Hallo erstmal ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet....
So könnte ich diesen Thread anfangen...
Moment, muss mal kurz den Satzzeichen Sack rausholen (danke an Ju und Puschel).
So nun kann es losgehen.
Also als erstes mal:
Cl hatte mal wieder Nachsorge und alles in Butter, der Port soll demnächst raus, weil mit dem neuem CT im AK St Georg klappt das leider nicht mehr mit Port.
Also Ct nach 4 weiteren Monaten völlig ohne Befund. Nächstes Ct in 6 Monaten, und da sieht man die Abstände vergrössern sich. Und so ganz Nebenbei das sind dann schon 2 Jahre nach Therapie bzw. 2,5 Jahre nach: "Ach Sie haben übrigens Krebs".
Nun könnte alles super sein, aber da war doch noch was.
Wie ich schon mal woanders geschrieben hatte hat Cl nun ja eine Überfunktion der Schilddrüse bekommen, mit einem Morbus Basedow.
Das wurde im September mit einer Radio Jod Therapie plattgemacht, aber leider dauert das alles so seine Zeit also beginnt die Schilddrüse nun abzusterben und versetzt Cl in eine Unterfunktion hört sich nicht so dramatisch an ist es aber... wer eine hat oder hatte wird das bestätigen können. Bei Cl äußert sich das mit Panikattaken, Schlafstörungen und dem gesamtem Programm der Wechseljahre.... sowie extremen Konzentrationsschwächen und Sprachstörungen. Nun wollen die Ärzte Ihr aber das L-Tyr..... (ein lateinisches Wort) erst geben wenn sie nachweisbar (im Blutbild) in der Unterfunktion ist. Also ist bei uns zuhause so ein dauernd angespannter Zustand zwischen: ich gehe gleich ins Irrenhaus und ich kann gar nichts mehr. Naja hoffen wir das das nicht mehr so lange dauert. Denn gerade sind die werte von Cl alle völlig im Normbereich und bei diesen Werten könnte Sie garnicht solche Probleme haben, aber hatten wir das nicht schon mal, so von wegen: Sie müssten eigentlich gesund sein. Jeder Mensch ist halt anders.
Daher auch meine Zurückhaltung bei dem Thema Sylvester Treffen in Köln. Finde ich super hätte totale Lust nur Cl sagt den Weg, die Übernachtung das schafft Sie nicht. (Ausserdem sind wir seit letztem Jahr hier in Hamburg zu Sylvester eingeladen). Werde also wohl nicht dabei sein. Bin aber noch am Überlegen ob ich für eine Tag kurz hinfahre muss das aber noch abklären und das geht nun wirklich nur Kurzfristig.
So das wars erstmal von hier aus dem Norden und die Erklärung warum ich mich in letzter Zeit so selten gemeldet habe. Obwohl ich fast alles gelesen habe und immer mit gebangt habe und mich gefreut habe wenn es mal wieder was zu feiern gab.
Gruß Bengt und Claudia
P.S. ich glaube der SatzzeichenSack ist auch bald leer ich muss sparsam damit umgehen.
na dann werde ich mal wieder was schreiben
na dann werde ich mal wieder was schreiben
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.
hey ihr beiden,
bei euch wirds aber auch net langweilig
. da kriegt ihr den onkel basedow in griff und schon kommt die nächste scheisse. ist das normal, dass sich die SD nach ner basedow-therapie ausm staub macht? oder hat claudia da jetzt einfach mal wieder HIER gebrüllt? man man man... euch kann man aber auch keine 2 minuten allein lassen.
ich hoffe sehr, dass es claudia bald wieder besser geht und dass ihr dann auch mal ein bissi ruhe habt.
und natürlich würden wir uns alle freuen, wenn ihr es doch noch für ein oder zwei tage nach köln schafft. und bring ja meine kleine freundin mit!!!
lg matze
bei euch wirds aber auch net langweilig
ich hoffe sehr, dass es claudia bald wieder besser geht und dass ihr dann auch mal ein bissi ruhe habt.
und natürlich würden wir uns alle freuen, wenn ihr es doch noch für ein oder zwei tage nach köln schafft. und bring ja meine kleine freundin mit!!!
lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

hi bengt
was eine unterfunktion anstellen kann, das weiss ich leider nur zu gut. ich war auch damals 3 monate in krankenstand deswegen. kaum noch fähig wenigstens hausarbeit zu erledigen. .. .. ..
die unterfunktion an sich ist aber eigentlich mit medikamenten in den griff zu bekommen. dauert allerdings eine weile bis man da richtig eingestellt ist. leider muss ich gestehen,dass es mir seit damals aber auch nie mehr so richtig gut ging. weiss aber jetzt nicht, ob das noch von der SD ist-weil die ja jetzt richtig eingestellt ist und da "dürfte" ja nun nix mehr von den symptomen da sein
naja. das "dürfte, könnte , sollte, müsste" der ärzte
leider hält sich der körper nicht immer an das was in deren lehrbüchern steht..............
ich hoffe claudia gehts bald besser. die arme leidet ja nun auch schon lange genug.
sassi
was eine unterfunktion anstellen kann, das weiss ich leider nur zu gut. ich war auch damals 3 monate in krankenstand deswegen. kaum noch fähig wenigstens hausarbeit zu erledigen. .. .. ..
die unterfunktion an sich ist aber eigentlich mit medikamenten in den griff zu bekommen. dauert allerdings eine weile bis man da richtig eingestellt ist. leider muss ich gestehen,dass es mir seit damals aber auch nie mehr so richtig gut ging. weiss aber jetzt nicht, ob das noch von der SD ist-weil die ja jetzt richtig eingestellt ist und da "dürfte" ja nun nix mehr von den symptomen da sein
naja. das "dürfte, könnte , sollte, müsste" der ärzte
leider hält sich der körper nicht immer an das was in deren lehrbüchern steht..............
ich hoffe claudia gehts bald besser. die arme leidet ja nun auch schon lange genug.
sassiDiagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP