und noch ein neuer...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
eddy

und noch ein neuer...

Beitragvon eddy » 05.10.2007 12:40

Hallo zusammen.Ich hab heute morgen schon ne ganze Weile mitgelesen und viel interessantes erfahren.
Habe am 9.10. meine erste Chemo hinter mir ( MH Typ 2b Risikofak.) und bisher alles ganz gut vertragen.Hatte die ersten Wochen als die Diagnose noch nicht zu 100% war ziemlich mit Fieber,Nachtschweiß,Appetittlosigkeit etc. zu tun,also alles ziemlich typisch.
Habe auch fast 15 kg verloren und eigentlich ging es mir erst mit Beginn der Einnahme von Prednison besser.
Mittlerweile habe ich wieder 6 kg zugenommen und es dürfen ruhig noch ein paar mehr werden.Viele von euch gehen genau mit der richtigen,positiven Einstellung an die Sache ran,find ich super !!! :lol:

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN;WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN...

sassi
Beitragvon sassi » 05.10.2007 18:13

hi eddy

Bild

ich wünsch dir alles gute für die therapie. am 9.10. ist die erste vorbei? das ist sicher ein gutes zeichen-da hat mein sohn geburtstag :wink2:

also, nicht vom kurs abbringen lassen :D

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 05.10.2007 20:59

Bild-lich willkommen auch von mir!

also hier zu lesen ist schon mal eine gute idee,da erfährst du wirklich viele nützliche infos und wenn du was nicht weißt,stehen dir hier jede menge praxiserfahrene user tag und nacht zur verfügung (für die nacht ist marc zuständig :mrgreen: )

wie/wodurch wurde MH denn bei dir festgestllt?

ich hab in der chemo 12 kg gewicht verloren und bis heute erst wieder 6 kg zugenommen....bei mir bleibt einfach nichts hängen :roll:

ich wünsche dir eine möglichst nebenwirkungsfreie chemo-zeit

lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

eddy

Beitragvon eddy » 06.10.2007 06:20

Hallo Sassi.
Na,wenn dein Sohn dann auch noch Geburtstag hat,was soll denn dann noch schief gehen ? :D
Ich sehe bei der Chemo Leute denen geht es viel,viel schlechter als mir,im Vergleich dazu wäre es doch lächerlich wenn ich rumjammern würde.Es gibt ja auch keinen Grund dazu.
Diese Krankheit wird mich nicht besiegen,das weiß ich.Es werden sicher auch schlechtere Tage kommen,aber ich hab ja auch nicht gerade nen Schnupfen.Also was solls...
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte,mir gefällt euer Forum wirklich super !!!

eddy

Beitragvon eddy » 06.10.2007 07:29

Hallo bonny 0404.
Danke für deine Antwort,habe mich sehr gefreut.
Vorsicht mit dem Tag und Nacht-Angebot,ich brauch nicht so viel Schlaf und es könnte sein das ich drauf zurück komme... :lol:
Also das fing bei mir Mitte Juli damit an,das ich ziemlich kurzatmig wurde.Gleichzeitig kam hinzu,das ich immer weniger gegessen habe,nachts schweißgebadet wach wurde ( und das wirklich jede Nacht ) und ich im allgemeinen das Gefühl hatte irgendwas stimmt nicht mit dir.
Also ging ich Montags zum HA wegen Blutwerten etc.
Dienstag rief ich beim HA an und der sagte das meine Werte ziemlich schlecht seien, ich solle am besten sofort mal vorbei kommen.
Mittwochs ging ich dann zum Lungenarzt,der hat dann gleich geröngt,Lufu,Ultraschall und CT gemacht und für Do.ne Bronchioskopie angeordnet.Als ich Mi.vom Lungenarzt nach hause ging war mir eigentlich schon klar,das die Sache ernst ist.
Do.nach der Bronchioskopie erklärte mir mein Lungenarzt das es ein ca.10 cm großer Tumor zwischen den Lungenlappen war.
Ich bin natürlich zuerst mal aus allen Wolken gefallen.Man macht sich halt Gedanken in alle möglichen Richtungen.
Mit 41 an Krebs zu erkranken hat mich zumächst mal mehr als geschockt.
In den folgenden Wochen habe ich all die üblichen Diagnoseprozedere mitgemacht,war auch 3 mal stationär und erst Anfang September war die Diagnose MH 2b Mediastinaltumor entgültig sicher.
Im August ging es mir auch richtig schlecht.Ich hatte Anfang August einene Pleuraerguss in der Lunge und mir wurden 1,6 l Flüssigkeit abgezogen.
Ende August hatte ich wirklich permanent Fieber und immer noch Appetittlosigkeit.Da hatte ich schon 15 kg abgenommen.
Als ich dann am 31.August zum erstenMal zum Onkologen ging, mußten neue CT gemacht werden ( die anderen waren mittlerweile zu alt ).Ich hatte einen erneuten Pleuraerguss in der Lunge und wieder wurde mir Flüssigkeit aus der Lunge gezogen,diesmal sogar 3,6 Liter.
Am 6.9. begann meine Prednisontherapie.Ab da ging es mir von Tag zu Tag besser,das Fieber verschwand,der Apetitt kam zurück und ich war ein paar Tage später vollkommen beschwerdefrei.
Am 19.9.begann meine erste Chemo,BEACOPP eskaliert.Ich nehme auch an der Studie HD 15 teil,das sagt dir ja sicher auch was?
Oh je,bonny,jetzt hab ich dich aber zugetextet. :oops:
Ich glaub so genau wolltest du es gar nicht wissen...
Na ja,ich glaube die Nebenwirkingen der Chemo werden noch kommen,aber was auch passiert,es wird mich nicht aus den Latschen hauen,hoffe ich.
Sorry wenn ich dich jetzt so viel geschrieben habe,aber das tat mal ganz gut... :P
bis denne...

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 06.10.2007 08:19

eddy hat geschrieben: Oh je,bonny,jetzt hab ich dich aber zugetextet. :oops:
Ich glaub so genau wolltest du es gar nicht wissen...

natürlich wollte/n ich (und alle anderen auch :wink2: ) das so genau wissen ..ist uns lieber als zu wenig...ehrlich...so kann man sich dann ein besseres bild machen.

uiii da hast du ja dann schon allein durch das absaugen der lungenflüssigkeit eine menge gewicht verloren :wink2:

bei mir wurde auch mal im KH (war die ganzen 3 monate stationär) lungenflüssigkeit entdeckt und am nachmittag versammelte sich dann die ganze ärzteschaft in meinem zimmer und ich sollte punktiert werden,aber angeblich war nichts mehr zu sehen :verwirrt: :banghead: :doof:

Mit 41 an Krebs zu erkranken hat mich zumächst mal mehr als geschockt

die jüngste hier ist 4 !
egal in welchem alter,es reißt einem definitiv den boden unter den füßen weg...ich war 37 (jetzt bin ich 28 :yeah: ) und hab es auch nicht fassen können!

ja,deine studie sagt mir was,obwohl ich mich damit nicht so gut auskenne...ich hab ein NHL und bin hier nur geduldeter gast (ich erschrecke immer zuviele mit meiner geschichte,deshalb muss ich mich gerade bei neuen usern etwas bremsen :wink2: )

was ich bei dir total toll finde ist,das dein HA so toll reagiert hat! meiner war (wie bei vielen anderen hier auch) eine totale lusche und das ganze nicht mal allein,sondern ich war gleich bei 4 ärzten dieser art und erst der 5. hat mich ernst genommen,obwohl ich durch den langen zeitverlusst schon aussah,als hätte ich mumps :roll:

jedenfalls freue ich mich,das du hierher gefunden hast und das es dir schon besser geht,ich drücke die daumen das es so bleibt!

lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

eddy

Beitragvon eddy » 07.10.2007 06:45

Hallo Bonny
Hab mich über deine Antwort gefreut,komm aber erst jetzt zum schreiben. :roll:
Ich habe deine Geschichte( und die von vielen anderen hier ) schon vor ein paar Tagen sehr aufmerksam gelesen,ich lese wie gesagt schon ein so ca.ne Woche mit.
Du hast ja wirklich viel erlebt,es ist kaum zu glauben das du 5 Ärzte brauchtest bevor dir wirklich geholfen wurde.Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln...
Bei meinem HA ist das zum Glück besser,sie überweist sobald es in ein Spezialgebiet reingeht sofort weiter,allein schon deshalb um sich ne zweite Meinung zu holen.
Ich habe allergrößten Respekt vor dir und vielen anderen hier,die den Kampf gewonnen haben und sich nicht von dem Hodgkins klein kriegen ließen :!:
Ich habe auch mitgekriegt das die Jüngste hier 4 ist,ich glaube wenn es meine Tochter wäre,ich würde verrückt werden.Da kann ich nur sagen meinen tiefsten Respekt vor den Eltern,das war sicher ein steiniger,schwerer Weg.
Zum Schluß noch ne Drohung:Mir gefällt die Seite hier wirklich gut,ihr werdet wohl damit leben müßen mich öfter zu lesen... :lol:

eddy

Beitragvon eddy » 07.10.2007 06:45

.

Bia

Beitragvon Bia » 07.10.2007 09:26

Hallo Eddy,

erstaml herzlich willkommen!! 8)

Wünsche Dir viel Glück !! Zeig den Hodgies, dass Du der Gewinner bist, :wink2:

Ich hab auch sehr viel abgenommen, mittlerweile bin ich schon wieder am kämpfen,dass es nicht zu viel wird :twisted:

Alles Liebe für Dich, Bia
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

www.bianca-pfeiffer.de

speedy
Beitragvon speedy » 07.10.2007 12:12

hi eddy,
willkommen :blumen: Du hast ja ganz schön was durchgemacht, bis die Diagnose endlich sicher war!!

Wir wünschen Dir das Dein Körper die Thearapie gut wegsteckt und Du gut durchkommst und wieder gesund wirst!!

Für Deine Psyche kannst Du Dich sicher immer gerne ans Forum wenden. Hat uns auch sehr geholfen!
halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse

Gabi und Joachim
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“