furchtbare Angst ...
Also, das ist ja der Hammer! Das darf dein Chef ja überhaupt nicht machen!
Was hat er denn für eine offiziellen Grund für die Kündigung genannt? Eigentlich würdest du vor jedem Gericht Recht bekommen (ich bin mir da ziemlich sicher)...
Also, ich würd mir an deiner Stelle überlegen, damit sogar zur Presse zu gehen.
Ich wünsch dir ganz, ganz viel Erfolg, Bei allem, egal ob du jetzt noch die Kraft hast, gegen deinen Chef anzugehen, oder es auf sich beruhen lässt. Hoffentlich gibts nicht noch mehr Komplikationen!
LG, Nora
Was hat er denn für eine offiziellen Grund für die Kündigung genannt? Eigentlich würdest du vor jedem Gericht Recht bekommen (ich bin mir da ziemlich sicher)...
Also, ich würd mir an deiner Stelle überlegen, damit sogar zur Presse zu gehen.
Ich wünsch dir ganz, ganz viel Erfolg, Bei allem, egal ob du jetzt noch die Kraft hast, gegen deinen Chef anzugehen, oder es auf sich beruhen lässt. Hoffentlich gibts nicht noch mehr Komplikationen!
LG, Nora
Ich bin nicht sehr krank, ich kann noch drüber reden.
(William Shakespeare)
Wer ich bin?
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3221
(William Shakespeare)
Wer ich bin?
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3221
Nora hat geschrieben:Also, das ist ja der Hammer! Das darf dein Chef ja überhaupt nicht machen!
Das darf er leider doch. So ungerecht es einem erscheinen mag.
KLICK HIER. Da stehen Details. Ob und wie Anja gegen die Kündigung vorgehen könnte, müsste für ihren persönlichen Fall geprüft werden. Die Arbeitsgerichte tendieren heutzutage im allgemeinen dahin, für die Arbeitnehmerseite zu urteilen.
Vielleicht kannst Du wenigstens eine Abfindung heraus schlagen, Anja.
Gruß Alty
blackrose hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben![]()
ich kann euch nur immer wieder ganz dolle für eure Unterstützung danken ...
Das mit meiner Tochter wird sich schon ergeben ... sie ist groß und versteht das ... muss ihr nur die Angst nehmen, die sie sich dann um mich macht ...
Würde auch sehr gerne wieder auf Arbeit gehen ... das Rumsitzen und Warten auf die nächste Untersuchung ist nicht so mein Ding ... allerdings hat mich mein Chef lieber gekündigt, als er erfahren hat, dass ich zur Biopsie ins Krankenhaus muss und noch nicht abschätzen kann, wie lange ich dann krank geschrieben bin, was rauskommt und wann ich wieder arbeiten kann ... Dieses Stück Normalität ist mir also genommen worden ... Kann mir ja auch nichts Neues suchen, weil ich ja überhaupt nicht weiß, wie es nun weitergeht ...![]()
Aber durch die viele freie Zeit macht man sich nur ständig Gedanken ...
Werde mir auf jeden Fall das Dormicum verabreichen lassen ... Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Was genau ist denn eigentlich ein Zyklus?
Knuddel euch!
Anja
Hallo Anja,
mensch Dein Chef ist echt das allerletzte aber wenn er schon so reagiert dann kannst Du nur froh sein dort wegzukommen.
Als meine Chefin erfahren hat was los ist hat sie nur gesagt, egal was kommt dein Job wird auf Dich warten und somit war das auch kein Thema das ich immer von Freitag-Dienstag alle 2 Wochen nicht gearbeitet habe.
Vielleicht kannst Du ja was finden fuer nur 1 oder 2 Tage die Woche aber ich wuerde aufjedenfall abwarten wie du die Chemo vertraegst um zu schaun ob du die Energie hast noch nebenher zu arbeiten.
Was den Zyklus betrifft ich hatte 6 Zyklen das waren insgesammt 12 Behandlungen., 1 Zyklus = 2 Chemos
Gruessle
Conny
- sparklingmarc
... mir fehlen die Worte.
Selbst, wenn das legal ist, aber wie abgewichst sind manche Chefs denn? Da gibt es doch andere Wege, um die Arbeit im Büro am Laufen zu halten, statt dem, der es sowieso schon sehr schwer hat, auch noch einen Tritt in den Hintern zu geben?
Mich macht das grade ziemlich
Kopf hoch Anja!
Selbst, wenn das legal ist, aber wie abgewichst sind manche Chefs denn? Da gibt es doch andere Wege, um die Arbeit im Büro am Laufen zu halten, statt dem, der es sowieso schon sehr schwer hat, auch noch einen Tritt in den Hintern zu geben?

Mich macht das grade ziemlich

Kopf hoch Anja!

Ahoi Marc
-
Ich bekomme 8 Chemoblöcke im Rhythmus von jeweils drei Wochen. Was dann heißt in der ersten Woche am Tag1 drei Infusionen, Tag2 und Tag3 jeweils eine und am Tag8 eine Injektion. Von Tag 1-8 ist noch Chemo in Tablettenform dabei. Von Tag8 an fünf Tage spritze ich selbst Neupogen und dann ist eine Woche Ruhe. Und die Geschichte fängt wieder von vorne an.....
Zum Thema Chef....
Das hat mich ja nun erschüttert... Bei mir war es ganz anders. Da hieß es von Anfang an, der Arbeitsplatz bleibt mir erhalten. Mein "Ersatz" hat einen Zeitvertrag, es gibt Anrufe wie es mir geht, es kam auch schon ein Blümchen und ein Gutschein für Bücher .... als meine Lieblingsverkäuferin aus Dänemark in der Firma war, wurde ich angerufen, ob es mir so gut gehe, dass ich beim Gespräch mit dabei sein möchte, die Kollegen aus der Abteilung mailen und besuchen mich ... und ich schau auch regelmäßig mal rein und geb Eis oder Kuchen aus *lach*....
Ich bin wirklich entsetzt, dass es Chefs gibt die nur auf intakte Arbeitskraft und Einsatz gucken und selbst Null Sozialkompetenz aufweisen. Das macht dann so mutlos und hilflos.
Aber Kopf hoch. Wer weiß wofür es gut ist? Wahrscheinlich wird dein nächster Chef ein Goldstück sein!!! Wünsche ich dir jedenfalls.
Lieben Gruß von mir.
Astrid
Zum Thema Chef....
Das hat mich ja nun erschüttert... Bei mir war es ganz anders. Da hieß es von Anfang an, der Arbeitsplatz bleibt mir erhalten. Mein "Ersatz" hat einen Zeitvertrag, es gibt Anrufe wie es mir geht, es kam auch schon ein Blümchen und ein Gutschein für Bücher .... als meine Lieblingsverkäuferin aus Dänemark in der Firma war, wurde ich angerufen, ob es mir so gut gehe, dass ich beim Gespräch mit dabei sein möchte, die Kollegen aus der Abteilung mailen und besuchen mich ... und ich schau auch regelmäßig mal rein und geb Eis oder Kuchen aus *lach*....
Ich bin wirklich entsetzt, dass es Chefs gibt die nur auf intakte Arbeitskraft und Einsatz gucken und selbst Null Sozialkompetenz aufweisen. Das macht dann so mutlos und hilflos.
Aber Kopf hoch. Wer weiß wofür es gut ist? Wahrscheinlich wird dein nächster Chef ein Goldstück sein!!! Wünsche ich dir jedenfalls.
Lieben Gruß von mir.
Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!
Danach ???
Huhu
eine Kündigungsschutzklage würde nichts bringen, weil mein Chef mich ja nicht während meiner Krankheit, sondern bereits vorher, gekündigt hat. Außerdem kennt er alle Tricks, er is ja schließlich Rechtsanwalt und dazu noch einer von der miesen Sorte
Aber jetzt habe ich noch 14 Tage Urlaub ausstehen, die ich ja wegen meiner Krankheit nicht nehmen konnte ... und da werde ich noch jede Menge Streß deswegen haben ... gehe sowieso davon aus, dass diese Sache vorm Arbeitsgericht landen wird ... Is schon traurig, wie man nach jahrelanger Arbeit behandelt wird ... aber das geht meinen Kolleginnen auch nicht anders
Fragt sich nur, ob ich für diesen ganzen zusätzlichen Mist auch noch die Kraft haben werde ...
Hab auch das mit dem Schulanfang noch nicht geklärt ... Kann ja momentan überhaupt nicht einschätzen, wie es mir bis dahin geht und ob ich dann mittlerweile bereit bin, offener mit meiner Krankheit umzugehen ... HILFE ... Und dabei sollte das doch der schönste Tag für meine Süße sein, an den sie gerne zurückdenkt (und nicht an ihre kranke Mama
)
Das mit den Zyklen bzw. dem Ablauf der Chemotherapie verstehe ich immer noch nicht ganz ... aber das wird sich wohl dann von selbst ergeben ...
Wünsch euch allen viel Kraft.
Sorry fürs Jammern

eine Kündigungsschutzklage würde nichts bringen, weil mein Chef mich ja nicht während meiner Krankheit, sondern bereits vorher, gekündigt hat. Außerdem kennt er alle Tricks, er is ja schließlich Rechtsanwalt und dazu noch einer von der miesen Sorte

Aber jetzt habe ich noch 14 Tage Urlaub ausstehen, die ich ja wegen meiner Krankheit nicht nehmen konnte ... und da werde ich noch jede Menge Streß deswegen haben ... gehe sowieso davon aus, dass diese Sache vorm Arbeitsgericht landen wird ... Is schon traurig, wie man nach jahrelanger Arbeit behandelt wird ... aber das geht meinen Kolleginnen auch nicht anders

Hab auch das mit dem Schulanfang noch nicht geklärt ... Kann ja momentan überhaupt nicht einschätzen, wie es mir bis dahin geht und ob ich dann mittlerweile bereit bin, offener mit meiner Krankheit umzugehen ... HILFE ... Und dabei sollte das doch der schönste Tag für meine Süße sein, an den sie gerne zurückdenkt (und nicht an ihre kranke Mama

Das mit den Zyklen bzw. dem Ablauf der Chemotherapie verstehe ich immer noch nicht ganz ... aber das wird sich wohl dann von selbst ergeben ...

Wünsch euch allen viel Kraft.
Sorry fürs Jammern

-
Ein Zyklus =3 Wochen. Bei mir.
Es kann auch ein Zyklus von zwei Wochen sein. Kommt drauf an, wie du behandelt wirst.
LG Astrid
Es kann auch ein Zyklus von zwei Wochen sein. Kommt drauf an, wie du behandelt wirst.
LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
Danach ???
Danach ???
- sparklingmarc
blackrose hat geschrieben:gehe sowieso davon aus, dass diese Sache vorm Arbeitsgericht landen wird ... Is schon traurig, wie man nach jahrelanger Arbeit behandelt wird ... aber das geht meinen Kolleginnen auch nicht andersFragt sich nur, ob ich für diesen ganzen zusätzlichen Mist auch noch die Kraft haben werde ...
Weißt du, dass das eine ganz ganz miese Nummer ist, darüber gibt es keine zwei Meinungen. Aber ich würde die Sache auf jeden Fall vors Arbeitsgericht bringen, schon alleine, um es dem Typen nicht so einfach zu machen. Da muss er dann schon etwas Zeit und Energie reinstecken, um sich aus der Sache rauszuwinden.
Und auch, wenn du am Ende kein Recht bekommen solltest, es steht außer Frage, dass jeder (bis auf dein Chef) im Saal deine Situation versteht.
Was hälst du von der Idee, einfach deine innere Einstellung zu diesem Prozess zu ändern und daraus Kraft zu schöpfen?
Sieh's mal so, das ist doch eine prima Gelegenheit, neben dem blöden Morbus Hodgkin mal auf andere Gedanken zu kommen?

Einfach ein bisschen Chef nerven, auch wenn klar ist, was dabei raus kommt...

Ahoi Marc
So, nun steht es endgültig fest, dass sich auch bei mir der Morbus Hodgkin eingenistet hat
Naja, das Positive an der Sache ist, dass ich nicht nochmal unters Messer muss, um mir ein weiteres Stück Lymphknoten rausnehmen zu lassen ... wenigstens etwas ...
Am 11.07. muss ich nun nach Leipzig zur Entnahme von Eizellen ... Hat hier jemand ne Ahnung, ob das die Krankenkasse übernimmt, wie sowas abläuft und wie lange das dauert???????????????
Hab heute meinen Onkologen wegen dem Dormicum für die Knochenmarkuntersuchung gefragt ... er macht das, wird wohl in die Vene gespritzt ... Naja, ich hoffe bloß, dass mir dann die ganze Untersuchung wirklich so egal wird, wie er behauptet ...
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier ansprechen darf, aber ich frag trotzdem mal, ob sich hier schonmal jemand mit alternativen Krebsheilmethoden beschäftigt hat?????????????
Liebe Grüße
Anja

Am 11.07. muss ich nun nach Leipzig zur Entnahme von Eizellen ... Hat hier jemand ne Ahnung, ob das die Krankenkasse übernimmt, wie sowas abläuft und wie lange das dauert???????????????

Hab heute meinen Onkologen wegen dem Dormicum für die Knochenmarkuntersuchung gefragt ... er macht das, wird wohl in die Vene gespritzt ... Naja, ich hoffe bloß, dass mir dann die ganze Untersuchung wirklich so egal wird, wie er behauptet ...
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier ansprechen darf, aber ich frag trotzdem mal, ob sich hier schonmal jemand mit alternativen Krebsheilmethoden beschäftigt hat?????????????
Liebe Grüße
Anja
- sparklingmarc
blackrose hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob ich das hier ansprechen darf, aber ich frag trotzdem mal, ob sich hier schonmal jemand mit alternativen Krebsheilmethoden beschäftigt hat?
Das Thema hatten wir hier schon ein paar mal, klar... fragen darfst du natürlich alles.
Ich bin auch ein Freund von alternativer Medizin und Naturheilkunde... aber bitteschön NACH der Therapie gegen den Krebs.
Es gibt sogar Untersuchungen, die belegen, dass parallel zur Chemotherapie eingesetzte alternative Methoden die Heilungschancen deutlich verschlechtern!!!
Vergiss dieses Thema bitte schnell, es gibt bei unserer Erkrankung KEINE alternativen Methoden. Nach der Therapie, wenn sich der Körper von den Strapazen der Therapie wieder erholen muss, sieht die Sache anders aus.
Mach bitte während deiner Therapie genau das, was dir deine Ärzte sagen und spich alles weitere vorher dringend mit deinem Onkologen ab, auch wenn es "nur" etwas natürliches ist.
Ahoi Marc
..hier gibt es noch einen informativen Link zum Thema "alternative Heilmethoden" bzw. was immer damit gemeint ist. Ich denke, diese Information könnte hilfreich für Dich sein, um selber eine Entscheidung zu treffen.
http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/behandlung/unkonv-methoden-index.php
Und mach Dir nicht allzu viele Sorgen wegen Deines Kindes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder aus so einer Situation sehr viel Positives mitnehmen können, wenn Sie sehen, wie die Eltern mit so einem Problem (hoffentlich positiv) umgehen. Das heißt aber natürlich nicht, dass Du Deine Ängste total verbergen musst. Wenn Du es jedoch schaffst, etwas Zuversicht auszustrahlen, dann färbt es auf Dein Kind ab. Bestimmt!
LG
Elisabeth
http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/behandlung/unkonv-methoden-index.php
Und mach Dir nicht allzu viele Sorgen wegen Deines Kindes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder aus so einer Situation sehr viel Positives mitnehmen können, wenn Sie sehen, wie die Eltern mit so einem Problem (hoffentlich positiv) umgehen. Das heißt aber natürlich nicht, dass Du Deine Ängste total verbergen musst. Wenn Du es jedoch schaffst, etwas Zuversicht auszustrahlen, dann färbt es auf Dein Kind ab. Bestimmt!
LG
Elisabeth

1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778
So, die Knochenmarkpunktion habe ich hinter mich gebracht ... War gestern wieder bei meinem Onkologen und wir haben die geplante Chemotherapie besprochen ... 6 Zyklen ABVD ... Habe Stadium II mit Risikofaktoren, weil ich wohl Wasser in der Lunge habe, was darauf hindeuten könnte, dass sich da auch der Hodgkin ausgebreitet hat
Nun is die erste Chemo für den 28.07. geplant und ich könnte sterben vor Angst ... War gestern schon im Perückenladen ... War wirklich überrascht, dass mir so viele Mützen stehen und sogar kurze Haare
Da muss man erst so krank werden, um das rauszufinden
Kann mir jemand sagen, was man während der Chemo alles so beachten muss, um die Nebenwirkungen etwas abzuschwächen? Hab gelesen, dass sich manche Vitamin C spritzen lassen ... Hat da hier jemand Erfahrung damit? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man nach der Chemo unfruchtbar ist?
Liebe Grüße
Anja

Kann mir jemand sagen, was man während der Chemo alles so beachten muss, um die Nebenwirkungen etwas abzuschwächen? Hab gelesen, dass sich manche Vitamin C spritzen lassen ... Hat da hier jemand Erfahrung damit? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man nach der Chemo unfruchtbar ist?
Liebe Grüße
Anja
hi Anja , ich hab Dir jus thread alles was man wissen sollte hochgeschoben. Der hat Joachim sehr geholfen - war seine Bibel.
Ansonsten frag nach dem Medikament emend, wenn Du zu Übelkeit neigst.
Das half Joachim super. Vitamin-C- Spritzen denke ich, sind zur Zeit nicht angebracht (Immunstimulation ist zur Zeit kontraproduktiv). Ernähr Dich gesund und iss was Du magst. Vitaminreiches Essen ist besser. Joachim hat auch viel rote Säfte und so getrunken.
Die Haare rieseln bei ABVD wohl bei den meissten, bei ein paar Wenigen nicht. Warte es ab. Wenn Du sie verlierst, dann wohl ca. Mitte August. (14-18. Tag nach dem ersten Tag der ersten Chemo.)
Liebe grüsse Gabi
Ansonsten frag nach dem Medikament emend, wenn Du zu Übelkeit neigst.
Das half Joachim super. Vitamin-C- Spritzen denke ich, sind zur Zeit nicht angebracht (Immunstimulation ist zur Zeit kontraproduktiv). Ernähr Dich gesund und iss was Du magst. Vitaminreiches Essen ist besser. Joachim hat auch viel rote Säfte und so getrunken.
Die Haare rieseln bei ABVD wohl bei den meissten, bei ein paar Wenigen nicht. Warte es ab. Wenn Du sie verlierst, dann wohl ca. Mitte August. (14-18. Tag nach dem ersten Tag der ersten Chemo.)
Liebe grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....