Schlechte Nachrichten!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Steve-O

Beitragvon Steve-O » 17.11.2008 15:45

No news...

Hab ihr inzwischen drei SMS geschrieben und alle blieben bislang unbeantwortet... Hoffen wir, dass ihr Akku leer is oder sie kein Guthaben hat... :? :? :?
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 17.11.2008 15:51

... mir gefällt das alles nicht.
Wenn das nicht so super weit weg wäre, hätte ich mich schon längst ins Auto gesetzt. :?
Ahoi Marc

juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 17.11.2008 16:20

Wir sind jetzt richtig schlimm konfrontiert mit dem zukurzkommen von einem forum. Man kennt nicht die familie/umfeld zum kontaktieren...
Oder ob wohl doch jemand eine idee hat?
Ich möchte aber zunächst mal annehmen wie SteveO dass die akkus vom handy leer sind!
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

efev

Beitragvon efev » 17.11.2008 18:41

weiß doch bestimmt jemand von wo sonne kommt. einfach mal in den verschiedenen KH´s rumtelefonieren.

mit etwas glück bekommt man ein paar infos :keineAhnung:

sich evetl. als ein verwander ausgeben -der zweck heilt alle mittel-
:redface:

hoffe es ist alles ok mit sonne

gruss efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

speedy
Beitragvon speedy » 17.11.2008 18:54

hier muss sie sein

http://www.uniklinikum-regensburg.de/ue ... /index.php

und wer ruft an, marc Du vielleicht 8) als sehr sehr guter Freund?
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

sonne
Ihr Lieben! Hier bin ich endlich wieder!

Beitragvon sonne » 17.11.2008 19:15

Hallo!

:oops: Mein Akku ist tatsächlich leer - und seit heute habe ich erst einen Compi bekommen! Und auch wieder die Nerven und die Kraft hier zu schreiben!

Ja ich bin in der Uniklinik Regensburg momentan in der Lungenabteilung...

Danke Steve für die Auskunft hier und natürlich die eine SMS was mein Akku noch verkraftet hat... und natürlich danke allen für die guten Gedanken!

Aber ich schaff das schon!

Also ich hänge momentan am Sauerstoff - habe wie Steve schon schrieb eine Lungenembolie, diesen Virus der bei mir eine Lungenentzündung ausgelöst hat und natürlich die Lungengvhd und die angeschlagene Lunge!

Ich weiß auch nicht warum klein Sonne immer übertreiben muß...

Gestern ging es aufwärts - heute wieder etwas abwärts - aber immer noch besser als davor :) ...

Aber seit gestern geht es mir schon wieder so gut - das ich hier die Schwestern einweise wie sie mit der Hygiene eines Portes und bei einer immunsuppressierten Sonne umgehen müßen...

Echt krass die Schwestern hier - kein Plan - greifen auf den Boden und dann an meinen Port - wird Zeit das die mich auf die Onko verlegen - die kennen sich hier nämlich wirklich aus! Für die leg ich die Hand ins Feuer!

So jetzt aber meine Armmuskeln nicht übertreiben - ich meld mich wieder!

Liebe Grüße

Eure Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

sylvia1410

Beitragvon sylvia1410 » 17.11.2008 19:21

Hallo Sonne
freut mich das es dir ein bissel besser geht

drück weiter ganz feste die Daumen für dich

LG Sylvia
27.01.2008 knubbel am hals ertastet
27.02.2008 Diagnose Hodgkin
27.03.2008 Chemo beginn Ende 08.05.2008
27.05.2008 vorraussichtlich Strhlentherapie beginn
15.7-5.8 abschllussheilbehandlung in Sankt Peter Ording
11.11 nachsorge: Alles weg

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 17.11.2008 20:09

:b020: puh, jetzt bin ich aber erleichtert!

Weiter so Sonne, du packst das! :respekt:
Ahoi Marc

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 18.11.2008 06:21

:b020: :b020: :b020:
Da freu ich mich jetzt auch wie ein Schnitzel, dass wir von dir hoeren! Was so ein leerer Akku alles bewirken kann :!:

Jetzt schauen wir nach vorne und dann wirste wieder gesund. Alles Gute!

Kann ich dich eigentlich mal anrufen oder ist da Handyverbot? Oder hast du gar ein KH-Telefon? Dann wuerd ich mich da mal melden... (Nr. dann bitte per PN)

Gruss & gute Besserung,
Stefan

Remission seit Mai 2006

Hier mehr

Sane

Beitragvon Sane » 18.11.2008 08:20

Mensch Sonne, mir war schon ganz schlecht!!!

...kann vielleicht der Sonne jemand einen Ersatzakku besorgen???

Aber sie hat ja jetzt einen Compi. :roll:

Scheuch die Schwestern ruhig herum, dann wirst Du bald entlassen.

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

sonne
Beitragvon sonne » 19.11.2008 11:31

Ich melde mich wieder zur Stelle!

Gestern war ein guter Tag bin sogar draußen am Gang etwas spazieren gegangen mit Sauerstoffversorgung!

Heute wieder etwas mehr Atemnot :( aber ich hoffe das ist nur eine normale "Tagesschwankung".

Gott sei Dank geht es mir wieder so gut das ich hier mein Leben verteidigen kann - ich bin echt fix und alle - der Höhepunkt war heute das meine Mitpatientin entlassen wurde und ich eine nette junge Mitpatientin bekam - voll super - aber als ich nachfragte weswegen sie denn da sein sagte sie: LUNGENENTZÜNDUNG!

Ich dann zur Schwester - die aha - ich soll lieber den Arzt fragen - ich gehe zum Arzt vor und schildere Ihnen das meine Bettnachbarin eine Lungenentzündung hat und ich immunsuppremiert bin. Ach na gut das sie da so toll mitdenken! :roll:

Reine Überlebensstrategie! Besonders auf dieser Station! Ich bin so etwas von entsetzt! Ich kann es Euch nicht beschreiben!

Dann geh ich zur Schwester sag Bescheid! Ja gut! Ich komm dann später! Aber ich kann doch nicht ins Zimmer! Ja dann wechseln Sie sich ab und bleiben jetzt draußen - aber das ist doch nicht gut dann hab ich ja die ganzen Bakterien im Zimmer - vielleicht sollte sie wieder raus!

Ja aber die andere Frau - die ist noch nicht fertig - mit der wir tauschen - und die "neue" muß erst wieder einpacken!
Hab ich gesagt die hat noch gar nicht ausgepackt!
Na trotzdem!
Äh ich find das nicht so gut kann die nicht draußen warten!
Ja ja ich komm dann später!

ICH FAß ES NICHT !

Ich bin echt fix und fertig! Bin ich so krank und dann muß ich auch noch selber auf mich aufpassen!

Aber immerhin geht es mir schon wieder "so gut" das ich das kann und das ich mich darüber fürchterfürchterlich aufregen kann!

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;

10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...

06/2009 Koma;

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 19.11.2008 13:40

Na sag mal, die Station ist ja ein Saftladen, oder?!? :wow:

Wehr dich Sonne, wehr dich und mach denen Beine - wird höchste Zeit, dass du in die Onkologie kommst.! Sonst... :nawarte:

Wenn´s klappt meld ich mich morgen mal von der Arbeit aus - Handy anlassen, okay? Hoffentlich denk ich an die Zeitverschiebung... :D

Gruss und gute Besserung,

Stefan

Remission seit Mai 2006

Hier mehr

Mara

Beitragvon Mara » 19.11.2008 14:44

Hallo, liebe Sonne,

was Du schreibst erinnert mich haargenau an Erlebnisse bei meinen Krankenhausaufenthalten. Ich hatte das Gefuehl, dass KEINER außer den Hämatoonkologen mit der Immunsuppression etwas anfangen konnte. Ich habe so oft verzweifelt im Bett gelegen und zuhoeren muessen, wie eine Nachbarin hustet. Purer Stress! Ich glaube, dass es aus medizinische Sicht nicht ganz so gefaehrlich ist, wie es sich als Patient anfuehlt, da die meisten wirklich gefaehrlichen Infektionen (Pilze etc) nicht von den Nachbarn kommen, sondern eh im Koerper sind und manche Lungenentzuendungen wirklich nicht sehr infektioes sind. Trotzdem ist es absolut beschissen und ich hoffe, dass Du nicht mehr so viel kaempfen musst.

Alles Liebe und ganz viel Luft und Kraft,
Mara

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 19.11.2008 15:10

... ich bin kein Arzt, aber mir kam das auch schon zu Ohren, dass diese ganz restriktive Quarantäne und Sauberkeit heute gar nicht mehr gemacht wird.

Es ist offensichtlich so, dass die körpereigenen Bakterien und Pilze meistens den Ärger verursachen.

Trotzdem gehört eine Patientin mit Lungenentzündung in ein anderes Zimmer!
Ahoi Marc

sonne
Beitragvon sonne » 20.11.2008 19:50

Hallo Ihr Lieben!

Stevie hat mich heut angerufen :) durfte live im Hintergrund ein
malaisisches Gewitter mithören! *grins*!

Außerdem hat er mir verraten das Marci extra von Hamburg nach Regensburg düsen wollte um zu gucken was mit mir los ist! :blumen:

Mensch Ihr seit alle wirklich voll super! Obwohl Ihr mich ja nicht persönlich kennt! Außer Stefan und Nuschin... :cool_wink:

Heute war wieder Erwarten kein schöner Tag geworden - da meine Luft wieder schlechter ist - und auch die Lungenfunktion sagt das es noch schlechter geworden ist.

Mann im Moment bin ich echt frustriert!

Denk gerade daran ob ich jemals nochmal hier rauskomm! Und wenn mit
wieviel Liter Sauerstoff und dann nur noch bis zur Toilette kommend oder was - ja Sonnes Frustminuten. Ich hab keinen Bock das Sauerstoffgerät immer behalten zu müssen...

Also morgen wieder CT weil die Lufu noch schlechter ist... dann evtl. noch mehr Immunsuppresion - kommt darauf an was von meinen "Aus-
erwähltheiten" schlechter geworden ist!

Mann so schnell kann man in ein Stimmungstief fallen!

Mara ja aber die hier sind echt Hammer! *lächel*

Marc - die haben hier überall im Krankenhaus und auf dieser Station haben anscheinend auch das Pflegepersonal oder doch eher die Putz-
frauen das Plakat noch unterschrieben. Die machen hier an der Aktion:
"Saubere Hände" mit - lach - extra viel Desinfektion - da das ja so wichtig
sein soll! Und das ja ich habe das Zimmer vor den Stations"zimmer"
erwischt - das sehe ich jedesmal wenn sich die Türe öffnet!

Und das "heitert" mich sogar noch etwas nach diesem blöden Lufu -
Ergebnisses etwas auf!

Pervers oder - welche "Kleinigkeiten" einen dann noch erfreuen können.

Liebe Grüße

Christine

06/2009 Koma;

Zurück zu „Morbus Hodgkin“