hallo katrin,
meine rente wird auch immer für einen gewissen zeitraum bewilligt.beim ersten mal waren es 2 jahre,beim 2.mal 1,5 jahre.
mit der bearbeitungszeit war ich immer sehr unzufrieden.beim ersten mal habe ich ein dreiviertel jahr auf den bescheid gewartet,beim zweiten mal sogar ein jahr,weil der gutachter die auswertung nicht weitergereicht hatte.der wurde zwar von der BfA angemahnt,aber das beeindruckte ihn nicht.ich habe dann selbst seine nummer herausgefunden und ihn kontaktiert.war schon eine blöde situation,aber wirkungsvoll.
also es kann,muss aber nicht lange dauern.die damen bei der BfA waren sehr nett und haben geholfen.
als tipp kann ich dir noch sagen,das es besser ist etwas "dicker" aufzutragen,denn gestrichen wird immer.
hier ist noch ein link,da hatte ich mal so eine zusammenfassung aus dem net zusammengestellt.das ist aber nur ein richtwert
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =gutachter
am besten machst du dir am rechner eine ähnliche liste,wo du aufschreibst,was für probleme du seit der therapie hast.mit hilfe der liste aus dem link,ist das nicht schwer (also nur auf dich bezogen)
da einem immer erst alles so nach und nach einfällt,was man noch so für beschwerden hat,kannst du die liste so nach und nach dann ergänzen.
bevor du zu einem gutachter musst,überfliegst du die liste noch einmal und dann klappt das schon
wenn du noch genaueres wissen möchtest,dann frag ruhig weiter
lg bonny