Kennt ihr den Film?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Teasy86

Kennt ihr den Film?

Beitragvon Teasy86 » 15.10.2008 10:12

hey!
Sagt mal kenn ihr den Film "Chrigu"???

Da geht es um einen jungen Mann aus der Schweiz der mit 21 Jahren an Krebs erkrankt... Er selbst sagte zu seinem besten Freund:

"Lass uns einen Film zusammen machen, und ich steige dann irgendwann aus"

Sie filmen seinen Krankheitsverlauf, zeigen aber auch Szenen aus früheren, unbeschwerten Zeiten!

Die Homepage ist www.chrigufilm.com

Der Film Chrigu des Schweizer Regisseurs Jan Gassmann erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der grosse Pläne für sein Leben hatte. Nachdem im Alter von 21 Jahren in seinem Nacken ein Tumor im fortgeschrittenen Stadium entdeckt wird, kämpft Chrigu um sein Leben. Zusammen mit Jan Gassmann entschloss er sich einen Film zu drehen. Dabei entstand ein Film über das Leben, nicht über den Tod.
In der 90-minütigen Dokumentation zeigt sich Chrigu ohne falsche Sentimentalität und portraitiert sich selbst zusammen mit seinen engsten Freunden und Familie. Der Umgang mit der tödlichen Krankheit wird auf eine frische Art mit harten Schnitten dargestellt, aufgelockert durch Zwischenschnitte aus glücklichen Tagen, Parties und Konzerten. Untermalt wird der Film mit Musik der HipHop-Band Mundartisten, Chrigus Freunde. Im Angesicht des Todes betont der Film und seine Protagonisten den Wert des Lebens umso intensiver. Das Werk wird zur Liebeserklärung des Lebens an sich.

Der Film war am Sonntag Abend im bayerischen Fernsehen dran... Bin zufällig drauf gestossen und ich war echt total berührt!
Es ist zwar eine sehr traurige Geschichte, aber ich war wirklich sehr beeindruckt, wie Chrigu mit seinem Schicksal umgeht!
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Vee

Beitragvon Vee » 15.10.2008 14:39

da ich ursprünglich aus der schweiz bin hat mir mal jemand den link geschickt und ich hab den trailer geguckt. schade hab ich ihn nun im fernsehn verpasst.

gibts ne wiederholung?
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Teasy86

Beitragvon Teasy86 » 15.10.2008 15:08

Leider nicht das ich wüsste, bin auch nur zufällig bei zappen drauf gestossen...
den kann man aber auf der homepage bestellen, kostet umgerechnet ca. 19 Euro, falls jemand Interesse hat...
Der Film ist aber nichts für schwache Nerven, ich selbst musste echt mit den Tränen kämpfen, trotzdem ist der Film meiner Meinung nach sehr empfehlenswert und mich hat er zutiefst berührt!

Narbengewebe 4,1 x 1,6

blanche

Beitragvon blanche » 15.10.2008 18:47

hey,

das is wirklich krass !
Ich bin nämlich- wie du Teasy- auch zufällig auf den Dokumentarfilm im bayrischen Fernsehen gestossen. Bekam ihn leider auch so ab der hälfte mit. Und ich hab wirklich zum Schluß hin nur geheult, hat mich derbe mitgenommen. Aber so schön gemacht. Und auch die Musik, die die Jungs gemacht haben fand ich klasse !
Sie haben ja, glaube ich, ihren letzten Album Chirgu genannt und ihm gewidmet. Auf Youtube kann man sich den Clip ansehen.

Ob ichs aber grade euch weiterempfehlen kann weiß ich nicht, da es mich sehr mitgenommen hat.

Teasy86

Beitragvon Teasy86 » 15.10.2008 20:18

Hey blanche!
Ja der Film ist wirklich total berührend... wie schon gesagt nichts für schwache Nerven...
Ich musste mich auch echt zusammenreißen, um nicht in Tränen auszubrechen, aber ein paar konnte ich nicht mehr zurückhalten, sehr bewegend eben!

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Zurück zu „Plauder Forum“