CT

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Ramon

CT

Beitragvon Ramon » 22.05.2008 15:16

Hi =)
hab ja wie schon erwähnt am 28sten mein letztes CT so zum abschluss mal..;)
wollt mich erkundigen ob dieses Kontrastmittel was man vorher trinken muss bei euch auch so unangenehme nebenwirkungen hatte (durchfall, eigentlich eher schon wasser xD und das immer wenn ich grade rein sollte zum ct) is mir die beiden letzen male scho ziemlich peinlich gewesen und ich hoffe ja mich diesmal da irgendwie drum rum quatschen zu können oder "muss" man das auf jeden fall trinken?
Lg Ramon
Morbus Hodkin Stadium III BE
Chemo Start : 19.12.07
Ende : 17.05.08
Und Mister Hodgkin hat nix mehr zu melden ;)
Kur in Bad Gandersheim,
inzwischen wieder richtig fit!

reni06

Beitragvon reni06 » 22.05.2008 20:38

Hallo Ramon!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen letzten Chemo :h010: und ich bin mir sicher, dass Hodgki tot ist.
Was das Ct angeht- leider mußt du das Kontrastmittel trinken, wenn die ein Ct vom Bauch machen wollen. Wenn es nur um Hals und Thorax geht, dann wird es dir gespritzt. An deiner Stelle würde ich den Ärzten sagen, welche Nebenwirkungen dieses Mittel bei dir macht und viell. gibt es ja eine Alternative. Ich habe auch schon gehört, dass es möglich ist eine geringere Menge von dem Zeug zu schlürfen. Aber heh das stehst du auch noch durch- das wichtigste ist doch das Ergebnis und das fällt mit Sicherheit gut aus!
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße reni

Zurück zu „Morbus Hodgkin“