mit 19 erfuhr ich von meine krankheit

es war sommer 2001 und ich fühlte mich nicht besonders gut. meine mama sagte immer wieder zu mir ich solle zum arzt gehen und mich untersuchen lassen da ich ziemlich hässlich gehustet habe. ich war der meinung es wäre nur eine sommergrippe und habe den sommer einfach genossen. im august war ich an der schönen ostsee urlaub machen und da es mir dort so sehr gefallen hat und es mir auch richtig gut ging habe ich beschlossen meine ausbildung dort fertig zu machen. ich habe dann auch sofort eine stelle bekommen und schon 2 wochen nach dem urlaub bin ich an die ostsee gezogen =)
ab da begann das übel...ich hatte oft fieber und mein husten wurde immer schlimmer sodas mein chef mir befohlen hat zum arzt zu gehen da die kunden mich schon ziemlich skeptisch angeschaut haben. ich ging also zum hausarzt und mir wurde blut abgenommen. der arzt wollte mich natürlich sofort im krankenhaus behalten da er der meinung war dass ich eine lungenentzündung hätte. dies habe ich abgelehnt
2 tage später rief mich die praxis an und ich wurde zu einem gespräch geladen und man sagte mir ich solle eine freundin oder eltern mitbringen.
ich ging hin und erfuhr dass meine blutwerte sehr besorgnisserregend waren. da fiel mir doch glatt ein dass mir da wohl ein zweiter kopf am hals rauswächst. der arzt schickte mich sofort ins krankenhaus wo 5 lymphknoten entfernt wurden. nach paar tagen wurde ich wieder angerufen und habe die diagnose : Non Hodgkin Lymphom erhalten.
natürlich wusste ich nichts damit anzufangen also hörte ich einfach zu und als das wort KREBS gefallen ist war ich einfach nur abwesend. mir gingen 1000 gedanken durch den kopf. ich wollte es nicht wahr haben und habe es mehr oder weniger wie eine erkältung betrachtet. dann ging alles ziemlich schnell... 3 tage nach der diagnose war ich schon auf dem op tisch gelegen und habe einen portkatheter auf der rechten schulter eingesetzt bekommen. 1 tag darauf folgte die erste chemo...rotes zeug, dursichtiges zeug und jede menge tabletten...
7 tage danach fingen meine haare an rauszufallen...
es ging mir schon nach der ersten chemotherapie erstaunlich gut...der husten war weg, das fieber und alles schien normal zu sein sodas die ärzte selbst sich sehr wunderten. ich habe 6 zyklen Chemo bekommen und das sollte laut ärzte auch genug sein...aber ÄTSCH !!! nix wars...
2 tage vor meinem geburtstag habe ich einen neuen knoten gefunden und bestand darauf operiert zu werden da ich ein schlechtes gefühl hatte.
meine sorgen haben sich bestätigt...der böse Non Hodgkin hat sich nun in einen Morbus Hodgkin verwandelt.
daraufhin folgten neue therapien mit anschließende hochdosischemo, stammzellentransplantation und bestrahlung.
im mai 2003 war ich mit allem fertig...leider stellte man dann fest dass sich bei mir ein gebärmutterhalskrebs entwickelt hat. also erneut in die klinik, gebärmutterhals raus und alles war in ordnung =)
ich konnte wieder anfangen normal zu leben und alles langsam ordnen...bis zum heutigen tage...
vor 3 wochen bekam ich plötzlich fieberanfälle und vergrößerte lymphknoten...man spekulierte auf eine entzündung und verpasste mir antibiotiker...alle lymphknote außer einen ganz hartnäckigen sind verschwunden...am dienstag den 4.03.08 wurde mein knoten bei einem HNO arzt punktiert und ich warte derzeit auf die ergebnisse...
ich habe diese seite entdeckt als ich meinen freund die krankheit etwas näher bringen wollte um ihn so damit ein wenig vertraut zu machen...
liebe grüße an alle