Gemcitabin mit Dexamethason (Palliativtherapie)

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
alty

Beitragvon alty » 06.12.2007 11:59

Sabi hat geschrieben:Besser ist es doch in solchen Fällen, vielleicht zu schreiben, dass du die Sprüche anders gemeint hast, als ich sie verstanden habe und schwupps .. das evtl. Missverständnis wäre ausgeräumt.

Ich habe es so gemeint, wie ich es schrieb und ich werde mich hüten, Dinge so zu schreiben, wie sie Dir passen. Das wäre ja noch schöner.

Sabi

Beitragvon Sabi » 06.12.2007 12:06

Tjoa ... dann kann ich nur sagen .... Mir egal!!!! :D
Ich könnt dir jetzt auch ein paar Sprüche drücken ... aber wozu. Wäre echt albern, du hast halt deine Meinung und gut ist es. Wir müssen ja nicht einer Meinung sein :wink2:
Und leider muss ich jetzt los in die FH, ansonsten könnten wir ja im Chat das Thema "ausdiskutieren" ... wobei ich vermute, dass du gegen mich keinerlei Chancen hättest :P
LG
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

alty

Beitragvon alty » 06.12.2007 12:09

Sabi hat geschrieben: ... wobei ich vermute, dass du gegen mich keinerlei Chancen hättest :P

Stimmt, gegen so viel Überheblichkeit komme ich nicht an!

Sabi

Beitragvon Sabi » 06.12.2007 12:14

:lol:
Mag sein .. aber dann sind wir beide überheblich ...
Du mit dem Spruch, dass "Tod dem Hodgkin" zu ändern ist und ich halt auf meine Art und Weise.
Nur ich weiß DAS ... ich nehm mich selber nicht immer allzu ernst (ich kann halt nicht immer recht haben und allwissend bin ich -leider- nicht) und kann auch meine Fehler eingestehen (meistens zumindest).
Kannst du DAS auch?
Ich bin auch generell ein Mensch, der alles in Frage stellt und über alles gerne diskutiert ... das ich manchmal eine Meinung von Sachen habe, die für andere unverständlich erscheint, weiß ich. Aber ich versuche immer, meine Meinung zu erklären und weiß, dass es Menschen gibt, die DAMIT ein Problem haben. Ich bin meistens zu ehrlich...
Und im weiteren, wieso kommst du darauf das du mir nach "dem Mund" reden müsstest. Quatsch ... aber bitte fahr mal deine Zickigkeit zurück, nur weil ich etwas angesprochen habe, was dir nicht passt.

LG

Langzeit-Vollremission

alty

Beitragvon alty » 06.12.2007 12:46

Sabi hat geschrieben:ich kann halt nicht immer recht haben und allwissend bin ich -leider- nicht

Doch!!! So wie Du Dich hier (und nicht nur hier) präsentierst, weißt Du alles .... vor allem besser.

Sabi

Beitragvon Sabi » 06.12.2007 13:13

Ach so ... wo denn noch?
Aber da du ja anscheinend mit mir persönlich ein Problem hast und anscheinend die "Ruinen der Vergangenheit" nicht ruhen lassen kannt, denke ich, das mein Versuch mich hier im Forum wieder zu beteiligen anscheinend gescheitert ist. Mir fehlen grad die Worte, bin unheimlich enttäuscht .. genauso aus diesen Gründen bin ich auch bisher nie zu einem Treffen der Hodgkin-Gemeinde gekommen, wegen solchen anscheinend sehr voreingenommen Menschen wie dir .. die anscheinend es sich zum Ziel gemacht haben, eine Selektion zwischen "guten" und "schlechten" Usern zu treffen.
Aber du kennst mich, den Menschen nicht, du kennst mir nur vom Forum, hast weder mit mir mal persönlich gechattet oder auch geredet, d.h. du weißt nichts von mir, maßt es dir aber an darüber zu entscheiden wie mein "Verhalten" zu werten ist.
Ich kann es nicht nachvollziehen, denn auch ich habe gelernt, aber anscheinend brauchst du ein "Feindbild", "Sündenbock" etc. und eine vorgefestigte Meinung bleibt bestehen ... egal, ob sich manche Dinge geändert haben
Für mich ist das Wichtigste zu leben, ich bin für jeden Tag dankbar, ich kann verzeihen und bin auch gerne bereit Meinungen die ich vielleicht nur zu Anfang meiner Therapie vertreten habe, zu revidieren. Ich beteilige mich nicht am Forum um von jemanden wie dir (und ich hatte bisher ein gute Meinung von dir) mich angreifen zu lassen und demontieren zu lassen, nur weil du mit mir PERSÖNLICH ein Problem hast. Wie gesagt, Kritik kann nicht jeder vertragen, ich kann auch nicht immer Kritik gut vertragen, vor allem Kritik die nicht konstruktiv ist, sondern nur das Ziel hatt, jemanden "global" zu verurteilen.
"Wie du dich hier ... und nicht nur hier präsentierst" .. eine Globalsierung all meiner Beiträge als "komplett überheblich" vollziehst du damit .. eine Konkretisierung erfolgt nicht und somit keine Kritik, sondern ein Angriff.
Auf den ich in keinster Weise reagieren kann, außer mich zu verteidigen, auf verlorenen Posten, den jede Rechtfertigung und Erklärung die ich versuche zu bieten, wird als quasi "Eingeständnis meiner Schuld" verstanden.
.

Ich bin nicht perfekt, ich habe meine Stärken und auch meine Schwächen, die ich durch meine Erkrankung besser kennen gelernt habe, aber ich versuche mit meinen Mitmenschen (auch hier im Forum) gut auszukommen. Es gibt Dinge, die mir nicht gepasst haben und die ich hier auch schon angesprochen habe immer offen und ehrlich.
Anscheinend mit dem Resultat, du du dich von mir angegriffen fühlst in irgendeiner Weise. Wenn du dich von mir als 24-jährige angegriffen fühlst ... kann doch garnicht sein. Aber vielleicht bist du auch der Meinung, du als schon "älteres" Semester müssest dir von mir als junger Hüpfer nichts sagen lassen .. quasi "unantastbar".
Ist doch alles Quatsch!!!

Weißt du, wenn du mir keine Chance geben willst, dann lass es eben
Zuletzt geändert von Sabi am 06.12.2007 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Langzeit-Vollremission

alty

Beitragvon alty » 06.12.2007 13:16

Amen!

Sabi

Beitragvon Sabi » 06.12.2007 13:23

Wenn das alles ist, was du zu sagen hast. In Ordnung, war ein Versuch ...

Langzeit-Vollremission

Anni

Beitragvon Anni » 06.12.2007 13:35

Zurück zum Thema.
Vielen Dank Sassi, dass du die website reingesetzt hast.
Ich finde Kim hat ihre Behandlungsmethoden der letzten 4 Jahre jetzt ( jedenfalls hab ich es vorher nicht gesehen) sehr übersichtlich gebündelt, sodass man sich sehr schnell informieren kann.
Sie wird von Top-Experten behandelt und warum man ihr keine Fremdspende angeboten hat oder ob sie dieselbe verweigerte, weiss ich leider nicht.
Macht's gut
Anni

armin

Beitragvon armin » 06.12.2007 13:36

Ahoi,

bedenkt bitte eins bei eurem persönlichen Geplänkel. :? Hier in diesem Thread kämpft ein Mensch ums Überleben und ihr streitet euch über Nichtigkeiten. Macht das doch bitte im Plauderforum oder im Chat. :idea:

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

alty

Beitragvon alty » 06.12.2007 13:56

armin hat geschrieben:Ahoi,

bedenkt bitte eins bei eurem persönlichen Geplänkel. :? Hier in diesem Thread kämpft ein Mensch ums Überleben und ihr streitet euch über Nichtigkeiten. Macht das doch bitte im Plauderforum oder im Chat. :idea:

Gruß Armin

... hast Recht Armin!

Tut mir Leid, dass das hier etwas ausgeartet ist, Zekican!

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 06.12.2007 14:09

..und jetzt wieder zurück zum Thema
@Anni, leider habe ich die Seite nicht mehr gefunden, aber Sassi war ja eh ziemlich schnell

Und sonst? Ich glaube, dass sich die meisten, die bereits ein Rezidiv hatten, schon mit dem Thema beschäftigt haben, wie man beim nächsten Rezidiv vorgehen kann. Welche der Weggabelungen nehmen?
Für mich persönlich ist klar, dass es keinen eindeutigen Weg für alle gibt und keine 100% Sicherheit.
Das Für und Wider muss jeder für sich persönlich klären, und es ist mehr als legitim, in einem Morbus Hodgkin Forum bei der eigenen Meinungsbildung um Unterstüzung zu bitten.
Jeder sollte offen seine Meinung sagen dürfen, ohne andere Meinungen herabzusetzen. Nach all dem, was die meisten von uns durchgemacht haben, sollte es möglich sein, sich gegenseitig zu respektieren.
Inwieweit das Thema Tod und Sterben, bzw. die geringer werdenden Chancen von Rezidiv zu Rezidiv ein Tabu bleiben müssen, weiß ich nicht. Diese Tatsache, dass MH nicht harmlos ist, müsste eigentlich jedem klar sein, heißt aber nicht, dass man von vorneherein aufgeben sollte.

Ich persönlich weiß jetzt nicht, was ich beim nächsten Rezidiv tun würde. Momentan hätte ich noch die Option einer Autologen Stammzelltransplantation. Aber danach? Jetzt bin ich 48, nach einer weiteren Therapie vielleicht über 50 und nochmals gerupft. Also, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dann lieber mit einer palliativen Therapie dann noch ein paar lebenswerte Jährchen zu ergattern wollen, als mit meinem nicht mehr ganz so geschmeidig jungem Körper durch eine Allogene SZT zu gehen. Was würde dann noch von mir übrig bleiben?
Und jedem, der mir dann vorwerfen würde, dass ich nicht genug gekämpft habe, würde ich antworten, dass er nicht begriffen hat, worauf es im Leben ankommt (..  jetzt aber ab ins Philosophie-Forum) .
Dies ist meine persönliche Meinung.

Für jemanden in anderen Lebensumständen, in einem anderen Alter oder einer anderen Lebenseinstellung kann das wieder ganz anders aussehen.

@Zecikan: soweit ich in deiner Signatur gesehen habe, hattest Du auch noch keine Bestrahlung. Vielleicht ist es ja auch eine Lösung, die Krankheit mit den Palliativchemos erst Mal in Schach zu halten bis Du dich wieder etwas stabilisiert hast, und dann die Allogene SZT doch noch anzugehen. Dein Alter würde zumindest dafür sprechen.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Boa

Beitragvon Boa » 06.12.2007 14:48

hi zecikan!

ich befasse mich leider viel zu wenig mit medikamenten und therapien des hodgkins. aber trotz allem möchte ich dir gerne sagen, dass du nicht aufgeben sollst, solange die möglichkeit einer heilung besteht. auch wenn du dich gerade echt Sch... fühlst, bedenke, dass es nur der momentane zustand ist. du schreibst, du bist geschwächt und kannst nicht mehr. wäre es nicht möglich dich vor der therapie etwas aufzupäppeln? ich weiß, von mir, dass ich mich in geschwächtem zustand sehr schnell von etwas abbringen lasse, bzw. es gar nicht angehe. es ist, als wäre man aus schaumgummi-unmöglich da eine last zu tragen.
vielleicht hilft es dir auch deine gedanken niederzuschreiben um zu erkennen, wieviel kraft und überlebenswillen noch in dir steckt.
kopf hoch, boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Anni

Beitragvon Anni » 06.12.2007 15:19

Danke Elisabeth für deinen sinnigen Beitrag.
Es würde mich auch interessieren ob Zekican schon mal bestrahlt wurde.
Wie die meisten hier wissen hat mich das Strahlenmännchen noch nicht heimgesucht, also wenigstens noch was in Reserve.
Elisabeth lese bitte mal Kim's "summary" ihrer Behandlung während der letzten 4 Jahre. Sieht recht positiv aus , denke ich mal.

Anni

Beitragvon Anni » 06.12.2007 15:50

Wen es interessiert.
PDX =Prolatrexate ist ein neuer Anlauf. ( Kim bekommt das gerade in Kombination mit Gemzar)
Man kann schon Einiges im Netz daüber finden.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“