eine neue!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
laurien

eine neue!

Beitragvon laurien » 19.09.2007 18:58

Hallo allle zusammen.
ich glaub ich bin hier die jüngste ... ich bin nämlich erst dreizehn.
naja ich hab horbus hodgin stadium 2a und werde im uke in hamburg behandelt. ich brauch 2 blöcke chemo a 15 tage.davon die ersten 5 tage stationär.dann noch mal an tag 8 und 15 ambulant.
und dann bin ich wieder gesund! (da geh ich jetzt einfach mal von aus)
meine therapie heißt OEPA.(Prednison,Vincristin,adriamycin,etoposid)
meinen ersten block hab ich hinter mir und bin gerad in der pause.am freitag beginnt mein 2. block.
naja ich hoffe mein alter spielt hier keine rolle... :wink2:
lg laurien

bunny

Beitragvon bunny » 19.09.2007 19:12

Hallo Laurien,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. :blumen:

Der Anlass ist natürlich nicht so schön und noch dazu wo Du so jung bist. Aber Du machst einen sehr positiven Eindruck und ich denke, das ist die richtige Herangehensweise!

Verträgst Du die Chemo bislang gut? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du gut durch die Chemo kommst und Dich dann gesund und munter wieder ins Teenager-Leben stürzen kannst!

Ich hab hier übrigens mal was von einem vierjährigen Mädchen gelesen, da hat aber soweit ich mich erinnere die Mutter hier im Forum geschrieben.

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass du gute Unterstützung in deiner Familie und von Freunden hast!

Alles Gute
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 19.09.2007 19:22

bunny hat geschrieben:
Ich hab hier übrigens mal was von einem vierjährigen Mädchen gelesen, da hat aber soweit ich mich erinnere die Mutter hier im Forum geschrieben.

zum glück,sonst hätten wir mit den buchstaben sicher nichts anfangen können :wink2:

hallo laurien,

schön,das du dich bei uns "großen" angemeldet hast.Das du die diagnose morbus hodgkin in deinem zarten alter bekommen hast tut mir echt leid.

Meine jüngste tochter ist 14 und ich möchte mir gar nicht erst vorstellen,wie es wäre,wenn sie auch so krank wäre.Deine familie war sicher geschockt,als die diagnose kam,denn in so jungen jahren rechnet man ja nicht damit,aber leider machen krankheiten um niemanden einen bogen :evil:

Auf jeden fall ist es gut,das du positiv mit der diagnose umgehst.Sicher hat dich dein arzt auch über die guten chancen gesund zu werden aufgeklärt.

Ja,dann viel freude hier im forum und frag,wann immer du was wissen willst.

lg von Bonny,die bestimmt auch nicht größer ist als du und somit auch zu den kleinen gehört :wink2:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Matthias
Beitragvon Matthias » 19.09.2007 19:47

moin moin nach HH,
hallo laurien,

ich begrüsse dich auch gaaanz herrrrzlich hier im forum. der anlass ist zwar doof, aber nu haste die blöde krankheit und dann kannste auch bei uns mitmischen... dein alter spielt dabei keine rolle. hier ist jeder willkommen, der fragen zu MH hat. und in ein paar wochen bist du ja dann auch schon eine von den "alten", die den "neuen" fragen beantwortet und tips geben kann :winki:.

ich hoffe, dass du die Therapie insgesamt gut verträgst und wenn dann alles vorbei ist, wirst du auch wieder unbeschwert mit deinen freunden auf strecke gehen.

also, wenn du fragen hast... immer fragen. wenn du mal probleme hast... immer her damit. wir haben hier noch jeden wieder aufgepäppelt.

liebe grüße vom matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

bunny

Beitragvon bunny » 19.09.2007 21:04

bonny0404 hat geschrieben:
bunny hat geschrieben:

zum glück,sonst hätten wir mit den buchstaben sicher nichts anfangen können :wink2:

... ich schieb das jetzt einfach auf meine Chemomatschbirne... :wink2: da hat man wenigstens für manche Aussetzer eine gute Entschuldigung :roll:
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.

mehr ...

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 19.09.2007 21:04

Hallo Laurien,

na, dann auch mal ein herzliches Willkommen von mir! :blumen:

Du bist dreizehn Jahre alt? Verflixt... das ist wirklich jung...
Ich weiß, dass das kaum ein Trost sein kann, aber unser jüngstes Mitglied hier im Forum war vier Jahre alt, als MH festgestellt wurde.

Heute ist sie wieder putzmunter, genau wie du auch bald wieder! 8)

Ciao Marc

*edit*
Ich sehe grade, das haben die anderen auch schon geschrieben? :oops:
Ahoi Marc

Christine

Beitragvon Christine » 19.09.2007 21:40

Hallo Laurien,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :blumen:
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das Alter ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass Du zu uns gefunden hast und dem Kerl MH den Kampf ansagst. Aber so wie ich das lese, hast Du genau die richtige Einstellung. Bleib dabei! Toll finde ich, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast. Hier findest Du immer eine Antwort auf Deine Fragen.

Hoffe, Du verträgst die Therapie gut. Drück Dir weiter die Daumen.
Wenn Du Probleme hast oder Fragen, hier findet sich immer jemand, der weiter weiß. Einfach fragen.

Alles Liebe
Christine
Diagnose MH 03/2007 (17. Schwangerschaftswoche), IIa mit RF, großer Mediastinaltumor,
4xABVD letzte Chemo 04.07.2007
Geburt Lisa am 06.08.07
Betrahlung 24.08.07 bis 13.09.07, 30 Gray
24.08.2007 komplette Remission
letzte NS 08/09 alles bestens!

speedy
Beitragvon speedy » 25.09.2007 22:25

Bild

Willkommen Laurien,
ich hoffe Du hast gute Freundinnen und eine einfühlsame Familie die Dir gut durch die Chemo helfen und Dich zwischendurch auch mal auf andere Gedanken bringen.

Wie gehts Dir denn so.
Bald kannst Du wieder mit Deinen Freundinnen tolle Sachen machen und alles vergessen.
Ich drück Dir auch die Daumen das Du gut durch die Therapie kommst!

gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

laurien

Beitragvon laurien » 26.09.2007 12:15

hallo ihr
danke für die vielen lieben worte... :kiss:
ich bin gestern aus dem krankenhaus gekommen. nun ist der schwerste teil des 2. blocks schon hinter mir...
am freitag muss ich noch eimal für eine vincristin spritze hin und dann die woche drauf noch eine 4-tsündige infusion. und dann ...... Geschafft!!! :D
eigent lich hab ich die therapie bis jetzt besser vertragen als beim ersten block.. gut so. bin nur immer total schlapp und müde.
na ja bis denne Laurien

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 26.09.2007 18:22

Hallo Laurien...

Mensch... bist echt verdammt jung, aber ich muss schon sagen auch verdammt stark... und wenn jetzt das schlimmste schon rum ist, freut mich das total... meine schwester ist momentan 16 und da hat man echt andere sachen im kopf als nen kampf gegen so ne krankheit zu bestreiten... aber bald hast du es geschafft... und dann kannste wieder richtig ins leben starten.. ;)

und wie alle anderen schon geschrieben haben, wenn du fragen hast, melde dich, wenn du sorgen hast, melde dich, wenn du deine freude teilen willst, melde dich... sind alle für dich da... und Private nachrichten kannste auch gerne schreiben...

1.000 gesundheitsknutscher für dich!!!

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

paeddel

Beitragvon paeddel » 29.09.2007 17:46

Hallo Laurien,

oh mann, wie kann das angehen. Ist das gerecht???????? Warum??????

Das Frage ich mich, meine Tochter Maya hat Morbus Hodgkin mit 4 Jahren bekommen. Heute 1 Jahr später, erinnern uns nur noch die kurzen Haare, die Narben und die Nachsorgeuntersuchungen an die schwer Zeit.

Welchen Arzt oder Ärztin hast Du denn? Wir sind auch in HH Uniklinik und haben Fr. Dr. Taraks, mit ihr sind wir sehr zufrieden.

Ich wünsche Dir alles Liebe, Du schaffst das. Wenn Du uns in HH siehst, spreche uns ruhig an, würde mich sehr freuen.

Schöne Grüße Katja
Meine Tochter Maya, 4 Jahre
27.9.2006 Therapiebeginn
MH Stadium 1A
Dezember 2006 endlich fertig und in Remission

eddy

Beitragvon eddy » 05.10.2007 13:14

Du hast genau die richtige Einstellung !!!
Natürlich wirst du wieder gesund,gar keine Frage.Denk positiv und mach das beste draus.Ich glaube dein Alter spielt hier wirklich keine Rolle.

Ich drck dir alle zur Verfügung stehenden Daumen !!!

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“