ich hab mal ein wenig im Forum gestöbert und greife hier noch mal das Thema der Frauen auf mit den Wechseljahresbeschwerden.
Das Thema habe ich ja auch mal mit meinem Arzt besprochen,da ich mit 37 Jahren durch die Hochdosis Chemo auch in die Wechseljahre kam(was ich, wenn ich ehrlich bin am besten an der ganzen Therapie fand)
.Mein Doc meinte,das es überhaupt besser wäre,keine Hormone zu nehmen.
Ich nehme jetzt immer Rotklee-Kapseln.
Vielleicht erinnern sich hier einige:darüber gab es mal bei "EXTRA" mit Birgit Schrowange einen Bericht.Danach gab es in ganz Deutschland keine Rotklee-Kapseln mehr zu kaufen.Ich hab es damals auch über online-Apotheken versucht,aber keine Chance.
Das ganze ist jetzt etwa ein halbes Jahr her.Als ich neulich so langsam durch den "Schlecker" bummle,sehe ich die Kapseln da frisch fröhlich im Regal stehen.Hab sie mir gleich gekauft.Die Verkäuferin sagte mir,das die dort immer geführt werden.
Warum die Kapseln so gefragt sind,hat einen Grund:Sie haben eine ganz tolle Nebenwirkung,denn man bekommt eine schöne Haut davon.Gedacht sind sie eigentlich um Wechseljahresbeschwerden besser zu verkraften.
Meine Beschwerden sind jetzt beser geworden statt 10 x am Tag hab ich die Hitze-Wallungen jetzt nur noch 1-2x und nachts gar nicht mehr...und ´ne schöne Haut
Bei Schlecker kosten 30 Kapseln ca.10.-EUR.
Hoffe das der Tipp einigen hier hilft,denn das Thema kreuzt ja immer wieder auf und Schlecker gibt es überall.Statt der vielen Chemiekalien und Hormone ist was pflanzliches sicher die bessere Alternative.
Viel Kraft weiterhin an alle
Silvia

Dadurch ist meine Psyche auch besser geworden.Vielleicht rückt das schlimme Erlebnis auch langsam in den Hintergrund.Jetzt träume ich ganz selten nur noch die schlimmen Träume von damals auf der Intesivstation.
