Halli Hallo!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Sane

Beitragvon Sane » 06.02.2008 11:25

Hi Mariechen,

kleiner Schminktipp von mir:
Meine Augenbrauen haben sich nicht komplett verabschiedet, es gibt noch Reste. Diese Reste male ich mit einem hellen Augenbrauenstift an. Ich färbe sozusagen das, was noch da ist!

Und warte ab nächster Woche auf neue Haare...

Hört sich vielleicht unspektakulär an, macht aber viel aus. Frau sieht echt gleich ganz anders aus!

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Kasper.Carolin

Beitragvon Kasper.Carolin » 06.02.2008 11:29

Hallo Maria,

Ich heiß dich hier auch noch verspätet recht herzlich willkommen, und hoffe das du bald klarheit bekommst!

Wenn du Frage hast dann nur raus damit wir sind für alles offen!

Liebe Grüße Carolin!
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST

M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Bibi

Beitragvon Bibi » 06.02.2008 12:07

Hallo Maria :D

diese Sorgen um Augenbrauen kenne ich auch, bei mir sind die Brauen auch dünner geworden aber komplett weg sind sie noch nicht. Zeichne sie auch mit einem Augenbrauenstift nach sieht echt besser aus!!

Mein Problem sind eher meine geliebten Wimpern, die so gut wie weg sind... aber zum glück kommt ja alles wieder und da freu ich mich schon drauf :D
Vertraue deinen Krisen, daran kannst du wachsen!
-----------------------------------------------------

MH IVA Lungen+Milzbefall, BEACOPP
erste Chemo: 24.10.07
letzte Chemo: 28.04.08
CT am 14.05.08

Mariechen

dankee :)

Beitragvon Mariechen » 06.02.2008 14:35

Danke euch allen, die Ergebnisse von dem rumgerühre in meinem Becken sind noch nicht da, aber der Arzt ist auch optimistisch, ich glaub ch hab mit dem echt glück gehabt, schlimm ist nur mein Freund, der hat halt keine Ahnung und sagt ich soll ins Krankenhaus gehen, da wär ich besser aufgehoben lol schlimm, was habt ihr eigentlich für erfahrungen mit freunden und partnern gemacht? ich bin fast am verzweifeln :D
24.01.08 Diagnose MH 4A , Mischtyp, Milz und Knochenmarkbefall
26.02.08 Chemoanfang
Kölner Studie HD15, BEACOPP-esk 8x
SCHWANGEEEEEER!
9. Nachsorge Januar 11, Schilddrüsen UF
Über mich:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3163

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 06.02.2008 14:47

Also, MAriechen, zuerst mal muss ich sagen, dass es mich sehr beeindruckt, wie cool und abgeklärt du mit der Sache umgehst. Großen Respekt dafür, du hast die 100% richtige Einstellung und du wirst die Sache auch meistern - keine Frage.

Das mit den Freunden und Partnern ist so eine Sache... das Thema gab es hier schon oft im Forum.Es ist für nahestehende Angehörige oft schwerer, als für einen selber, mit der Therapie und der Erkrankung umzugehen. Dein Freund hat sicherlich die besten Absichten, aber er dürfte schlicht überfordert sein. Was ich auch gut verstehen kann.
Meine Mutter ist mir auch letztes Jahr ziemlich auf die Nerven gegangen, weil sie so sehr besorgt war. Unterm Strich muss ich jedoch rückblickend sagen, dass ich es nur so gut geschafft habe, weil ich diesen Rückhalt und Hilfe hatte.

Das beste ist viel Reden und Informationen beschaffen... zum Beispiel hier in diesem Forum lesen.
Ahoi Marc

daniel83

Beitragvon daniel83 » 06.02.2008 15:56

Hallöchen :cool_wink:

nun darf auch ich dich leider im club der, hoffen wir es, hodgkingemeinde begrüßen.
ich muss sagen das du eine gute einstellung zu deiner krankheit hast und wenn du nun angst hast auf die zukunft dann möchte ich dir ein tipp auf deinen weg mitgeben.
:opa: sei treu, offen und aufrichtig zu dir selbst und zu anderen und gib nie auf :!: :!: :!:

damit habe ich meine zeit mit hodgkin gut rumgebracht. damit habe ich immer versucht die kommenden herausforderungen zu meistern um die krankheit zu besiegen und den kontakt mit meinen mitmenschen gut zu meistern. es ist sicherlich eine schwere zeit und ich wünsche dir das du sie meisterst so wie es aus jedem tal auch einen ausgang gibt.
PS: mein ex-freund hat sich wohl auch so um die abizeit des letzten jahres bei mir eingenistet. jetzt hab ich ihn wieder los.

ich wünsch dir nun viel kraft auf deinem weg

daniel :sunny:
Morbus Hodgkin. Diagnose Sep07, IIIb, Studie HD15, BEACOPP, 8x2Wo.Hodgkinfrei seit 23 Januar 08!!!!!!!!!! Ja!!!!!!!!!! Reha in der Katha 03/08 war geil. 2te Nachsorge 31.07.08 alles OK

Gib mir die Gelassenheit, dass hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Kraft, dass zu ändern, was ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.

"Wer viel bedenkt wird wenig leisten."
(aus Wilhelm Tell von Friedrich v. Schiller)

leuchtturm

Beitragvon leuchtturm » 06.02.2008 19:18

Hallo Mariechen :huhu: ,

bin hier zwar als nhl´ler eine "Randgruppe", habe mich aber wegen der netten Leute hier in meinem Eck-Felsen ganz gut eingerichtet... :blumen:

Tja, und nun heiße auch ich Dich ganz lieb willkommen in der Gemeinde hier.
Der Grund ist ja nun kein wirklich netter, aber ich denke, hier kannst Du viele Infos, Rat und auch Trost finden - was mir auch schon so manches Mal geholfen hat.

Das mit dem Wunsch - oh Gott, lass es dann doch Hodgkin sein - das kenne ich auch nur zu gut. Bei mir ist das - wie ich jetzt darüber denke - zum Glück nicht so eingetreten. Alles hat seine Vor- und Nachteile, und die Therapie, die ich jetzt habe ist, so denk ich jedenfalls bis jetzt, doch milder als BEACOPP.
Mach Dich daher bitte nicht kirre, ob MH oder nhl - wech musses!

Im Übrigen schließe ich mich den anderen an, verliere bitte nicht Deinen Optimismus, der ist gaaaanz wichtig, und bewahre Dir Dein Ego - Du kannst nix dafür, Du brauchst Dich deswegen nicht zu verstecken, es kann jeden treffen!
Ich habe mir auch angewöhnt, offensiv damit umzugehen, und fahre damit gut.

Mit den Beziehungsproblemen, da kann ich auch ein Lied von singen (lass ich aber besser). Bin dieses Jahr 20 Jahre verheiratet, und es gab so ne Krise, daß der Jahrestag wackeln könnte...

Wann Du dazu reden/schreiben magst - jederzeit gern!

Liebe Grüße

Der Leuchtturm
hoch malignes großzelliges B-Zell Lymphom Stadium IIA ,festgestellt 15.12.07
Staging: 7. - 10.1.08
Therapie: 6-8x R-CHOP 21 ab 14.01.08
16./17.4. SZ sammeln - fertig!
8. Zyklus am 11.06.08 - fertig!
23.06. Staging - fertig!
06.08. PET/CT - hurraaaaa!!!
20.08.-17.09. - Reha Ratzeburg
10/08 Sono- i.o.
11/08 1. NS - i.o.
02/09 2. NS - i.o.
05/09 3. NS - i.o.
08/09 4. NS - i.o.
11/09 5. NS - i.o.
02/10 6. NS - i.o.
05/10 7. NS - i.o.
12/10 8. NS - ???

Sane

Beitragvon Sane » 07.02.2008 08:54

Tja, Mariechen,
es gäbe dazu irsinnig viel zu schreiben(Angehörige), Du findest auch hier im Forum eine Menge zu diesem Thema.

Ich würde generell sagen, der Hodgkin trennt, was Freundschaften angeht, die sprichwörtliche Spreu vom Weizen.

Vieles an meinen Freundinnen und Freunden, sowie meiner Familie erschien mir wie durch eine Lupe vergrößert. Einige Menschen hätte ich ohne meine Krankheit nie so gut und intensiv kennengelernt.

Von anderen habe ich mich zurückgezogen, weil die Beziehung zu Ihnen mich zu sehr angestrengt hat und ich einfach meine Kraft brauche um gesund zu werden.

Ich lebe in einer langjährigen Beziehung. Mein Freund leidet zeitweise wirklich wie ein Hund, aber zwischen uns hat sich tatsächlich wenig verändert...

Ich bin mir sicher, Du und Dein Freund bekommt das auch hin!

Sane
Morbus Hodgkin 2a

8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08

CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe

PET am 26.3. negativ

Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung

CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"

Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 07.02.2008 10:48

leuchtturm hat geschrieben:bin hier zwar als nhl´ler eine "Randgruppe", habe mich aber wegen der netten Leute hier in meinem Eck-Felsen ganz gut eingerichtet... :blumen:

hab ich auch damals so gemacht :wink2:
ich war erst woanders und dann hier und hab gedacht: menno,die hogies hier haben so viel energie,da lässt sich doch bestimmt was für mich abzwacken :wink2:

hat auch bisher gut geklappt,sonst wäre ich bestimmt noch depressiv geworden :shock:

@marie
meine augenbrauen sind trotz hochdosis erst ausgegangen,als die chemo schon beendet war.ich hatte auf einmal so ein jucken an der braue und mich gekratzt und da rieselte die braue runter.eine woche später war alles wieder da und ich brauchte nichts mehr schminken.
vielleicht hast du ja auch glück diesbezüglich.
das ist aber die kleinste sorge denke ich mal :wink2:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Tati

Beitragvon Tati » 11.02.2008 16:25

Hallo Mariechen ;-)

ich schließ mich da vollends meinen Vorrednern an!

Das Thema Angehörige wird hier öfters angeschnitten,
auch ich kann davon ein Lied singen!!! ;-)

Und jetzt nachdem fast 5 Monate nach der letzten Therapie
rum sind stell ich mir bezüglich " Freunde " sehr oft die Frage, wie die eigentlich meine Freunde wurden???!!!!!

Ich stell plötzlich fest, daß die ne ganz, ganz andere Schiene fahren
als ich, oder ne komplett andere Einstellung zu den wichtigen Dinge des Lebens haben???????

Jedenfalls ist es wichtig daß du an Dich denkst!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man wird dir oft Egoismus und Kaltherzigkeit vorwerfen,
aber du bist es auch die alleine kämpft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und daran denken einige aus deinem Umfeld dann vielleicht nicht!!!!

Jedenfalls kannste dich jederzeit bei mir melden!!!!!

alles alles Liebe weiterhin!!!!!!!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

Nic84

Beitragvon Nic84 » 12.02.2008 12:17

Hey Mariechen,

ich bin auch ganz frisch im Forum gelandet, fühl mich aber hier ziemlich aufgehoben, weil jeder bisschen Mut und Hoffnung verteilt.
Ich möchte dir auch die Däumchen drücken das du bald ne genaue Diagnose bekommst....bei mir waren sich die Herr Doktoren auch nicht sicher und jetzt im Nachhinein scheint bei mir ne falsche Diagnose gestellt worden. Angeblich hatte ich nen Morbus Hodgkin und meine Chemo( BEACOPP) hat auch gut angeschlagen, aber die Therapie war noch nicht ganz abgeschlossen da entdeckten die Ärzte nen scheinbar neuen Tumor (ist aber die gleiche Stelle). Nun ist es auf einmal ein Non-Hodgkin-Lymphom nach erneuter Gewebeprobe und Knochenmarksbiopsie! achso,men tumor sitzt auf der linken Lunge und fühlt sich da schon viel zu lange wohl. Also hoffe echt das sie dir ne richtige Diagnose stellen und dir die richtige Therapie zuteilen. Ich mach den Scheiss nämlich jetzt zum 2 mal durch mit ner krasseren Chemo und anschließender Stammzelltransplantation!
Die Augenbrauen waren auch meine größte Angst, aber sind nutr bissie dünner geworden,hab sie bisher behalten-auch die Wimpern.Nur meine Haare mußte ich hergeben,wie sicher die Meisten aber die wachsen ja auch wieder, hab jetzt schon wieder richtig *Babyflaum* auf´m kopf aber ich opfer sie jetzt zum 2 Mal....

Kopf hoch und stark bleiben
Ich drück dir die Daumen
Nic :roll:
Bild
Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.
Rezidiv noch während BEACOPP
Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie
HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester
Bestrahlung mit 36 Grey
09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg
Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

Schalli

Beitragvon Schalli » 19.04.2008 15:29

Hey ! Leider auch ein herzliches Wilkommen von mir ;-)
Wir sind uns ja doch vom Alter her recht ähnlich und auch vom Zeitablauf so ca. , dann lass uns beide das mal schnell hinter uns bringen :)
Meine "Geschichte"

Diagnose Ende Januar 08:
MH Stadium IIb, erst Verdacht auf IIIb.
4x BEACOPP esk. (Beginn Feb. 08 ) - danach 15x2 Grey Bestrahlung! (Beginn Jul 08 )

"Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. " (Muhammed Ali)

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“