nach lange suche, hab ich euch gefunden =)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
kessi_maus

zurück :(

Beitragvon kessi_maus » 13.01.2009 07:12

ich habe mich lange nicht gemeldet da ich dem ganzen irgendwie entfliehen wollte :( jetzt, nachdem ich mehrmals zusammengebrochen bin und mein zustand sich sehr verschlechtert hat habe ich das bedürfnis gehabt es mir einfach von der seele zu schreiben. mein krebs ist nach wie vor weg aber...
im august 2008 war ich bei meinem arzt zu untersuchung und man hat etwas im bauch gefunden mit der aussage es müsse punktiert werden und anschließend eine knochenmarkuntersuchung gemacht werden da es einfach zu groß war. natürlich habe ich darauf bestanden dass dieses sofort durchgeführt wird. mein onkologe kam zu mir und nahm mich in den arm...ich fragte direkt ob es schlimm ist und er antwortete: wenn es das ist was ich denke dann sieht es schlecht aus. er riet mir meinen freund anzurufen und ihn zu bitten am nächsten tag zu kommen damit wir uns zu dritt unterhalten können wenn die ergebnisse da sind. also rief ich ihn an und erzählte weinend was los ist und er meinte nur: schatz du weisst dass ich heute arbeiten muss und später mit matze verabredet bin, ruf doch deine mutter an. ich habe es im ersten moment gar nicht wahrgenommen was er gesagt hat und legte dann auf. ich wurde in den ultraschallraum gebracht und 4 ärzte tauchten auf. der einer fragte mich ob ich angst habe und ob ich lieber schlafen möchte bei der punktion. ich stimmte unter tränen zu. er legte mir einen katheter und spritzte das zeug rein dass mich zum schlafen bringen sollte. direkt danach setzte er sich an den pc und schaute sich die bilder an. ich habe nur noch mitbekommen wie er zu den anderen sagte: es ist kein tumor sondern eine zyste, sie wissen was passiert wenn ich da rein steche.
dann bin ich wieder auf meinem zimmer aufgewacht, habe mein shirt hochgezogen und nach pflaster gesucht...nichts gefunden. das telefon klingelte und es war mein freund dran. er fragte was los ist und ich erklärte dass ich keine wunden oder pflaster finden kann und dass es mir wohl gut geht. darauf meinte er : also umsonst 200 euro für die reise ausgegeben...ich war geschockt !!!
am gleichen tag noch habe ich mich in den zug gesetzt und bin nach hause gefahren. leider erwischte ich nur noch den nachtzug und war erst um 9:00 morgens zuhause. mein freund war nicht da. ich versuchte ihn anzurufen aber keine antwort. aus frust habe ich angefangen aufzuräumen...oder vielleicht aus angst...ich weiss es nicht mehr. irgendwann tauchte er auf. er war auf ne tollen party. ich konnte ihn nicht mal böse sein weil ich so froh war dass es mir gut geht....
im oktober ging es mir wieder schlecht und ich ging zum arzt...der wiederrum schickte mich zum frauenarzt denn es habe etwas mit hormonen zu tun. ich erfuhr dass mein hormonhaushalt völlig durcheinander geraten ist und dass ich keine kinder bekommen werde. natürlich holte ich mir eine zweite, dritte, vierte und fünfte meinung ein...leider die gleiche aussage.
auf einmal fühlte ich mich nicht mehr wie ne frau. irgendwas ist in mir kaputt gegangen. und ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie alles zusammenbrach :(
mein freund entfernte sich immer mehr von mir und irgendwann sagte er dass er mich liebt aber als menschen denn er könne nicht mit meiner vorerkrankung und der gewissheit dass es mich irgendwann wieder treffen könnte zurecht kommen. seine größte sorge war dass ich dann glatze haben könnte und wie solle er sich mit mir zeigen. ich würde seine karriere im wege stehen, ich arbeite zu wenig und verdiene zu wenig :cry: na vielen dank auch für die guten wünsche...
zudem verlor ich auch noch meinen job. nun stand ich da und wusste nicht wohin...weihnachten vor der tür und bei mir ein trümmerhaufen :(
für einen kurzen moment hatte ich den gedanken dass ich lieber damals gestorben wäre denn für so ein leben habe ich nicht gekämpft.
es hat nicht lange gedauert und er meldete sich wieder...ich weiss heute nicht warum aber ich gab ihn noch ne chance... wir verbrachten weihnachten zusammen...und trotzdem bin ich nicht glücklich :(
ich weiss im moment nicht was richtig und was falsch ist...ich verkrieche mich zu hause, habe wieder das rauchen angefangen und mich von meinen freunden entfernt. ich habe hier oft gelesen dass jeder von uns mal in so ein tief kommt aber ich habe nie gedacht dass es so schlimm wird...wenn mir jemand helfen kann dann bitte schreibt mir wie ihr das durchgestanden habt denn im moment bricht meine kleine welt zusammen und ich schaue einfach zu... ich bin lustlos, habe zwar jetzt wieder eine arbeit aber auch mein chef merkt dass etwas nicht stimmt und fragt mich dauernd ob ich eine auszeit brauche. nur ist die arbeit gerade das einzige was mich ablenkt. sollte ich mir vielleicht psychologische hilfe holen? ich hab angst vor jedem schritt den ich mache dass es der falsche sein könnte. vom amtsarzt aus wurde ich dazu verbannt eine umschulung zu machen denn seiner meinung nach werde ich in meinem beruf nicht lange arbeiten können. ich habe kinderpflege gelernt aber laut arzt darf ich nicht mit kindern arbeiten denn sie übertragen zu viele krankheiten gegen die ich mich nicht genug wehren kann. bin ich echt so schwach? ich darf nicht in kühlräumen, auf leitern oder gerüsten arbeiten. nicht im stehen und nicht wo viele menschen sind... was darf ich dann überhaupt noch? ein bürojob ist nichts für mich...ich hasse papierkramm und die tatsache alleine arbeiten zu müssen. ich weiss nicht was ich machen soll und wie ich es machen soll :( an wem soll ich mich wenden? ich komme mir vor wie ein depp dem gesagt wurde: da ist tür...du darfst nicht dies und jenes und jetzt schau wie du zurecht kommst.
ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir helfen.
Genieße jeden Tag als wäre es der letzte :)

Nini

Beitragvon Nini » 13.01.2009 10:26

Hallo Kessi-Maus,

schön von dir zu hören, trotz deiner Schwierigkeiten

Wenn meine Tochter mit diesen Problemen zu mir käme würde ich ihr Folgendes raten:

Tritt deinem Liebsten bzw. Nicht-mehr-Liebsten in den Südpol, du schafftst dein Leben auch allein, sehr wahrscheinlich sogar besser ohne Beziehungsstress und Lieblosigkeit. Ein Arschloch brauchst du nicht. Lass dich von einem neuen Mann finden und verwöhnen, wenn du das willst.

Wenn du mit Kindern arbeiten möchtest, wenn das dein ersehnter Berufswunsch ist, dann tu das. Man kann auf den Rat der Ärzte hören oder auch nicht. Ich denke, wenn du bei deiner Arbeit Freude hast, ist das mindestens die halbe Miete für eine gesunde Psyche und ein mehr oder weniger gesundes Immunsystem. Solltest du allerdings merken, dass du durch die Keime der Kinder ständig krank bist, wirst du schon selber die Konsequenzen ziehen und eine Lösung finden, z.B. eine weiterführende Ausbildung im Erziehungsbereich mit Fachabi? Studium der Sozialwissenschaften? Ausbildung zur Heilpädagogin? ....

Alles Liebe

Hilde
Morbus Hodgkin IIA Medastinaltumor
Ersterkrankung: 9/02 Leipzieger Kinderstudie 2xOPPA 4xCOPP anschl. Bestrahlungen
1.Rezidiv: 2/06 HD mit autologer KMT
2. Rezidiv bestätigt

Kati2

Beitragvon Kati2 » 13.01.2009 23:13

Hallo,
ich sehe das ganz genau so wie Hilde. Dein Freund sollte dich unterstützen. Was willst du mit ihm wenn er dich so behandelt? Wirklich gut tut er dir ja anscheinend nicht. Außerdem machst du dir ja vielleicht auch noch Gedanken darüber was ist wenn du wieder nicht "vorzeigbar" genug bist(weiß ich nicht :verwirrt: ). Glaubst du er unterstützt dich dann, oder läßt er dich wieder sitzen? Hast du eine gute Freundin oder jemanden in deiner Familie der dich besser unterstützt und mit dem du bischen reden kannst? Mir persönlich hat es geholfen psychologische Hilfe zu suchen. Ich habe mir jemanden vom Arzt meines Freundes empfehlen lassen und bin dann bei 3 verschiedenen zur Probe gegangen. Eine Psychologin hat mir sehr gefallen und sie hilft mir jetzt Schritt für Schritt aus meinem Tief wieder heraus. Ich finde drüber reden lässt einen vieles klarer sehen. Das du wieder einen Job hast ist doch schon mal ein kleiner Erfolg und du scheinst ja einen recht verständnissvollen Chef zu haben.
Warte mit dem Hilfe suchen( bei Psychologin/Freundin/ Familienmitglied...
nicht zu lange. Mir persönlich ist das passiert. Ich habe mich so lange mit meinem Job abgelenkt und es auf der Arbeit total übertrieben, bis ich richtig am Ende war. Der Körper läßt sich nicht auf Dauer verarschen.
Ich wünsche dir alles Gute. Katrin
mein Freund:Diagnose MH Stad. 4b, 8x BEACOPP bis 25.8. 2008

Nobsilino

Beitragvon Nobsilino » 16.01.2009 13:49

Hallo Kessi-Mais,

ohje, was muss ich denn da lesen!
Erstens: werd den Typen los! :nawarte:
Was ist denn mit dem passiert? Schade ums Geld, schade um die Zeit? was sind dass denn für Sprüche! Na der macht mir Spaß!
Ich schäme mich keine Sekunde dafür wie Norbert wg der Chemo aussieht. Ich hab echt andere Sorgen. Und selbst wenn es ihn wieder trifft, dann stehen wir das nochmal durch. Es gibt bestimmt einfachere Leben, aber wer garantiert mir denn, dass nicht sowieso ALLES anders kommt als ich jetzt gerade denke?!?

und damit auch zu Zweitens: Ich würde auch den Job ausüben der mir Spaß macht. Ja klar soll man versuchen nicht immer das volle Risiko einzugehen, aber ein Job indem Du glücklich bist und ganz Du selbst sein kannst, dass kann doch gar nicht schlecht sein für Dich.

Wenn Du keinen Zugang zu Freunden findest, dann kann Dir wirklich auch ein Besuch bei einem Psychologen helfen. Obwohl Norbert und ich sehr viel gemeinsam besprechen können, haben auch wir schon 3 x einen Psychologin aufgesucht. Es wird eigentlich nur geplappert, über dies und das, aber es tut uns gut. Reden hilft! Und der Psychologe ist halt kein Freund oder Familienmitglied von dem Du irgendwann zu hören bekommst: "Weißt Du noch...!", dass finde ich das Entspannendste.

Unser Hund hilft uns auch sehr, dass muss ich jetzt schon mal sagen. Der hält Norbert auf Trapp, ist den ganzen Tag um ihn rum und gibt ihm keine Zeit den Kopf in den Sand zu stecken. Mir im Übrigen auch nicht, denn grad wenn Norbert in der Klinik ist, dann muss ich den Spagat zwischen beiden hinbekommen...
Was ich eigentlich damit sagen will, vielleicht könnte auch Dir ein Haustier helfen. Muss ja nun nicht gleich ein Hund sein, aber halt was um dass Du Dich kümmern musst und dass sich auch um Dich kümmert. Nur so ein Gedanke.

...und dann muss ich noch was zum Rauchen sagen: Also, liebe Kessi, Rauchen gefährdet die Gesundheit. Leiter steigen auch, Kühlhäuser auch, mit Kinder arbeiten auch, ... also dann musst Du schon konsequent bleiben.

Du wirst sehen, es geht bestimmt bald wieder aufwärts, lass den Kopf nich so hängen. Wir sind ja auch noch da :wink2:

LG, Andrea
Diagnose von Norbert Ende Sept. 08 MH 2B
Therapieplan HD 14 Arm II:
2xBEACOPP esk., 2xABVD+Bestrahlung
Nachsorge Juli 2014 --> Alles paletti
...5 JAHREEEAAHHH!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3760

kessi_maus

hi

Beitragvon kessi_maus » 17.01.2009 12:18

hallo und vielen dank für eure antworten
das tehma freund hat sich dann wohl schon von selbst erledigt...er hat mich angerufen und ... verlassen
was soll ich sagen...ich bin am ende. 3 jahre...und alles was er zu sagen hatte war: wir beide schaffen das nicht zusammen, oder?
ich mein was soll ich da antworten? was soll ich sagen? dass wir es natürlich schaffen werden?
@ nobsilino: ich hab auch einen hund der das einzige ist was mich noch aufrecht hält
mir fällt jetzt echt sonst nichts mehr ein...

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.01.2009 00:30

Kessi, es gibt keinen logischen Grund, warum dein nächster Freund nicht noch toller ist, als dein letzter. 8)

Auch, wenn das nun nach Binsenweißheit klingt... ist einfach so. :brav:
Ahoi Marc

Nobsilino

Beitragvon Nobsilino » 18.01.2009 10:48

Ach Kessi-Mausi,

jetzt nicht so dolle traurig sein... :brav:
Also mal total objektiv und gefühlsneutral betrachtet bist Du echt besser dran ohne ihn. Les doch bitte nochmal in Deinem Thread was für Schoten er gebracht hat.
...und dann der Spruch: wir beide schaffen das nicht, oder?
Nein, er schafft das nicht. Schau doch bitteschön mal was Du schon alles geschafft hast! Klar ist es schön jemanden um sich zu haben, der sich um einen kümmert und der besorgt ist, wenn mal grad wieder alles den Bach runter geht, aber er ist nicht dieser Jemand, dass hat er Dir ja deutlich zu spüren gegeben.

Naja, subjektiv und völlig gefühlsbedusselt betrachtet ist es natürlich einen total besch*** Zeit, aber Marc hat recht, warum sollte Dein nächster Freund nicht ein ganz toller sein. Oder macht er sich da etwa nur für diese seltsame Spezie Mann stark?!?
Aber mal ernsthaft, es spricht doch grad mal wirklich nichts dagegen.
Die hoffentlich und wahrscheinlich größte Hürde in Deinem Leben hast Du nämlich schon genommen. Der Hodgkin ist tot!
Und den Rest nimmst Du jetzt auch wieder in Angriff!

Fühl Dich gedrückt, Andrea

Ist jetzt übrigens ein guter Zeitpunkt noch ein Laster loszuwerden. :opa: Das Rauchen!
Diagnose von Norbert Ende Sept. 08 MH 2B

Therapieplan HD 14 Arm II:

2xBEACOPP esk., 2xABVD+Bestrahlung

Nachsorge Juli 2014 --> Alles paletti

...5 JAHREEEAAHHH!!!

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3760

kessi_maus

Beitragvon kessi_maus » 22.01.2009 22:40

:? er hat ne neue...eine polin genau wie ich und dazu noch das gleiche sternzeichen...er sagte zu mir er könne sie mir ja irgendwann vorstellen dann kann ich mich in meiner muttersprache unterhalten :shock:
im moment scheint es so als ob es nie wieder aufhören wird weh zu tun...

Kati2

Beitragvon Kati2 » 25.01.2009 21:05

Hallo,
der Typ ist ja echt unglaublich :shock: .
Ist doch trotzdem normal, dass es weh tut. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, das es nicht so lange dauert mit dem traurig sein und du wieder nach vorn schauen kannst.
Liebe Grüße. Katrin
mein Freund:Diagnose MH Stad. 4b, 8x BEACOPP bis 25.8. 2008

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“