ich heiße Ramon, bin 18 Jahre alt und seit November letztes Jahres darf ich mich auch zu den jenigen zählen die sich den ganzen spaß wie chemo usw antun müssen.
Hab das ganze jetzt eigentlich auch ziemlich glatt durchgezogen nur jetzt so gegen ende wo ich doch nen paar fragen oder so hatte dich ich teilweise im i-net nachgeschaut hab bin ich hier auf das Forum gestoßen und hab mich direkt angemeldet, hätt ich vllt schon früher machen sollen =)
Mittlerweile hab ich 7 der 8 Zyklen BEACOPP eskaliert überstanden und der letzte Zyklus startet nächste Woche Mittwoch. Danach steht noch eventuell eine Bestrahlung an sagt mein Arzt, ist aber abhängig von den Ergebnissen des letzen CTs dann... naja die würd ich im zweifelsfall auch noch überstehen schätz ich

Wollte gleich im Anschluss an meine kleine Vorstellung hier mal nachfragen wie es euch so ergangen ist von wegen der Cortison/Prednison Nebenwirkungen. Habe jetzt seit November 15kg zugenommen (von ca 85 auf nun 100kg) und mein Gesicht scheint auch total geschwollen von der denke ich doch recht hohen Dosis 80mg Cortison am Tag. Wollte eigentlich nur wissen wie lange es cirka dauert bis nach dem Absetzen des Cortisons diese nervigen Ercheinungen verschwinden.
Womit ich eigentlich gleich zur nächsten Frage komme die fast noch wichtiger ist, <- wie lange oder besser muss man das Cortison sowieso Natulan etc. nach dem letzen Zyklus noch einnehmen? werde bei gelegenheit auch meinen Arzt fragen, jedoch dacht ich vllt weiß auch jemand hier schon eine Antwort =)
Liebe Grüße Ramon