Geheimtipps in Deutschland - wo muss man unbedingt hin

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Elisabeth

Geheimtipps in Deutschland - wo muss man unbedingt hin

Beitragvon Elisabeth » 12.05.2008 10:33

Im August/September möchte ich mit meiner 14-jährigen Tochter per Bahn kreuz und quer durch Deutschland fahren und mal sehen, was es alles so gibt.

Da die Forumsteilnehmer ja auch über ganz Deutschland verstreut sind. wäre ich dankbar für Tipps aller Art. Tolle Orte, schöne Unterkünfte (eher nicht die Luxusklasse :oops: ), ja und vielleicht auch Dinge, die nicht an erster Stelle in jedem Reiseführer stehen. Oder auch Einkehrtipps :hungrig: .

Falls jemand seinen Geheimtipp über das Forum nicht weltweit verraten mag, weil er dann ja nicht mehr sooo geheim ist, kann mir auch gerne eine PN schicken.
Ach ja, und mit dem Zug sollte es halt gut erreichbar sein.

Schon Danke im voraus
:blumen:

Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

broncolor
Beitragvon broncolor » 12.05.2008 17:05

na da mache ich doch mal den Anfang Hamburg genaue Tipps wenn gewünscht in erklärbär art oder mit Privatführung---- alle vom Hamburg Trefen fragen ob sich das lohnt.... Schlafmöglichkeit direkt am Hafen in der Jugendherberge am Stintfang achtung reservieren Günstig Etap Hotel oder Ibis in der Simon von utrecht straße (Zentral günstig und neu nd sauber (ist in Reeperbahn Nähe oder Hauptbahnhof Nähe nicht immer der Fall)..
Gruß und das soll ein heisser Sommer werden.. Bengt
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 12.05.2008 17:18

Sorry Bengt, Nr. 1 war Kassel! Kam schon vor Hamburg per PN.. :daumen:

Aber trotzdem vielen Dank. Ich denke, in Hamburg werden wir bestimmt landen, da Töchterchen ne Freundin in Stade hat. Wenn es dann ernst wird, melde ich dann vielleicht nochmals.

Vielen Dank auch Matthias (Nr.1). Ich weiß schon, dass Google alles weiß, aber mit persönlichen Tipps reist sich besser, und es bekommt dann auch manchmal andere Schwerpunkte. Es ist erstaunlich wo man dann oft landet, hihi, und selber schuld ist man dann auch nicht.

LG
Elisabeth :sunny:

11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung

08/2015 alles ok

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 12.05.2008 17:44

broncolor hat geschrieben:Tipps wenn gewünscht in erklärbär art oder mit Privatführung

... da würde ich mich dann aber dran hängen wollen! :D :D :D
Ahoi Marc

Kasper.Carolin

Beitragvon Kasper.Carolin » 12.05.2008 18:00

in Ulm an der Donau ist es auch ganz schön, und es gibt ein paar kleinigkeiten in der umgebung die sehenswert sind, übernachten ist hier auch günstig und in Guten Gasthäusern mäglich!
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST

M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

melle

Beitragvon melle » 12.05.2008 18:55

hallo,

wo kommt ihr denn genau her und was stellt ihr euch so vor? 1-tages touren oder auch mal länger? ich bin ja absoluter nordsee fan. günstig, entspannend, bei bedarf kann ich euch da auch infos über entfernungen (vom zug zum strand)geben.
vielleicht soga ne fahrrad tour an der nordsee entlang. wir sind mal von emden nach bensersiel mit dem rad gestrampelt. 2 übernachtungen unterwegs und räder kann man sich bestimm leihen.

is aber echt schön (wenn wetter passent ist)

gruß

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 12.05.2008 19:02

Hallo,

immer eine Reise wert- Weimar! Das werden alle Pfingsttreffbesucher bestätigen :D

Mit der Bahn ist Weimar supergut zu erreichen (ICE-Bahnhof), übernachtung wäre in unserer FeWo möglich, gibt aber auch Jugendherbergen, Pensionen, Hotels in allen Preisklassen.

Der Tip für August/September Das Kunstfest (Programm findest du bestimmt über die Suchmaschine).

Rechtzeitige Zimmersuche ist empfehlenswert und ne Bratwurst grillt dir der roro bestimmt auch gern :D

Also, viel Spaß

Tiffy
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Nic84

Beitragvon Nic84 » 13.05.2008 15:05

Ich schlage Rust vor,da ist der Europapark....ich liebe diesen Park,werde diesen Sommer definitiv wieder Achterbahn fahren gehen....man kann sich da den ganzen Tag vertreiben....Proviant könnt ihr euch mit in den Park nehmen,da die "Fressbuden" ja immer etwas teurer sind.Übernachten kann man direkt im Ort Rust,da gibt es viele kleine Pensionen und Gästehäuser.Der Park bietet aber auch verschiedene Hotels an-leider bissl teuer. Naja das ist auf jeden Fall für mich nen Ausfluf wert wenn ich wieder etwas auf den Beinen bin. :roll:
Bild
Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.
Rezidiv noch während BEACOPP
Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie
HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester
Bestrahlung mit 36 Grey
09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg
Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 14.05.2008 07:15

Bild

Bild

ich empfehle dir die ostsee ...vorwiegend rügen/kreidefelsen

leider ist es mit den unterkünften nicht so prickelnd in der saison,aber ihr fahrt ja nicht direkt in der saison,oder?
in der saison wirst du an der ostseeküste für 1-2 tage nichts finden und für länger müsstest du rechtzeitig buchen.
da kann ich dir leider nichts direkt empfehlen,aber ich würde pensionen bevorzugen und keine hotels...ist auch viel idyllischer.
zelten ist aber auch sehr schön,wenn das wetter noch schön ist.
an jeder ecke gibts auch fahrrad-verleih und mit dem interconnex sparst du auch bahnkosten.
http://www.interconnex.info/tmpl/XStart ... anguage=ML
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 14.05.2008 10:36

Also vielen Dank an alle für eure Tipps. Ich werde sammeln und dann im Juli mal die Reiseroute basteln (sofern morgen bei der Kontrolle alles gut geht :roll: ). Aber mit Euren Beiträge kommt schon langsam das Reisefieber auf.

@Marc: wenn es was zum dranhängen gibt, dann kommt natürlich ein Lockruf :cool_wink:

@Carolin: Ulm ist nur eine gute Autostunde von mir entfernt, und ist fürs Fernweh leider etwas zu nah. Aber vielleicht kommt jemand anders
:)

@melle: wir kommen aus der Nähe von München. Längere Radtouren sind wegen des Gepäcks (meiner fast 15-jährigen Tochter) nicht so günstig, aber Strand natürlich schon. Und die Nordsee haben wir auch im Auge. Diese kenn ich nur von 10 Tagen Juist bei Sonnenschein und bin damit wahrscheinlich schon sehr verwöhnt. Was wir uns vorstellen, das ist einfach Land und Leute kennenzulernen wie es so schön heißt. Eine Alternative zu Hurgada, Domrep und Jesolo zu finden.... :hungrig: nein halt, falsches Smiley :idea: , also sozusagen eine Expedition durch Deutschland. Oder eine Studienreise. Kind sollte nachher zumindest die Bundesländer mit Hauptstadt aufzählen können :yeah:

@Tiffy: Weimar klingt auch gut, zumal gerade in der Klasse Turandot gespielt wurde, und man sich bei Euch anhand von Bronzestatuen mal vergewissern könnte, ob es den Schiller wirklich gegeben hat
:mrgreen:

@Nic 84:
Danke für den Tipp. Kind war schon dort, ich noch nicht. Ich schick Dir viel Kraft um wirklich bald wieder auf die Beine zu kommen :troest:

@Bonny: aahhhh, die Bilder reichen schon, sie sprechen für sich selber
In Bayern sind im September noch zwei Wochen Ferien, dh. wir würden dann erst so gegen Ende August losfahren. Ich hoffe, da klappt es dann mit Spontanunterkünften? So kleine idyllische Pensionen, das ist ideal. Und Bahncard ist eh klar. Danke für den Link.

Elisabeth :sunny:

08/2015 alles ok

speedy
Beitragvon speedy » 14.05.2008 10:50

und so siehts bei uns in in der Landeshauptstadt von Niedersachsen in Hannover aus:

der Maschsee

Bild

in der Altstadt:

Bild

unsere Gärten: :D

Bild

es ist hier einfach schön..............und im Sommer ist auch immer mal irgendwas los.........

Liebe grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Holger
Beitragvon Holger » 14.05.2008 19:14

und in Hannover gibts auch noch einen tollen Zoo:

Bild
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Joachim

Beitragvon Joachim » 14.05.2008 20:49

ja genau da kann man Boot fahren

Bild

Bild

Bild

Bild

ja es ist einfach toll da. Nächste Woche hab ich Urlaub, da bin auf jeden Fall da (ich hab ne Jahreskarte 8) )
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay :4587:
Bild

alex79

Beitragvon alex79 » 02.06.2008 09:16

ich als berliner kann dir nur berlin empfehlen. hab dir mal ne paar links zusammengestellt, was berlin zu bieten hat.

http://www.berlin.citysam.de/potsdamer-platz.htm
http://www.berlin.citysam.de/stadtplan- ... er-tor.htm
http://www.berlin.citysam.de/berlin-bil ... -tor_2.htm

lg

Sane

Beitragvon Sane » 02.06.2008 10:42

...ich möchte auch mit, wenn ihr in Hamburg seid!!!

Dann lerne ich endlich mal einige von Euch kennen!!

Bengt, sagt ihr mir auch Bescheid??
:tuscheln:
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Zurück zu „Plauder Forum“