Hallo Leute,
leider reichlich spät bin ich auf den Trichter gekommen, dass man beim Rezepteinlösen Geld sparen bzw. verdienen kann.
Bei DocMorris https://www.docmorris.de/ kriegt man die Hälfte der Zuzahlung erlassen oder, wenn man wie die meisten von uns zuzahlungbefreit ist, diese gutgeschrieben auf das eigene Konto.
Bei http://www.europa-apotheek.com/ und http://www.eu-versandapotheke.com/rezep ... ke_20.html bekommt man mind. 2,50 und max. 15 Euro je Medikament auf dem Rezept gutgeschrieben und kann diese dann mit Ware verrechnen. Bei der EU-Versandapotheke gibt es da noch eine besondere Variante in Kombination mit der Deutschen Patienten Initiative, wo man noch mehr Geld bekommt - das muss ich aber nochmal genauer recherchieren.
Da wir ja die meisten Medikamente schon frühzeitig einplanen können, macht das echt Sinn, gerade bei so teuren Sachen wie Neupogen, Emend und Konsorten. Denn der einzige Nachteil ist, dass das Ganze insgesamt so ca. 1 Woche dauert.
Vielleicht haben ja noch andere Erfahrungen / Tipps zu dem Thema?
LG
Frü*
Geld verdienen mit Medikamenten
- frühling06
Geld verdienen mit Medikamenten
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei
2013: Weiterhin gesund!
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei

2013: Weiterhin gesund!
hallo,
aufgrund chronischer erkrankung fiel ich damals unter die 1% einkommens grenze der Krankenkasse. Bei 10 Tagen im Krankenhaus hatte ich meine 100,- schnell voll und wurde von allen kosten freigestellt. Somit waren alle Medikamente, die Chemo, alle Krankenhausaufenthalte, Krankengymnastik und mene Reha für mich absolut kostenfrei.
Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen erst so gut wie kein geld auszugeben
aufgrund chronischer erkrankung fiel ich damals unter die 1% einkommens grenze der Krankenkasse. Bei 10 Tagen im Krankenhaus hatte ich meine 100,- schnell voll und wurde von allen kosten freigestellt. Somit waren alle Medikamente, die Chemo, alle Krankenhausaufenthalte, Krankengymnastik und mene Reha für mich absolut kostenfrei.
Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen erst so gut wie kein geld auszugeben
Ich habe eben mal meine Apothekenrechnungen durchgeblättert:
Das meiste zahle ich für die Infusionen zu, d.h. da komme ich eh nicht drum herum. Dann haut das Neupogen ziemlich rein, zumal ich die doppelte Menge bekomme, wie in der Studie vorgesehen. Das Neupogen muß man aber kühlen, deshalb meine Frage: Wird das Neupogen gekühlt geliefert?
Zwerg
Das meiste zahle ich für die Infusionen zu, d.h. da komme ich eh nicht drum herum. Dann haut das Neupogen ziemlich rein, zumal ich die doppelte Menge bekomme, wie in der Studie vorgesehen. Das Neupogen muß man aber kühlen, deshalb meine Frage: Wird das Neupogen gekühlt geliefert?
Zwerg
- sparklingmarc
- sparklingmarc
Uuups!
Sollten Neupogen- Spritzen auch gekühlt transportiert werden???
Gut dass ich keine mehr brauche... Ich hatte Anweisung die Dinger sofort in den Kühlschrank zu legen. Transport war in meinem Rucksack ohne Kühlung...
Was ich allerdings seltsam fand, war, dass niemand (in allen 3 Apotheken in meier Nähe) wußte, wie man die gebrauchten Spritzen entsorgt...
Umwltbewußt, wie ich erzogen wurde
wollte ich sie zurückbringen. Vielleicht hielt man mich für einen Junkie???
Sane
Sollten Neupogen- Spritzen auch gekühlt transportiert werden???
Gut dass ich keine mehr brauche... Ich hatte Anweisung die Dinger sofort in den Kühlschrank zu legen. Transport war in meinem Rucksack ohne Kühlung...
Was ich allerdings seltsam fand, war, dass niemand (in allen 3 Apotheken in meier Nähe) wußte, wie man die gebrauchten Spritzen entsorgt...
Umwltbewußt, wie ich erzogen wurde

wollte ich sie zurückbringen. Vielleicht hielt man mich für einen Junkie???
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
@zwerg:
wieso musst du für infusionen zahlen? sind die für zuhause?
neupogen zuzahlung sind 10 euro pro 5 spritzen, die hauen schon rein, das stimmt, wenn man viele braucht. bei uns warens immer so 5-8 spritzen im monat.
also wir haben für meinen freund auch einen antrag auf chronische krankheit gestellt und er wurde auf 1 % zurückgestuft. jedoch wollen die natürlich peinlich genau wissen wieviel man verdient und wenn man ne bu und krankengeld hat, dann wirds ganz schön viel.
wieso musst du für infusionen zahlen? sind die für zuhause?
neupogen zuzahlung sind 10 euro pro 5 spritzen, die hauen schon rein, das stimmt, wenn man viele braucht. bei uns warens immer so 5-8 spritzen im monat.
also wir haben für meinen freund auch einen antrag auf chronische krankheit gestellt und er wurde auf 1 % zurückgestuft. jedoch wollen die natürlich peinlich genau wissen wieviel man verdient und wenn man ne bu und krankengeld hat, dann wirds ganz schön viel.
nod. skl. MH IVaE (fraglich b) mit Lungenbefall bei meinen Freund, 01/07-07/07 8xBEACOPP esk. mit PR, PET/CT Ende 08/07 zeigt Tumoraktivität in der Lunge, 09/07 mit Biopsie gesicherter Progress/Frührezidiv, ab 10/07 Rezidivtherapie nach HDR2-Protokoll Arm B (2x DHAP + sequentielle HD + BEAM mit autolog. Stammzelltranspl.) im RBK Stuttgart; seit 01/08 anhaltende partielle Remission; am 7.2.11 3. Geburtstag!! alles Roger!!
@ lilly
Zahlt ihr etwa nicht für die Infusionen?
Ich bekomme meine Chemo ambulant und zahle für die Medikamente in den Beuteln, für das "Anti-Kotz-Mittel", was vorher gespritzt wird und auch für den Blasenschutz (genaugenommen zweimal, einmal für die i.v. einmal für die p.o. Variante).
Da kommen dann mit den zwei Schachteln Neupogen, die ich pro Zyklus brauche immer ganz fröhliche Rechnungen bei raus.
Zahlt ihr etwa nicht für die Infusionen?
Ich bekomme meine Chemo ambulant und zahle für die Medikamente in den Beuteln, für das "Anti-Kotz-Mittel", was vorher gespritzt wird und auch für den Blasenschutz (genaugenommen zweimal, einmal für die i.v. einmal für die p.o. Variante).
Da kommen dann mit den zwei Schachteln Neupogen, die ich pro Zyklus brauche immer ganz fröhliche Rechnungen bei raus.
- Kasper.Carolin
Ja, ich mußte in der Ambulanz meine Chemo auch zahlen, aber hab die Rechnungen auch bei der Krankenkasse eingereicht, wenn du dann irgendwann befreit wirst mußt du nicht mehr zahlen ansonsten wird das zugerechnet bis du die befreiung bekommst!
Liebe Grüße Caro
Liebe Grüße Caro
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT