Ich hätt mal eine Frage an euch.
Ich habe jetzt 5 Chemos von 8 hinter mir und die Lymphys an meinem Hals sind schon geschrumpft und das harte ist weg aber so ganz klein spür ich sie noch.
Ist das normal? Wird man die immer spüren oder gehen die noch ganz weg?
liebe grüße
julsi
Eine Frage
Eine Frage
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!
CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!
CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381
- Kasper.Carolin
Hallo du,
da musst du warten, bei mir sind auch nicht alle Lymohis sofort wieder ganz klein geworden, aber das kommt noch, manche bleiben auch groß und sind nicht mehr aktiv!
ICh drücke dir aber auch alle meine Daumen!
Carolin
da musst du warten, bei mir sind auch nicht alle Lymohis sofort wieder ganz klein geworden, aber das kommt noch, manche bleiben auch groß und sind nicht mehr aktiv!
ICh drücke dir aber auch alle meine Daumen!
Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
Hallo Julsi,
das Restgewebe bleibt ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Meine Onkologe meint, dass alle Lymphies mit einem Durchmesser von bis zu 3 cm nach der Therapie mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Hodgkinzellen mehr enthalten. Bei mir sind die Lymphies am Hals nach der Chemo auf etwa 1,5 cm Durchmesser geschrumpft. Die Strahlentherapie beginnt bei mir nächste Woche und es kann durchaus sein, dass die Knoten nicht weiter zurückgehen und es Jahre dauert, bis der Körper das Restgewebe abgebaut hat.
Also, .... das was Du beschreibst klingt doch richtig gut.
LG
Jörg
das Restgewebe bleibt ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Meine Onkologe meint, dass alle Lymphies mit einem Durchmesser von bis zu 3 cm nach der Therapie mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Hodgkinzellen mehr enthalten. Bei mir sind die Lymphies am Hals nach der Chemo auf etwa 1,5 cm Durchmesser geschrumpft. Die Strahlentherapie beginnt bei mir nächste Woche und es kann durchaus sein, dass die Knoten nicht weiter zurückgehen und es Jahre dauert, bis der Körper das Restgewebe abgebaut hat.
Also, .... das was Du beschreibst klingt doch richtig gut.
LG
Jörg
M.Hodgkin prädominanter Typ Stadium IIA mit einem Risikofaktor (erhöhte BSG)
HD 14 Studie
4 Zyklen ABVD
Strahlentherapie 30 Gray
Über mich:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3373
HD 14 Studie
4 Zyklen ABVD
Strahlentherapie 30 Gray
Über mich:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3373
Hallo!!
Ich habe mal ne Frage zum Narbengewebe.
Mittlerweile habe ich die Chemo- und Strahlentherapie hinter mir, aber es sind immer noch deutlich vergrößerte Knoten
auf der einen Seite da. Ich hoffe natürlich das ist nur harmloses Narbengewebe. Kann man denn mit einem CT oder Ultraschall zwischen Narbengewebe und aktiven Lymphknoten
unterschieden?
Ich habe außerdem an der bestrahlten Seite (mit großen Lymphis) weniger Verbrennungen als an der gesunden Seite. Ist das denn normal? Ich will ja nichts sagen, aber vielleicht haben sie ja bei mir die Seite verwechselt
Ich habe mal ne Frage zum Narbengewebe.
Mittlerweile habe ich die Chemo- und Strahlentherapie hinter mir, aber es sind immer noch deutlich vergrößerte Knoten

Ich habe außerdem an der bestrahlten Seite (mit großen Lymphis) weniger Verbrennungen als an der gesunden Seite. Ist das denn normal? Ich will ja nichts sagen, aber vielleicht haben sie ja bei mir die Seite verwechselt

Hallo Lisa!
Nein, mit CT und Ultraschall kann man nicht zwischen Narbengewebe und aktivem Hodgkin unterscheiden. Das kann nur die PET, mit deren Hilfe aktive, zuckeraufnehmende Herde erkannt werden können.
Mit CT und Sono kann man aber eine Verlaufskontrolle machen, und wenn die Dinger nicht wachsen, sind sie totes Narbengewebe.
SG
Line
Nein, mit CT und Ultraschall kann man nicht zwischen Narbengewebe und aktivem Hodgkin unterscheiden. Das kann nur die PET, mit deren Hilfe aktive, zuckeraufnehmende Herde erkannt werden können.
Mit CT und Sono kann man aber eine Verlaufskontrolle machen, und wenn die Dinger nicht wachsen, sind sie totes Narbengewebe.

SG
Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok
Go home, Lymphom!
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ