Kollision mit Dr. med. Ryke Geerd Hamer

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nini

Kollision mit Dr. med. Ryke Geerd Hamer

Beitragvon Nini » 06.03.2008 17:51

Hallo,

Nini fragte mich gerade: Na, Mutter, gehste wieder süchten?
Es stimmt, dieses Forum übt eine Anziehungskraft auf mich aus.

Also: Vor kurzem, nachdem im Bekanntkreis rum war, dass Nine ihr zweites Rezidiv hat, bekam ich von einer Bekannten das Buch: Krebs und alle sogenannten Krankheiten, Autor Dr. Hamers geschenkt. Ich war dem Herrn schon vorher begegnet und zwar bei Nines erstem Rezidiv. Ich wollte meinem Kind damals nochmal Chemo und nochmal Bestrahlung ersparen und forschte nach Alternativen zu Stahl, Strahl und Chemie und siehe da, ich landete bei der Neuen Germanischen Medzin (allein bei dem Namen stehn mir schon die Haare hoch) von Hamer. Hamer ein Arzt, der in Spanien im Exil lebt, nachdem man ihm die Apppprobation (sieht schön aus mit den vielen ppp) entzogen hat, behauptet, dass in der Germanischen Neuen Medizin 98% der Menschen den Krebs überleben, der ein, man höre und staune SINNVOLLES BIOLOGISCGES SONDERPROGRAMM ist, mit dem man gerade nicht stirbt sondern besser überlebt als ohne Krebs.
Habe ein wenig im Buch gelesen und frage mich, wie man sich so einen Schwachsinn ausdenken kann und das Schlimme ist, dass Einiges sich sogar noch logisch anhört.
Auch schon was von gehört.

Guß

Hilde, Ninis Mum
Morbus Hodgkin IIA Medastinaltumor
Ersterkrankung: 9/02 Leipzieger Kinderstudie 2xOPPA 4xCOPP anschl. Bestrahlungen
1.Rezidiv: 2/06 HD mit autologer KMT
2. Rezidiv bestätigt

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 06.03.2008 18:35

... das Buch kenne ich nicht, aber den Glauben an vieles habe ich auch schon längst verloren.

Das, was mich immer ärgert, wenn ich die Tageszeitung lese, gehört nicht hier in Forum,
aber ich bin mir auch sicher, dass viele Bucher einfach aus dem Grund auf den Markt kommen, damit Geld zu verdienen... sonst nix.

Und wenn man mit einem reißerischen Titel viele Menschen anspricht, die aufgrund ihrer verzweifelten Situation (Krebs) den Geldbeutel locker sitzen haben... kann man eine Menge Kohle verdienen.

Ich glaube nicht, dass medizinischer Fortschritt in der Bücherei passiert, wirklicher Fortschritt ist viel weniger populistisch. Ärztekongresse, neue Medizintechniken oder universitäres Studium zum Beispiel.

Ich weiß, da mag jeder eine andere Meinung haben... das ist halt meine.

Und ein Arzt, der wegen entzogener Approbation im Exil leben muss... sorry... :gaga:
Ahoi Marc

Nini

Beitragvon Nini » 06.03.2008 18:52

Marc,

genau das wollte ich mit meinem Geschreibsel sagen, dass man in seiner Not und Verzweiflung nach allen möglichen und unmöglichen Strohhalmen greift, dass einige Scharlatane mit dem sogeannten Glauben und dem letzten Fünkchen Hoffnung verzweifelter Menschen jede Menge Kohle machen, ohne Rücksicht auf irgendetwas dafür aber häufig grob fahrlässig handeln

Gruß

Hilde

Ersterkrankung: 9/02 Leipzieger Kinderstudie 2xOPPA 4xCOPP anschl. Bestrahlungen

2. Rezidiv bestätigt

armin

Beitragvon armin » 07.03.2008 06:47

Hy,

vor allem ist Morbus Hodgkin überhaupt kein Krebs und den hat man nur zu den Krebsarten dazugenommen um, weil er die Statistiken der Chemotherapie schönt.

Morbus Hodgkin ist eigentlich schon die Heilungsphase nach einem DHS (sogen.Dirk Hamer Syndrom) Selbstwerteinbruch und sexueller Konflikt- das zieht immer....) :? -> http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/ ... .php?t=414

Hamer ist schon für einige Todesfälle verantwortlich und man kann nur vor der NGM warnen.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 07.03.2008 09:22

armin hat geschrieben:http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showthread.php?t=414

:shock: was für'n Müll. Wenn es nicht so schlimm wäre, würde ich es für Kommedy halte...
Ahoi Marc

Brombeere

Beitragvon Brombeere » 07.03.2008 10:38

Pfff...

DHS (Dirk Hamer Syndrom) = der Moment in dem das Individuum einen biologischen Konflikt erleidet

Biologischer Konflikt, genau. Schon wenn ich das lese (und alleine davon), habe ich das Gefühl, ein Rezidiv zu bekommen.

SM-Diagnose... Dazu fällt nur eins ein: Sado Maso hat bei einer Krebsdiagnose nix zu suchen :wink2:

Sorry, ich kann das nicht ernst nehmen.

Aber ist dieser Hamer nicht der, der das Leben des kleinen Jungen auf dem Gewissen hat? Der den Eltern eingetrichtert hat, dass er den Krebs wegflüstern kann?

Anna :wl: :wink2: :wr:
Morbus Hodgkin Std. CS 3a
Therapie: Beacopp Arm C, Beginn Ende August 2006
Bestrahlung vom 14.02.- 06.03.2007
MEHR!

Nini

Beitragvon Nini » 07.03.2008 10:43

Hallo,

Hamer und seine NGM ist so ziemlich das Allerletzte und Gefährlichste, das mi bei der Suche nach Alternativen zur Schulmedizin untergekommen ist. Nach Ninis erstem Rezidiv suchte ich überall nach einer Behandlung, die meinem Kind eine erneute Chemo, Bestrahlung und neues Leid ersparte.
Und: Ich wurde fündig bei der Schulmedizin. Es gibt nichts anderes zur Gesundung, auf deren Erfolg wir hoffentlich zum letzten Mal bauen.

Ich kann allerdings auch Menschen verstehen, die, wenn sie austherapiert sind noch nach Möglichkeiten zum Überleben suchen.

Aber: Bitte nicht Hamer!

Gruß Hilde

2. Rezidiv bestätigt

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 07.03.2008 11:26

Brombeere hat geschrieben:Aber ist dieser Hamer nicht der, der das Leben des kleinen Jungen auf dem Gewissen hat? Der den Eltern eingetrichtert hat, dass er den Krebs wegflüstern kann?

... nein, der Kerl hat kein Gewissen, daher geht das nicht. :?
Außerdem: Warum soll man Krebs nicht wegflüstern können? Man kann sich die Leber doch auch wegsaufen... das Hirn wegrauchen... :lol:

Noch was zu Thema "Gewissen" gefällig? Guckt mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=IAR4smowzhU
Die Jugendlichen, die der knallhart hinter Gitter gebracht hat, während seiner Zeit als Richter, werden sich bedanken...

Aber ich will alternative Medizin gar nicht so verdammen, das hat auch viel gutes. Problematisch wird es nur, wenn man das Schwarz / Weiß sieht... keine Schulmedizin, sondern nur noch alternative Heilmethoden. Dann wird es lebensgefährlich.
Aber die beiden Sachen können sich durchaus wunderbar ergänzen. Guckt euch unseren Frühling an... die war irgendwann bei einem Geisterheiler, um ihre Therapie zu schaffen. Es geht gar nicht darum, ob das wissenschaftlich ok ist, oder nicht. Frühling hat es geholfen und dann ist es gut so. Aber sie hat es halt ERGÄNZEND zur Schulmedizin benutzt.
Ahoi Marc

kessi_maus

Beitragvon kessi_maus » 08.03.2008 12:39

hallo und :shock:

von dem herren habe ich auch schon gehört...
als ich damals krank war, habe ich auch einen mann im krankenhaus kennengelrnt der mir weisheiten über alternativen zeigen wollte wie z.b. ein bergwasser aus österreich das eine jungen frau geholfen hat brustkrebs zu besiegen... er hat mir berichte gezeigt in denen menschen die das wasser trinken vollständig geheilt sind...
natürlich habe ich überlegt auch dorthin zu fahren und habe sofort meinen arzt gelöchert was er dazu meint und seine antwort war eigentlich sehr logisch: man redet immer über den 1% denen es geholfen hat aber über die 99% die es versucht haben und trotzdem auf chemo angewiesen waren verliert man in den medien kein wort.
da sag ich nur: wo er recht hat hat er recht
also ihr lieben...es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als die chemo die wie man sieht so vielen geholfen hat auch wenn das die unangenehme methode ist

liebe grüße
Genieße jeden Tag als wäre es der letzte :)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“