Hallo zusammen,
ich hab eben dieses Forum gefunden und wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin männlich, 20 Jahre jung und bin an Morbus Hodgkin erkrankt. Alles fing damit an, dass ich Mitte Januar 2008 grippeähnliche Symptome hatte (Fieber, Kopfweh, Nachtschweiss). Nach einem Besuch beim Hausarzt (Verdacht auf Mandelentzündung) und Antibiotika-Behandlung schien nach einer Woche auch schon alles wieder gegessen. Aber schon 3 Tage darauf trat innerhalb von 2 Tagen eine riesige Schwellung am Hals auf. Nach einer Puntkion, später dann einer Lymphknotenentnahme bekam ich am 8. Februar das Ergebnis. Wurde dann an die Uni Kliniken Münster überwiesen wo weitere Untersuchungen zwecks Staging gemacht wurden (Echo, PetCT, Knochenmark). Die Ergebnisse haben sich aber recht lange hingezogen. Eine Woche hörte ich erstmal nix. Aber mein Hals wurde immer dicker. Also bin ich 14. Februar einfach zu den Kliniken gefahren, wo sie mich direkt stationär aufgenommen haben (wegen dem starken Wachstum). Obwohl die Ergebnisse der Knochenmarkentnahme noch nicht da waren, wurde am Samstag (16.2.) mit der Chemotherapie BEACOPP Eskaliert begonnen. Ich nehme nicht an der Studie in Köln teil, weil es alles auf einmal ganz schnell gehen musste und Köln ja das Wachstum nicht „sehen konnte“. Mein Stadium ist 2 B.
Bin jetzt im 2. Zyklus, Tag 12. Hab sowohl den ersten als auch den zweiten sehr gut weggepackt. Einzig Übelkeit machte mir Probleme. Der erste Zyklus lief also zur Beobachtung komplett stationär, der Zweite jetzt ambulant. Bin sehr guter Dinge, wenn es so weitergeht. Auch weil man von der Optik her schon einen Fortschritt sehen kann. Der 2. Zyklus geht noch bis Mittwoch, den 9.4. und am 11.4. habe ich dann eine PetCT zum Staging. Am 16.4. habe ich dann einen Termin zur Besprechung mit direkt anschliessender Chemo. Noch steht nicht fest, ob mit Beacopp Eskaliert weitergemacht wird oder auf ABVN umgestellt wird (ich würde eher zu Beacopp tendieren, denn ich pack die ja bisher sehr gut weg und die ist ja doch „stärker“ glaube ich).
Das erstmal zu meiner Geschichte. Habe schon einiges aus dem Forum an wichtigen Infos, Tipps etc. gefunden. Frahen werde ich dann in den entsprechenden Bereichen posten
Hoffe ich bleib weiterhin so optimistisch (klar, dass erste WE nachdem ich die Diagnose erhalten hatte war schon scheisse, aber schon kurz darauf hab ich mir gedacht, hey scheiss drauf, bald ist das alles wieder weg und ich gesund) und wünsche allen hier schonmal ALLES GUTE!!
Männlich, 20, Neu hier :-)
Herzlich Willkommen hier bei uns im Hodgkie Club
Das find ich super wie du damit umgehst, mir macht die scheiss Beacopp das Leben schwer
Aber mach weiter so =)

Das find ich super wie du damit umgehst, mir macht die scheiss Beacopp das Leben schwer

Aber mach weiter so =)
24.01.08 Diagnose MH 4A , Mischtyp, Milz und Knochenmarkbefall
26.02.08 Chemoanfang
Kölner Studie HD15, BEACOPP-esk 8x
SCHWANGEEEEEER!
9. Nachsorge Januar 11, Schilddrüsen UF
Über mich:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3163
26.02.08 Chemoanfang
SCHWANGEEEEEER!
Über mich:
- Kasper.Carolin
Hallo Schalli,
herzlich Willkommen hier im Forrum, hier wirst du alle deine Frqagen los, und es wird dir mut gemacht!
Lass dich von BEACOPP nicht unerkriegen du schaffstr das schon drücke dir ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße Carolin
herzlich Willkommen hier im Forrum, hier wirst du alle deine Frqagen los, und es wird dir mut gemacht!
Lass dich von BEACOPP nicht unerkriegen du schaffstr das schon drücke dir ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
Hallole!:huhu:
auch ich begrüße dich hier recht herzlich. schön das du den weg hierher gefunden hast, auch wenn es schöner wäre sich unter anderen umständen kennen zu lernen (ich denke da so im club der millionäre..
).
ich wünsche dir aber auf jeden fall viel kraft für deine therapie und du wirst sehen, dass sie schnell vorbeigeht (mit erfolgreichem ergebniss am ende für dich natürlich) und du es bis jetzt ja auch gut verträgst (ich dachte bei mir damals das ist das ende, obwohl? zu dem zeitpunkt konnte icht nichteinmal soweit denken
), deshalb machst du das mit links.
ich wünsch dir au jeden fall alles guteeeeeeeee!!!!!!!!!!!!
daniel
auch ich begrüße dich hier recht herzlich. schön das du den weg hierher gefunden hast, auch wenn es schöner wäre sich unter anderen umständen kennen zu lernen (ich denke da so im club der millionäre..

ich wünsche dir aber auf jeden fall viel kraft für deine therapie und du wirst sehen, dass sie schnell vorbeigeht (mit erfolgreichem ergebniss am ende für dich natürlich) und du es bis jetzt ja auch gut verträgst (ich dachte bei mir damals das ist das ende, obwohl? zu dem zeitpunkt konnte icht nichteinmal soweit denken

ich wünsch dir au jeden fall alles guteeeeeeeee!!!!!!!!!!!!
daniel

Morbus Hodgkin. Diagnose Sep07, IIIb, Studie HD15, BEACOPP, 8x2Wo.Hodgkinfrei seit 23 Januar 08!!!!!!!!!! Ja!!!!!!!!!! Reha in der Katha 03/08 war geil. 2te Nachsorge 31.07.08 alles OK
Gib mir die Gelassenheit, dass hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Kraft, dass zu ändern, was ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.
"Wer viel bedenkt wird wenig leisten."
(aus Wilhelm Tell von Friedrich v. Schiller)
Gib mir die Gelassenheit, dass hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Kraft, dass zu ändern, was ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.
"Wer viel bedenkt wird wenig leisten."
(aus Wilhelm Tell von Friedrich v. Schiller)
Hey,
herzlich willkommen im Forum,ich find´s echt supi das es diese Plattform für uns gibt-hier hilft echt jeder mit Rat und Tat!!! Hatte auch MH im Stadium 2BE und bekamm auch BEACOPP,muss auch sagen,das ich die Chemo supi vertragen habe.Bei mir war das MH auch bei nem Zwischenstaging komplett weg(nach 5 Zyklus) aber leider hat sich während der letzten 3 Zyklen ein neuer Tumor gebildet(hartnäckiges Non-Hodgkin-Lymphom).Wenn du mehr wissen magst kannst du in meinen Tread lesen(mein Name ist Nicole und zum zweiten mal am kämpfen).Nun bekomm ich bald ne hochdosischemo mit Stammzelltransplantation.Aufgeben kam für mich auch nie in Frage...man muss positiv denken.Ich denke immer-es hätte schlimmer kommen können und so lange wir leben und kämpfen ist die Schlacht nicht verloren!!!!
Liebe Grüssle aus dem Schwarzwald Nic
herzlich willkommen im Forum,ich find´s echt supi das es diese Plattform für uns gibt-hier hilft echt jeder mit Rat und Tat!!! Hatte auch MH im Stadium 2BE und bekamm auch BEACOPP,muss auch sagen,das ich die Chemo supi vertragen habe.Bei mir war das MH auch bei nem Zwischenstaging komplett weg(nach 5 Zyklus) aber leider hat sich während der letzten 3 Zyklen ein neuer Tumor gebildet(hartnäckiges Non-Hodgkin-Lymphom).Wenn du mehr wissen magst kannst du in meinen Tread lesen(mein Name ist Nicole und zum zweiten mal am kämpfen).Nun bekomm ich bald ne hochdosischemo mit Stammzelltransplantation.Aufgeben kam für mich auch nie in Frage...man muss positiv denken.Ich denke immer-es hätte schlimmer kommen können und so lange wir leben und kämpfen ist die Schlacht nicht verloren!!!!
Liebe Grüssle aus dem Schwarzwald Nic

Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.
Rezidiv noch während BEACOPP
Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie
HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester
Bestrahlung mit 36 Grey
09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg
Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar

Mal ein Update von mir:
Das Zellgewebe ist schon tot und die Knoten gehen auch offiziell (nicht nur optisch) zurück. Zitat der Ärztin: "Sie sprechen sehr, sehr gut auf die Therapie an"!!!
Aber bin jetzt doch Stadium 3B, da meine Milz vergrößert ist. Habe das aber schon als Kind gehabt und meinem Hausarzt gesagt, er soll mal seine alten Unterlagen durchschauen. Mir auch egal, wenn ich so gut drauf anspreche, dann läuft das alles denk ich
Das Zellgewebe ist schon tot und die Knoten gehen auch offiziell (nicht nur optisch) zurück. Zitat der Ärztin: "Sie sprechen sehr, sehr gut auf die Therapie an"!!!

Aber bin jetzt doch Stadium 3B, da meine Milz vergrößert ist. Habe das aber schon als Kind gehabt und meinem Hausarzt gesagt, er soll mal seine alten Unterlagen durchschauen. Mir auch egal, wenn ich so gut drauf anspreche, dann läuft das alles denk ich

Meine "Geschichte"
Diagnose Ende Januar 08:
MH Stadium IIb, erst Verdacht auf IIIb.
4x BEACOPP esk. (Beginn Feb. 08 ) - danach 15x2 Grey Bestrahlung! (Beginn Jul 08 )
"Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. " (Muhammed Ali)
Diagnose Ende Januar 08:
4x BEACOPP esk. (Beginn Feb. 08 ) - danach 15x2 Grey Bestrahlung! (Beginn Jul 08 )
"Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. " (Muhammed Ali)
Dann werden die wohl mit Beacopp esk. weitermachen denk ich, bei Stadium 3 ist das ja programm =)
24.01.08 Diagnose MH 4A , Mischtyp, Milz und Knochenmarkbefall
26.02.08 Chemoanfang
SCHWANGEEEEEER!
Über mich:
26.02.08 Chemoanfang
SCHWANGEEEEEER!
Über mich:
-
Ich war schon lange, lange nicht mehr hier, da ich mein Leben fast normal weitergelebt habe und deshalb nicht so viel an diesen doofen Hodgkin gedacht habe!
Also wollt ich "meinen Thread" mal auf den aktuellen Stand bringen:
Nachdem ich ja auf Stadium 3 gestuft wurde konnte aber nachgewiesen werden dass meine Milz schon immer vergrößert war. Also war ich urplötzlich nach dem 4. Zyklus BEACOP esk. fertig, kam doch sehr überraschend! Der letzte Zyklus war bereits Ende Mai. Pet und CT waren negativ, also gut für mich
Jetzt kommen noch 15x2 Grey Bestrahlung auf Hals, zwischen den Lungen und linke Achselhöhle! Maske etc ist fertig, Dienstag gehts los!
D.h. vor allem wegen der Ergenisse für mich, dass ich es fast geschafft hab!!!!!
Hab sogar meine Ausbildung nebenbei weitergemacht und sogar weiterstudiert (mache ein Duales Studium BWL mit Freitags und Samstags Uni), auch die Klausuren liefen sehr gut!
Jetzt bin ich auch die Bestrahlung "gespannt" ......
LG
Also wollt ich "meinen Thread" mal auf den aktuellen Stand bringen:
Nachdem ich ja auf Stadium 3 gestuft wurde konnte aber nachgewiesen werden dass meine Milz schon immer vergrößert war. Also war ich urplötzlich nach dem 4. Zyklus BEACOP esk. fertig, kam doch sehr überraschend! Der letzte Zyklus war bereits Ende Mai. Pet und CT waren negativ, also gut für mich

D.h. vor allem wegen der Ergenisse für mich, dass ich es fast geschafft hab!!!!!
Hab sogar meine Ausbildung nebenbei weitergemacht und sogar weiterstudiert (mache ein Duales Studium BWL mit Freitags und Samstags Uni), auch die Klausuren liefen sehr gut!
Jetzt bin ich auch die Bestrahlung "gespannt" ......

LG
Meine "Geschichte"
Diagnose Ende Januar 08:
Diagnose Ende Januar 08:
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“