc. pp.)
4. Röntgen Thorax
5. körperliche Untersuchung (Abtasten Hals und Achseln und Leisten)
Also alles geht recht schnell über die Bühne. Auf CTs wird wenn möglich komplett verzichtet (Eierstöcke schonen
), Roentgen vorerst jedes 2. Mal und später nur bei Verdacht.
Toi toi toi!
Drücke die Daumen, dass alles tiptop aussieht auch bei dir 
Joa, das sieht wohl bei jedem anders aus mit den Nachsorgeuntersuchungen offensichtlich, nun ja

Bei mir gabs
1. allgemeine Anamnese (Fieber? Gewicht? die üblichen Fragen halt)
2. Blutbild
3. Sono Bauch (Milz, Leber, Lymphies etc. pp.)
4. Röntgen Thorax
5. körperliche Untersuchung (Abtasten Hals und Achseln und Leisten)
Also alles geht recht schnell über die Bühne. Auf CTs wird wenn möglich komplett verzichtet (Eierstöcke schonen

Toi toi toi!

2008 MH IIb - 2 x ABVD + 30 gy
seither Vollremission
seither Vollremission
tja meine erste hatte ich mitte februar... da bekam ich nur sehr viel blut abgenommen und er hat meinen hals abgetastet. Ob das was bringt ist die Frage weil vor meiner Diagnose hat man auch nie etwas im blutbild gesehen... aber er meinte, da die PET Untersuchung erst im Dezember war will er mich nicht zusätzlich wieder mit einem CT belasten.
Dann hat er gemeint ich soll Anfang Juni mit CT Thoarx /Abdomen kommen. Ich bin eigentlich irgendwie ziemlich relaxt. Ich kanns e nicht so wirklich beeinflussen...
Obwohl ich derzeit wieder Halsweh, Rückenschmerzen habe und Kopfweh und anscheinend eine leichte Grippe anziehe...aber naja..
Wie gehts euch nach der Therapie? Seid ihr öfters krank? Ich hatte 2 Monate nach Beendigung der Therapie eine Grippe mit Fieber! Ich hatte seit 10 jahren kein Fieber mehr! Mein Arzt meinte es sei ein gutes Zeichen, dass mein Immunsystem wieder normal arbeite...
Liebe Gesundheitsgrüße an alle!
Dann hat er gemeint ich soll Anfang Juni mit CT Thoarx /Abdomen kommen. Ich bin eigentlich irgendwie ziemlich relaxt. Ich kanns e nicht so wirklich beeinflussen...
Obwohl ich derzeit wieder Halsweh, Rückenschmerzen habe und Kopfweh und anscheinend eine leichte Grippe anziehe...aber naja..
Wie gehts euch nach der Therapie? Seid ihr öfters krank? Ich hatte 2 Monate nach Beendigung der Therapie eine Grippe mit Fieber! Ich hatte seit 10 jahren kein Fieber mehr! Mein Arzt meinte es sei ein gutes Zeichen, dass mein Immunsystem wieder normal arbeite...
Liebe Gesundheitsgrüße an alle!
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
Pet negativ
keine bestrahlung!
Meine Geschichte:
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
Pet negativ
keine bestrahlung!
Meine Geschichte:
Hallo Julsi,
ich habe auch nicht auf das Datum geachtet. Tja, Chemomtaschbirne...
Und: Ich bin eindeutig anfälliger für Infekte als früher! Mittlerweile habe ich eine "Phobie" entwickelt. Sobald jemand in meiner Nähe niest, habe ich Sorge, mich anzustecken. Da ich im sozialen Bereich arbeite, habe ich viel und engen Kontakt zu Menschen, was es natürlich nicht besser macht.
Ich hoffe, Dein Arzt hat recht, denn Fieber habe ich mit fast jedem Infekt.
Ich hoffe, dass jetzt mit den Sommermonaten zumindest die Ansteckungsgefahr etwas geringer wird.
Liebe, gesunde Grüße,
Sane
ich habe auch nicht auf das Datum geachtet. Tja, Chemomtaschbirne...
Und: Ich bin eindeutig anfälliger für Infekte als früher! Mittlerweile habe ich eine "Phobie" entwickelt. Sobald jemand in meiner Nähe niest, habe ich Sorge, mich anzustecken. Da ich im sozialen Bereich arbeite, habe ich viel und engen Kontakt zu Menschen, was es natürlich nicht besser macht.
Ich hoffe, Dein Arzt hat recht, denn Fieber habe ich mit fast jedem Infekt.
Ich hoffe, dass jetzt mit den Sommermonaten zumindest die Ansteckungsgefahr etwas geringer wird.
Liebe, gesunde Grüße,
Sane

Morbus Hodgkin 2a
PET am 26.3. negativ
PET am 26.3. negativ
-
Dear Julsi,
I did finish 4 cycles of chemo and am waiting for results from PET, on 30th I will start radiation therapy. I did not see Dr.Lamm, as there was always other Dr., Dr.Prager. He is also nice. Dr.Drach did say I have to have RT, so what can I do, that can not be so terribly heavy as chemo I hope. Much luck to you,
Kindest regards,
Nino
I did finish 4 cycles of chemo and am waiting for results from PET, on 30th I will start radiation therapy. I did not see Dr.Lamm, as there was always other Dr., Dr.Prager. He is also nice. Dr.Drach did say I have to have RT, so what can I do, that can not be so terribly heavy as chemo I hope. Much luck to you,
Kindest regards,
Nino