hi leute
es ist sowei ich werde wahnsinnig. ich hatte letzte nacht einen nervenzusammenbruch und einen heulkrampf. ich kann nicht mehr. warum? ich habe einen knubbel an der hand. er ist auf meinem handrücken unter der haut am gelenk. er ist hart beweglich , schmerzlos und ich habe ihn seit dezember. ich kann nicht mehr. ist das ein lymphom? ich glaube der knubbel ist nur der auslöser für mein verrückt werden. kann man dort ein lymphom haben oder am knie oder fuß (dort habe ich zwar keinen knubbel aber interessen halber) bitte helft mir oder beruhigt mich.
verrückt werden
Hallo sunshine.....
jetzt versuch dich ein wenig zu entspannen!!
Ich weiß, leichter gesagt, als getan!.....und dann nimmst du dir am besten heute noch einen Termin beim Doc.....
Ich weiß einige von uns können sich super Sachen zusammen spinnen...ICH AUCH
jedesmal wenn es irgandwo zwickt & zwackt steigt einem die Angst in den Nacken!!!
aber ich denke, du hast vielleicht ne Entzündung der Sehne...oder ein Oberbein.....
soviel ich weiß, sind an den Händen keine Lymphies?!
jetzt versuch dich ein wenig zu entspannen!!
Ich weiß, leichter gesagt, als getan!.....und dann nimmst du dir am besten heute noch einen Termin beim Doc.....
Ich weiß einige von uns können sich super Sachen zusammen spinnen...ICH AUCH

jedesmal wenn es irgandwo zwickt & zwackt steigt einem die Angst in den Nacken!!!
aber ich denke, du hast vielleicht ne Entzündung der Sehne...oder ein Oberbein.....
soviel ich weiß, sind an den Händen keine Lymphies?!
LG aus dem Saarland, Tati
- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen!
b]mehr über mich[/b]

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen!

b]mehr über mich[/b]
Hallo Sunshine,
bin mal ganz zufällig wieder im Forum und habe deine Frage gelesen.
Ein Lymphom am Handrücken ist doch sehr unwahrscheinlich. Eher denke ich da an ein Überbein, sprich ein orthopädisches Problem. Kenne das aber auch nur zu gut, dass man sich bei jeder "Unnormalität" des Körpers gleich das Schlimmste denkt.
Aber in deinem Fall bin ich mir ganz sicher, dass es KEIN Hodgkin ist. Du solltest aber mal zum Orthopäden damit, ein Überbein kann man wegoperieren.
bin mal ganz zufällig wieder im Forum und habe deine Frage gelesen.
Ein Lymphom am Handrücken ist doch sehr unwahrscheinlich. Eher denke ich da an ein Überbein, sprich ein orthopädisches Problem. Kenne das aber auch nur zu gut, dass man sich bei jeder "Unnormalität" des Körpers gleich das Schlimmste denkt.
Aber in deinem Fall bin ich mir ganz sicher, dass es KEIN Hodgkin ist. Du solltest aber mal zum Orthopäden damit, ein Überbein kann man wegoperieren.
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
hi sunshine guck mal hier
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... highlight=
is auch eine Karte mit Lymphknotenpositionen dabei
Liebe Grüsse Gabi
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... highlight=
is auch eine Karte mit Lymphknotenpositionen dabei
Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....
ich hab beim lesen deines ersten postings auch sofort an ein überbein gedacht,aber mieze (
wie geht?s euch,was macht der nachwuchs?) hat dich ja schon beruhigt.
meine mutter hatte sowas ab und zu,aber die haben ihr weh getan
mein kumpel der ist so ein richtiger türsteher,wie er im buche steht und der hat in seinen oberarmen überall so beulen,das sind fett-oder kalkablagerungen (weiß ich jetzt nicht mehr genau)
natürlich kann man auch lymphome in den gliedmaßen bekommen.hab mal im net eine geschichte von einem mann gelesen,der war beim bund und wollte sich vor einer übung drücken und ist mit seinem "knubbel" den er schon lange am bein hatte zum arzt,um ihn entfernen zu lassen,nur um einen krankenschein zu bekommen.
das gewebe wurde untersucht und er hatte ein NHL.
ja,so kanns auch gehen.
wünsch´ dir alles gute...wird schon nix schlimmes sein...
bye bye

meine mutter hatte sowas ab und zu,aber die haben ihr weh getan

mein kumpel der ist so ein richtiger türsteher,wie er im buche steht und der hat in seinen oberarmen überall so beulen,das sind fett-oder kalkablagerungen (weiß ich jetzt nicht mehr genau)
natürlich kann man auch lymphome in den gliedmaßen bekommen.hab mal im net eine geschichte von einem mann gelesen,der war beim bund und wollte sich vor einer übung drücken und ist mit seinem "knubbel" den er schon lange am bein hatte zum arzt,um ihn entfernen zu lassen,nur um einen krankenschein zu bekommen.
das gewebe wurde untersucht und er hatte ein NHL.
ja,so kanns auch gehen.
wünsch´ dir alles gute...wird schon nix schlimmes sein...

bye bye
Zuletzt geändert von bonny0404 am 07.04.2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

Hallo Katrin,
da ist mir Gabi ja zuvor gekommen... aber wie du meinem posting entnehmen kannst, bist du nicht die einzige die bei Knubbeln Panik bekommt!
Ich bin mir sehr sicher, dass es bei Dir wie auch bei mir ein Ganglion ist. Meines ist nach ein paar Tagen wieder verschwunden (wie beim letzten Mal) und dennoch hatte ich ein ungutes Gefühl wegen des zeitlichen Zusammenhangs damals mit dem Alkoholschmerz. Aber Nachsorgen danach sind gut gelaufen und bislang auch kein Alkoholschmerz also Entwarnung… man muss sich als Ex-Hodgkie einfach an den Gedanken gewöhnen, dass man auch ganz normale Zipperlein haben kann…
Nun zum Ganglion: Eine Sekretärin bei meiner alten Firma hatte auch eines am Handrücken und hat sich´s wegoperieren lassen. Meine gingen zum Glück bislang von alleine. Hab nämlich auch nicht allzu große Lust mir am Gelenk rumschnippeln zu lassen!!!
Lieben Gruß
Bunny
da ist mir Gabi ja zuvor gekommen... aber wie du meinem posting entnehmen kannst, bist du nicht die einzige die bei Knubbeln Panik bekommt!
Ich bin mir sehr sicher, dass es bei Dir wie auch bei mir ein Ganglion ist. Meines ist nach ein paar Tagen wieder verschwunden (wie beim letzten Mal) und dennoch hatte ich ein ungutes Gefühl wegen des zeitlichen Zusammenhangs damals mit dem Alkoholschmerz. Aber Nachsorgen danach sind gut gelaufen und bislang auch kein Alkoholschmerz also Entwarnung… man muss sich als Ex-Hodgkie einfach an den Gedanken gewöhnen, dass man auch ganz normale Zipperlein haben kann…
Nun zum Ganglion: Eine Sekretärin bei meiner alten Firma hatte auch eines am Handrücken und hat sich´s wegoperieren lassen. Meine gingen zum Glück bislang von alleine. Hab nämlich auch nicht allzu große Lust mir am Gelenk rumschnippeln zu lassen!!!
Lieben Gruß
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...
mehr ...
- sparklingmarc
ich wollt noch dazufügen, ich hab teilweise noch wegen dem Juckreiz Panik, nee Panik eigentlich nicht, eher "leichte Bedenken, es könnte was übersehen worden sein". Aber ich kann mir vorstellsen, was für Panik man bekommt, wenns plötzlich nen neuen Gnubbel gibt!
Zum glück gibts am Handgelenk und Unterarm keine LK'lies
Es ist echt nicht leicht, und ich finde ein Rezidivler hat alles Recht der Welt, an der Uhr zu drehen, wenn ihm was komisch vorkommt. Und Sprüche wie:"wird schon alles gut sein" Sind immer nur subjektiv, und ja, ich bin total beeindruckt davon, was Du schon geschafft hast.
Lieben Gruß
Rene
Zum glück gibts am Handgelenk und Unterarm keine LK'lies

Es ist echt nicht leicht, und ich finde ein Rezidivler hat alles Recht der Welt, an der Uhr zu drehen, wenn ihm was komisch vorkommt. Und Sprüche wie:"wird schon alles gut sein" Sind immer nur subjektiv, und ja, ich bin total beeindruckt davon, was Du schon geschafft hast.
Lieben Gruß
Rene
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung