Plopp-Geräusch im Ohr

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
bunny

Plopp-Geräusch im Ohr

Beitragvon bunny » 30.10.2007 18:10

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern ein sehr seltsames Geräusch im rechten Ohr. Wie eine Art "Plopp". Kennt das jemand?
Fing gestern abend an und seit heute nachmittag ist´s jetzt immer häufiger da. Relativ leise, aber komisch. Hören tu ich ganz normal und hab auch keinen Schwindel.
Werd mal morgen beim HNO vorbeischauen, aber falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar für jeden Tipp.

Danke,
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

bunny

Beitragvon bunny » 31.10.2007 11:25

... naja, kannte wohl keiner...

falls dochmal jemand per Suchfunktion draufstößt:
Ich hatte ein Haar auch dem Trommelfell. Ist jetzt weg, Plopp-Geräusch auch. Wenn nur alles so einfach wäre.

Gruß
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.

mehr ...

Sane

Beitragvon Sane » 31.10.2007 11:57

Hi Bunny,
ich hatte dieses Ploppen im Ohr auch, genau wie Du beschrieben hast. Habe es unter Nebenwirkungen verbucht, und einfach abgewartet.

Ist jetzt nicht mehr aufgetaucht, war bei mir auch nur im rechten Ohr.

Schönen Tag,
Sane

bunny

Beitragvon bunny » 31.10.2007 14:34

Hi Sane,

danke für die Info.
Bei mir ist´s jetzt wie gesagt auch weg. War hoffentlich wirklich das Härchen - ist ja "schön", wenn´s noch andere Ursachen als den Hodgkin gibt...

Drücke die Daumen, dass es bei Dir auch wegbleibt. Woher auch immer es kam...

Gruß
Bunny

mehr ...

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 03.11.2007 11:37

hey bunny,

hab den thread grad erst gesehen... hätte aber glaub ich auch keinen tipp parat gehabt... als ich deinen 2. beitrag gelesen habe, hab ich mich wieder erinnert... ich hatte auch mal knacken, ploppen, knistern im ohr... und bin mim wattestäbchen rein und dachte, irgendwas tut sich und dann, wars da... es waren 2 haare im gehörgang... hatte meine haare ja nicht ganz abrasiert, vielleicht 4 cm und alle sind sie ja auch nicht ausgegangen und da sind mir eben zwei ins ohr gerutscht... da war ich auch froh... ;)

gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

thommy_28

Beitragvon thommy_28 » 29.01.2008 13:13

hi bunny du warst also auch eine der wenige die alkohlschmerz hatte???ich bin auch nach der HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2xABVD-Doppelzyklus) behandelt worden...hatte auch nen großen Mediastinaltumor im Brustbereich...hatte ebenfalls NAchtschweiß aber kein Fieber...bekam die diagnose am 30.01.07. am 14.02 bekam ich die erste chemo... seit juli 07 bin ich mit der behandlung fertig..hatte schon 3 nachsorgen und du?? erst vor 3 wochen alles prima....
muß jetzt erst wieder in 6Monaten hin..
evtl habe ich jetzt ne schilddrüsenunterfunktion- kommt evtl. von der Bestrahlung..
wie gehts dir heute so?? hast du noch beschwerden??
genau die arm schmerzen hatte ich auch danach...

HELDEN LEBEN LÄNGER,
LEGENDEN STERBEN NIE :) :)

bunny

Beitragvon bunny » 29.01.2008 16:56

Hi Thommy,

da tun sich ja jede Menge Parallelen auf... hoffe das bleibt auch so, denn meine 1. Nachsorge steht nächste Woche anIch denke, dass ich die in mir aufkommende Panik nicht erwähnen muss… :? Es zwickt jedenfalls wieder überall und ich habe das Gefühl etwas wuchert in mir. War heute schon beim Hausarzt zum Blutabnehmen, hoffe, dass das schon mal in Ordnung ist und ich ein wenig beruhigter bin…
Ansonsten habe ich im Moment keine größeren Beschwerden außer der Nachsorgepanik... Bin schon seit November wieder arbeiten (hab auch während der Therapie immer mal wieder gearbeitet und war sehr froh drum). Naja, meine Schultern haben ein wenig gelitten. Hatte eine zeitlang Probleme mir z.B. eine Jacke anzuziehen. Ist aber nach manueller Therapie wieder besser. Und das berühmt berüchtigte Stromschlaggefühl hat mich erwischt, aber damit kann man irgendwie ja leben.

Habe übrigens noch eine Parallele: hattest du nicht auch noch ein kleines Leuchten in der Lunge beim PET? Bei mir war da auch noch was bei der Abschlussuntersuchung, aber mit SUV <1,5 und daher für meinen Onkologen kein Grund zur Panik…
Aber geheiratet habe ich nicht gleich nach der Therapie (hab gelesen, dass Du das gemacht hast)… kommt vielleicht aber auch noch irgendwann (ich bin ja eine Frau, und da ist das Thema Haare dann auch wieder ganz oben…)

Also doch kein Klon :wink2:

Lieben Gruß und ich wünsche Dir, dass es Dir weiter gut geht!
Bunny

mehr ...

thommy_28

Beitragvon thommy_28 » 30.01.2008 08:28

hi
ja haben einiges gemeinsam das stimmt aus bayern bist auch noch...grins :D
ich hatte beim ersten PET (suv 3,8) aber beim zweiten mal waren es sogar unter (suv 1,5) also hat fast gar nichts mehr geleuchtet...
geheiratet habe ich auch das stimmt... aber eben das kannst du noch nachholen....
habe jetzt erst im juli wieder ne nachsorge... fühle mich im moment aber richtig gut, versuche nur noch meine kg wieder runter zu bekommen die ich dank kortison zugenommen habe...
das zwicken hier und da kenne ich nur zu gut....
jetzt muß ich noch mal blutabnehmen wegen einer schilddrüsenunterfunktion...naja mal schauen erstmal fasching feiern...YIPPIE

:0007: :0007:

schönen tag noch

Zurück zu „Morbus Hodgkin“