Mal ein kurzes Hallo

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Mieze

Mal ein kurzes Hallo

Beitragvon Mieze » 07.04.2008 20:43

Hallo Ihr Lieben,

viele hier kennen mich gar nicht mehr, aber ich möchte mal an die "Alteingesessenen" einen kurzen Gruß schicken.

Ich bin lange nicht mehr hier im Forum aktiv, lese aber gelegentlich noch mal mit und freue mich, dass es soweit allen gut geht.

Wollte auch nur mal berichten, wie denn "das Leben danach" so aussehen kann:

Lia ist mittlerweile 14 Monate alt und läuft seit einer Woche. Sie ist ein ausgesprochen liebes Kind-sehr anfängergeeignet und macht Lust auf mehr :D Das Temperament hat sie mehr vom Papa, was für die Mutter sehr entspannend ist. Das Aussehen hat sie auch vom Papa, was die Mama wiederum ein bisschen schade findet, denn man möchte doch auch sich selbst in seinem Kind sehen, aber gut, kann man sich nicht aussuchen und ist für sie wahrscheinlich auch besser so :wink2:

Die Praxis läuft auch besser als erwartet. Können uns vor Arbeit manchmal kaum retten. Aber besser so als anders herum. Wir sind sehr zufrieden, was das angeht.

Ja, und gesundheitlich geht es mir auch gut. Zumindest brachten die Nachsorgen bisher keinen Grund zur Klage. Nur kommt jetzt langsam, nachdem mit Praxis und Kind alles in trockenen Tüchern ist und eigentlich alles super läuft, dieser kleine Mann im Ohr immer öfter zum Vorschein, der immer leise anklopft und sagt:"Na, könnte da nicht doch was schlummern, was irgendwann wieder aufwacht und dann geht der ganze Mist-nur schlimmer- von vorne los". Da muss ich noch mit umgehen lernen. Denke, da ist doch noch einiges verdrängt worden damals und muss jetzt verarbeitet werden.

Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum ich dann doch eher selten hier im Forum war. Irgendwie wollte ich mit MH abschließen. Das war Vergangenheit und ich fühlte mich dann auch nicht in der Lage, Neu-Erkrankten gute Ratschläge zu geben. Deshalb bewundere ich alle "Alten" (ihr wißt, wen ich meine :wink2: ), dass ihr das so gut könnt.

So, hab jetzt echt viel getextet, hoffe, es war nicht zuviel.

Liebe Grüße jedenfalls von uns dreien

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Matthias
Beitragvon Matthias » 07.04.2008 22:44

hey mieze, mieze-mann und mieze-baby...

schön mal wieder von euch zu hören/lesen. es freut mich, dass es dir/euch gut geht, MH sich verabschiedet hat und eure Praxis gut läuft.

liebe grüße vom matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

armin

Beitragvon armin » 08.04.2008 07:05

Ahoi,

vielen Dank für den Lagebericht , weiterhin viel Spaß und Freude mit Lia-Josi und weiterhin guten Erfolg mit eurer Praxis.

Ich muss am Freitag auch zum Dentist :roll: , das macht mir mehr Sorgen als meine Nachsorgen :)

Liebe Grüße aus Karlsruhe.

Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi
Beitragvon sassi » 08.04.2008 08:05

schön :D
da freu ich mich, dass du dich wieder mal meldest. ich dachte auch öfter mal an dich. wie auch an viele andere,die irgndwie so verschwinden von hier. aber ich nehm es immer als positives zeichen,wenn sich jemand nach der therapie "abmeldet" . ist ja auch ein hodgieforum und wenn man gesund ist hat man hier eh nix mehr zu suchen :winki:

ausser die paar "angestammten" natürlich :D

bei euch hab ich das eigentlich auch so gesehen, dass ihr sicher genug um die ohren habt mit eurem praxisaufbau und vor allem der kleinen.
freut mich riesig, dass alles so gut läuft und es der kleinen so gut geht.
wegen dem ähnlich sehen mach dir mal nich sooo viel sorgen :winki: die kinder schaun meist von geburt bis kleinkindalter den vätern ähnlich. hab mal gelesen,dass das von der natur so gemacht wird, damit die väter besser einen bezug zu den kindern aufbaun können. das kann sich dann aber auch wieder ändern. andrerseits könnte lia auch schlimmeres passieren als miezemann ähnlich zu sehen :lol:

und.....achja meine hellseherischen fähigkeiten *g* .... das mit dem aufarbeiten. dein tempo das du an den tag gelegt hast hab ich schon immer bewundert. chemo fertig-heirat-kind-praxis....... dass da irgendwann der punkt kommt, wo der kopf auch mal alles aufarbeiten will, war eigentlich nur logisch und vorauszusehen.
aber ich denke du schaffst das. wer, wenn nicht du?! :winki:
und dieses männchen im kopf haben wir alle....."war wäre wenn...." klar, kann der mal anklopfen und sich wichtig machen-soll er doch. lass ihn einfach mal reden-hör ihm zu und dann sagst du ihm......
"wäre und hätte,
sind zwei worte nette,
aber haben nun
mit der wahrheit nix zu tun"
:winki: :lol: :lol: :lol: :lol:

alles gute weiterhin für euch drei
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny0404

Re: Mal ein kurzes Hallo

Beitragvon bonny0404 » 08.04.2008 08:09

Mieze hat geschrieben:Das Aussehen hat sie auch vom Papa

und wo ist das foto :wink2: (am besten wäre ja eins von euch dreien :D

schön zu hören,das es euch gut geht!echt,du denkst an ein weiteres kind?ihr seid ja wirklich nicht zu bremsen 8)

nach meiner ersten,super pflegeleichten tochter folgte übrigens ein super hyperaktives kleines kerlchen :wink2: und danach ein kind,das 10 jahre ohne mami-hilfe nicht allein einschlafen konnte,also kinder können seeehr verschieden sein!
ich fand es aber schön,das 2 meiner kinder altersmäßig dicht zusammen waren.sie sind fast wie zwillinge aufgewachsen.
als meine tochter ihre ersten schritte machte,war das brüderchen schon da :wink2: sie sind nur 1 jahr und einen monat auseinander.für eltern eine absolut anstrengende zeit *nachträglichnochschwitz*...für kinder super

ich glaube viele stürzen sich gern nach der krankheit in viel stress,um schnell zu vergessen,aber ich glaube auch,das man immer wieder an den punkt zurück kommt,wo man anfängt aufzuarbeiten.meiner meinung nach,ist das auch sehr wichtig.

ich freue mich sehr für euch,das alles so gut läuft...viel spaß weiterhin bei allem was ihr macht :blumen:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

paulanni

Beitragvon paulanni » 09.04.2008 19:41

Hallo Mieze-Familie,

schön von euch zu hören und prima, daß es euch doch recht gut geht.

Mein erstes Kind, inzwischen 7 Jahre alt, war und ist übrigens vom Verhalten her total pflegeleicht.
Er macht (noch) alles gerne, wenn er kleine Aufgaben bekommt und zieht alles an, was ich ihm zurechtlege. Hauptsache bequem, schnell an, schnell aus :D .

Die Kleine allerdings ist ne richtige Zicke. Mit ihren noch nicht mal 3 Jahren bestimmt sie am liebsten, was angezogen wird.
Natürlich nur Rosa und Lila und dazu passendes Kleidchen. Grün wird gerade noch so akzeptiert, aber wehe ich lege was Blaues raus :twisted: .

Sie will nur ihren Willen durchsetzen :41533: , und damit ist es für uns alle manchmal nicht einfach.

Wenn sie das erste Kind gewesen wäre, hätte ich mir sicher sehr genau überlegt, ob ich noch ein zweites möchte :roll: .
Wir waren doch ziemlich verwöhnt mit dem Großen :D .

Aber trotzdem machen zwei Kinder richtig Spaß und langweilig wird es bei uns nie :10:

Mädchen sehen übrigens meistens dem Papa ähnlich, Jungs der Mama - bei uns trifft das voll zu :wub: .

Euch wünsch ich weiterhin alles Gute, den Mann im Ohr lass mal tönen, du bist stärker :wink2: .

Liebe Grüße
Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Zurück zu „Plauder Forum“