Hallöle

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
AnnaBannana

Hallöle

Beitragvon AnnaBannana » 05.03.2008 18:53

So jezz mag ich mich auch ma vorstellen :)
Mein Name ist Anna, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von FFM. Bei mir wurde im September 2007 Morbus Hodgkin IIA diagnostiziert. Ich hatte noch großes Glück, dass ich in einem frühen Stadium war, da ich über ein Jahr mit meinen riesen Lymphknoten am Hals rumlief... hab mir halt nie was ernstes dabei gedacht.
Nun ja, jezz hab ich alle Behandlungen hinter mich gebracht, meine Haare fangen auch wieder an zu wachsen und Ende März hab ich meine erste Nachuntersuchung und nebenbei mach ich noch mein Abi :)
Ich finds voll toll, dass es dieses Forum gibt und man die Möglichkeit hat Erfahrungen mit Menschen auszutauschen, die ähnliches erlebt haben...

Bis denn
Liebe Grüße
Anna

Mariechen

Beitragvon Mariechen » 05.03.2008 20:08

Hallo Anna, Willkommen im Forum!
das ist ja Super dass du dein Abi machst, wie lange hast du denn gebraucht um wieder reinzukommen? Meine Behandlung hat erst angefangen, und ich kann erst in einem halben Jahr das Abi dann ablegen (nur de Prüfungen)
Was hattest du denn für eine Therapie, und wie gut hast du sie denn vertragen? (bin übrigens am Wochenende in Frankfurt =)
Liebe Grüße
Maria :D
24.01.08 Diagnose MH 4A , Mischtyp, Milz und Knochenmarkbefall
26.02.08 Chemoanfang
Kölner Studie HD15, BEACOPP-esk 8x
SCHWANGEEEEEER!
9. Nachsorge Januar 11, Schilddrüsen UF
Über mich:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3163

Hans08

Beitragvon Hans08 » 05.03.2008 22:05

Hallo Anna!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du gehörst auch zu denen die sich erst nach der Therapie angemeldet haben. Du kannst sicher hier einigen wertvolle Tipps und Hilfestellungen geben.

Alles gute für die erste Nachuntersuchung und natürlich auch fürs Abi. Aber das schaffst du auch noch ;-)

Vg Hans
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

AnnaBannana

Beitragvon AnnaBannana » 06.03.2008 18:58

@mariechen
Ich war während der chemo zwischendrin ma in der schule und während meiner Bestrahlung war ich auch die ganze zeit in der schule. Hab sogar 5 von 10 klausuren mitgeschrieben, die auch ganz gut ausgefallen sind... joa und dann waren die Lehrer so lieb und haben mir die zulassung fürs Abi gegeben. Die Themen, die ich in meinen LKs verpasst hab, werd ich nicht so intensiv nachholen und hoffe einfach, dass sie nich drankommen =)
Wie wurde es denn bei dir geregelt?
Ich hatte vier Chemos und 15 Bestrahlungen. Psychisch hab ich alles gut verkraftet und sonst war mir halt während der Chemo oft kotzübel, musste mich häufig übergeben, hatte Bauchkrämpfe und starke Gelenkschmerzen und somit viele schlaflose Nächte...
Die Strahlentherapie hab ich besser vertragen. Meine Speiseröhre war entzündet, konnte nur weiche Sachen essen und ich hatte keine Stimme mehr... aber das war nich allzu schlimm
Ich will dir jezz keine Angst einjagen... die nebenwirkungen sind ja von Person zu Person verschieden... ich hoffe, dass du nicht allzu starke nebenwirkungen haben wirst!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute, dass du das auch alles gut verkraftest!
was machst du denn in Frankfurt?

liebe Grüße

und dankesehr hans =)

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“