alty hat geschrieben:@Mariechen: Bitte genau lesen was bisher in diesem Thread steht! Wie bezeichnet man es, wenn jemand wünscht Menschen sollen hungern, damit sie Bewusstsein für Nahrungsmittel bekommen. Hast Du eine Ahnung was Hunger bedeutet? Das ist nicht zu vergleichen mit dem "Loch im Bauch" das man manchmal zwischen Frühstück und Mittag hat. So kann man doch nicht argumentieren!
Wenn sich jemand so etwas wünscht fällt mir kein anderer Begriff als 'dumm' ein. Damit sage ich noch lange nicht, dass Hans dumm ist. Er mag sonst ein pfiffiger Kerl sein - keine Ahnung. Aber sein Standpunkt und die Vernichtung von Lebensmitteln sind einfach dumm und z. T. menschenverachtend.Alty
Diese Äußerung von dir finde ich eine ziemliche Frechheit und es ist äußerst unverschämt die Tatsachen derartig zu verdrehen. Ich hätte ehrlich gesagt von Menschen, die schon mal die andere Seite des Lebens gesehen haben mehr Bodenhaftung erwartet.
Hier nochmal der angebliche so menschenverachtende Absatz:
"Und im übrigen die Nahrungsmittel werden in Zukunft knapp werden - aber vielleicht müssen ja einige erstmal wieder den Hunger spüren bevor sie ihr Hirn einschalten."
Wo bitte steht hier, dass ich es gut heiße, dass die Bauern ihre Milch wegschütten????
Ich finde es äußerst tragisch und schlimm, dass es soweit kommen musste. In Anbetracht, der millionen Hungernden Menschen ist das ein Frevel an der Schöpfung. Nur das ist nicht das einzige was in unseren Industrieländern weggeschüttet und weggeworfen wird. Ich hatte es in einem früheren Beitrag schon erwähnt, dass es immer wieder Nahrungsmittel( z.B. Kartoffel) gab, die weggeworfen wurden, weil sie keiner mehr wollte und sich niemand dafür einsetzte sie an die Armen zu verteilen. Das gleiche könnte man anführen, was sich täglich an noch Essbarem in den Mülltonnen findet. Nur weil jetzt das Wegschütten von Milch durch die Medien groß in Szene gesetzt wird um auf die Situation der Bauern aufmerksam zu machen, sind viele plötzlich erschrocken.
Diese Proleme denke ich gibt es seit Jahren. Man müsste an die Politik appelieren, dass sie nach Möglichkeiten suchen, dass auch die armen Ländern besser versorgt werden.
Nur wir sollten jetzt nicht so tun, dass wir keine Bauern mehr brauchen. Die Weltbevölkerung wächst mit rasantem Tempo. Und nicht nur die "armen" Ländern sondern auch junge Industrienationen wie China. Und deshalb sehen die Prognosen so aus, dass die Nahrungsmittel in Zukunft knapp werden können und dann werden wir froh sein über jeden Landwirt.
Vergleicht doch mal die Sache ein bisschen mit dem Öl... Wer hat vor Jahren an eine Verknappung des Öls und die damit verbundene Preissteigerung gedacht? Wohl die wenigsten...
So wieder genug Diskussionsstoff - ich hoffe er fällt diesesmal sachlicher und präziser aus.
VG