Hmm Mensch Carolin,
das sind ja keine guten Nachrichten, tut mir Leid. Hat die Ärztin sonst noch was erwähnt?
Bei mir war´s pünktlich zur Abschlussuntersuchung so, dass sich ein LK am Hals vergrößert und in den nächsten Wochen "größenprogredient", also wachsend gezeigt hatte. Als ich irgendwann die Schnauze voll hatte vom engmaschigen Kontrollieren ließ ich mir noch eine LK-PE am Hals machen, um das Rezidiv endlich histologisch abzusichern.
Und siehe da: Nix war drin, bis heute konnte mir kein Arzt sagen, wieso der LK damals auf einen Durchmesser von 4 cm angeschwollen war. Is mir mittlerweile auch egal...
Ich wünsche dir auch einen Fehlalarm!
Kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mich hat schon der Überweisungsschein in die Radiologie mit dem Titel "Verdacht auf Rezidiv" immer fertig gemacht und ich hatte selbst nicht mehr daran geglaubt, dass doch nichts sein könnte. Deswegen hatte ich (und das ohne Therapie, nur aufgrund eines Verdachts) die schlimmsten Wochen meines Lebens.
Matze hatte mich deswegen mal angerufen und mich beruhigt. Solange nix fest steht ist es noch kein Rezidiv. Und da hat er Recht.
Klar ist das erst mal ein Schock. Aber das muss noch nichts heissen!
Lass dir nicht das Leben zur Hölle machen, bis du etwas handfestes hast (was mir leider nie gelungen ist...

).
Alles Gute & Gruss,
Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr