Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz berichten.
Mein Freund hat von Freitag bis gestern die Hochdosis Chemo bekommen,da der Tumor von 6,5 auf 1,5 geschrumpft ist baruchte man keine weiteren leichte Chemos geben.
Heute war ich ihn besuchen und ich habe mich gamz schön erschrocken als ich ihn sah.
Bevor sie mit der Chemo angefangen hatten haben sie ja noch eine sonografie der Venen gemacht,da es immer schwierigkeiten gab beim Katheter legen.Der Katheter wurde dann wieder am Hals gelegt und dann ging es los.Nach ein paar Stunden wurde der Hals etwas dick und es brannte überall,er rief die Schwester und sie meinte das ist normal.Der Hals wurde aber immer dicker.Dann wurde doch ein Arzt gerufen und er hat dann sofort die Chemo gestoppt und die Kanülle gezogen. Also,die Chemo ist daneben gelaufen,auch seine ganze linke Gesichtshälfte war noch dick geworden.
Im vorhigen Jahr ist das gleiche schon mal passiert,da ist der ganze Arm dick geworden.
Mein Gott,sowas darf doch nicht passieren

Dann wurde die Kanülle im Handrücken gelegt.
Morgen muss dann doch wieder ein richtiger Katheter gelegt werden,da er Morgen seine Stammzellen bekommt,ich hoffe sehr das es da keinen Zwischenfall gibt.
14 mal haben sie jetzt bei ihm einen Katheter gelegt und 4 mal ist es dabei schief gelaufen,im letzten Jahr sogar einmal dicht an der Lunge vorbei,so das er gleich zum Lungenröngen musste.
Seit heute wird er künstlich Ernährt,da er seit vier Tagen nichts essen kann,ihm wird immer gleich übel wenn er den Essenwagen hört,das Essen ist ja auch wirklich nicht besonders in der Klinik.Leztes jahr in der alten Klinik war es noch viel besser.
Das mit dem Schleimhäuten hält sich noch in Grenzen aber das kann ja bestimmt noch kommen,ich hoffe es aber mal nicht.
reni: ich habe heute mal auf dem Chemoplan geschaut,er bekommt auch
HD-BEAM analog HD-R2
Cytarabin 1-4 Tag
Etoposid 1-4 Tag
Melphalan 1 Tag
Carmustin 1Tag
G-CSF 48mg ab Tag 5 bis die Lykos steigen
PBSCT 6 Tag
Was heißt HD-R2 ? das weiß ich nicht.
So,ich hoffe sehr,das Morgen alles gut verläuft und Mister Hodgken dann für immer vernichtet wird.
Lg.Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt