Tandemhochdosischemo

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lilly
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Tandemhochdosischemo

Beitragvon lilly » 11.10.2007 12:09

bei meinem freund soll als rezidivtherapie 2xdhap mit anschließendem beam und autologer stammzelltransplantation durchgeführt werden. unser onkologe sagt jetzt aber plötzlich, bei patienten, bei denen dhap nicht die gewünschte remission bringt, sei ein alleiniges beam nicht mehr lohnend, daher könne man als heroische methode zwei hochdosischemos hintereinander schalten, im internet habe ich das unter tandemhochdosischemo gefunden. allerdings sagt der doc auch, das köln das kritisch betrachtet und soweit ich weiß, ist das auch keine standardtherapie. wir waren am 01.10. in köln zur zweitmeinung, da hieß es, IGEV wäre ne alternative zu dhap. wie sind eure erfahrungen bzw. habt ihr schonmal was davon gehört? sind etwas verunsichert...

gruß
nod. skl. MH IVaE (fraglich b) mit Lungenbefall bei meinen Freund, 01/07-07/07 8xBEACOPP esk. mit PR, PET/CT Ende 08/07 zeigt Tumoraktivität in der Lunge, 09/07 mit Biopsie gesicherter Progress/Frührezidiv, ab 10/07 Rezidivtherapie nach HDR2-Protokoll Arm B (2x DHAP + sequentielle HD + BEAM mit autolog. Stammzelltranspl.) im RBK Stuttgart; seit 01/08 anhaltende partielle Remission; am 7.2.11 3. Geburtstag!! alles Roger!!

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sparklingmarc
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Beitragvon sparklingmarc » 11.10.2007 16:38

Ahoi Marc

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sonne
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Beitragvon sonne » 11.10.2007 17:46

Hallo Lilly!

Ich kann nur von mir sprechen - ich wurde zuerst mit DHAP behandelt - als dann Lymphomrückgang war und es dann wieder kam wurde ich trotzdem mit BEAM behandelt und autolog transplantiert - dann wurde aber keine Doppelautologetransplantation gemacht - sondern ich wurde ca. 2 Monate nach der autologen Transplantation allogen transplantiert!!!

Ich wünsche Deinen Freund die "richtige" Therapie...

Liebe Grüße

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

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bonny0404
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Beitragvon bonny0404 » 12.10.2007 08:17

bei mir wurden 2 autologe transplantationen und 2 zyklen HD durchgeführt,allerdings wegen NHL und nicht MH

bei mir gestaltete sich das ein bissi anders und ich konnte mich auch nicht informieren,da ich von jetzt auf gleich im KH gelandet bin.
erst bekam ich leichte chemos und dann kamen die HD´s

die zeit war ziemlich lang im KH und ich war nur einen nachmittag ganz kurz zu hause... das war aber vor beginn der HD und auch nur,weil die leukos zu dem zeitpunkt ganz gut waren und 2 meiner kinder geburtstag hatten,da hab ich sooo lange gebettelt,bis ich durfte :D

ich wusste nicht,das sich das ganze tandemhochdosischemo nennt.die ärzte haben es damals für das richtige gehalten und ich hatte kaum eine wahl.

ich fand es ziemlich hart und hab auch ganz viel abgenommen und konnte nichts bei mir behalten.
allerdings kann es ja bei deinem freund schon wieder ganz anders sein.judith hat es ja auch ganz gut weggesteckt :daumen:

wie dem auch sei (auf holz klopf) hat es sich bei mir gelohnt und ich bin froh,das es so gemacht wurde.

lg und alles gute
Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

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frühling06
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Beitragvon frühling06 » 18.10.2007 12:13

Hi,
in Köln wird man euch vermutlich dasselbe raten wie mir: Erst mal jetzt alles abschließen DHAP, sequ. HD und BEAM und dann ggf. noch bestrahlen. Wenn der Tumor unter DHAP nicht zurück geht (lasst unbedingt ein PET VOR Beginn machen wg. Vergleichbarkeit) rät man in Köln zu einem Schema mit Gemcitabine (wohl IGEV) und wenn dein Freund einen verwandten Spender hat würde man vermutlich direkt eine allogenen Transplantation machen und nicht noch erst eine autologe.
Marc hat dir ja den Link auf meinen Beitrag geschickt, da ich genau die gleichen Themen hier schon ausführlich diskutiert hab, schau da doch mal rein und wenn du noch konkrete Nachfragen hast: Immer zu.
Schön, dass du dich in die Krankheit deines Freundes so reinfuchst, ich glaube, es ist sehr wichtig und hilfreich, für den Patienten, sojemanden zu haben.
Lieben Gruß & Viel Glück
Frü*
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei :) **************
2013: Weiterhin gesund!

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lilly
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Beitragvon lilly » 18.10.2007 12:42

hallo frühling,

danke für den netten zuspruch :D
ja, köln hat uns das auch geraten und so wirds im endeffekt jetzt auch gemacht. er hatte allerdings ende august ein pet/ct, gestern haben sie bei ihm mit dhap angefangen, vorher aber nur normales ct gemacht, tumorzustand war unverändert. ich hoffe auch, dass dhap dem tumor schön zusetzt.

liebe grüße und halte durch!!
gruß,lilly
nod. skl. MH IVaE (fraglich b) mit Lungenbefall bei meinen Freund, 01/07-07/07 8xBEACOPP esk. mit PR, PET/CT Ende 08/07 zeigt Tumoraktivität in der Lunge, 09/07 mit Biopsie gesicherter Progress/Frührezidiv, ab 10/07 Rezidivtherapie nach HDR2-Protokoll Arm B (2x DHAP + sequentielle HD + BEAM mit autolog. Stammzelltranspl.) im RBK Stuttgart; seit 01/08 anhaltende partielle Remission; am 7.2.11 3. Geburtstag!! alles Roger!!


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